Kennt jemand namibische/südafrikanische Restaurants in Deutschland, wo es z. B. entprechende Wildgerichte, Weine und Biere gibt ? Eine entsprechende überregionale Zusammenstellung wäre doch interressant !
Namibisches/südafrikanisches Restaurants in Deutschland
Hallo,
guckst du hier
www.afroport.de unter restaurants usw.
Axel
guckst du hier
www.afroport.de unter restaurants usw.
Axel
...oder hier...
http://mama-africa.de/
Seite leider noch im Aufbau, sollen auch innerhalb von Dresden umgezogen sein ins Wallgässchen...
Früher kulinarisch und stilistisch sehr gut
http://mama-africa.de/
Seite leider noch im Aufbau, sollen auch innerhalb von Dresden umgezogen sein ins Wallgässchen...
Früher kulinarisch und stilistisch sehr gut
Kennt jemand namibische/südafrikanische Restaurants in Deutschland, wo es z. B. entprechende Wildgerichte, Weine und Biere gibt ? Eine entsprechende überregionale Zusammenstellung wäre doch interressant !Das Samberger Restaurant in Sehnde-Höver
http://www.der-suedafrikaner.de
Das Tafelberg in Bensheim
http://www.restaurant-tafelberg.de/
Das Tafelberg in BensheimWir waren hier am Wochenende und sehr angetan. Das Ambiente ist schön afrikanisch nur leider an einer größeren Strasse. Die Bedienung war super freundlich, ebenso perfekt der Wein... Das Fleisch (Kudu und Zebra) war auch sehr gut, lediglich die Saucen schmeckten etwas arg deutsch.... Was aber der Nachtisch (Malvenpudding und Amarula Parfait) locker wieder wettmachen konnte....
http://www.restaurant-tafelberg.de/
Alles in allem auf jeden Fall eine Empfehlung wert....
grüße,
Andycisa
SataraDas schrieb:
War eben auf der Seite vom Samberger... wow, die bieten ja auch Känguruh an - eine typisch afrikanische Spezialiät! 😉 😉
Also Leute, wenn ich in Namibia ein (freilebendes!) Känguruh antreffe, gebe ich euch allen ein gutes Glas Wein aus!
(Nichtsdestotrotz: Känguruh schmeckt gut, ganz im Gegensatz zu Krokodil... brrr, schüttel!
LG Pascalinah
Moin,
Hoever liegt bei Hannover. Sambergers ist unser Restaurant für die "besondere Gelegenheit". Wir kaufen dort auch unser Wildfleisch, Kingklip, Biltong und dann und wann einen Wein. Wer in Hannover wohnt oder Station macht, sollte auch dort einkehren.
gruß, Michael
Hoever liegt bei Hannover. Sambergers ist unser Restaurant für die "besondere Gelegenheit". Wir kaufen dort auch unser Wildfleisch, Kingklip, Biltong und dann und wann einen Wein. Wer in Hannover wohnt oder Station macht, sollte auch dort einkehren.
gruß, Michael
Ach, der gute Samberger!!! Fährt der noch seinen Strassenkreuzer?
Er fuhr früher mit dem Teil von Sehnde nach Gross Umstadt.
Dort gab, und im Zusammenhang mit den Fragen hier hab ich gegockelt,und
festgestellt: gibts noch! das Farmerhaus! Kenne aber "Bensheim" nicht, kann daher nicht vergleichen! Entlang der Pad von Sehnde nach Gross
Umstadt brachte Samberger auf Bestellung immer Windhoek Lager mit.oder was immer bestellt war..
Man traf sich an Autobahnraststätten. Ein Gefühl, etwa so, wie beim
legendären Annabaum zwischen Gambsberg und Swakop...als er noch
zugänglich war, der Annabaum.
Nehmt ihm , dem Samberger nicht krumm, wenn er Känguruh anbietet:
die Schar der Namibiafans wird immer grösser. Essen tun die aber nicht bei ihm, also muss er neue Zielgruppen erschliessen. Aber sein Restaurant, und das in Gross Umstadt ..okey, keine Werbung!
Ich finde ohnehin, dass man Windhoek Lager/lLight, oder Hansa(machen dicht, in Swakop..) in Deutschland zwar nach empfohlener Temperatur geniessen kann, wenn aber das Kreuz des Südens fehlt, schmeckt auch
WDH-Lager wie Fosters in Alaska.
Macht Rest!!
Ch
Er fuhr früher mit dem Teil von Sehnde nach Gross Umstadt.
Dort gab, und im Zusammenhang mit den Fragen hier hab ich gegockelt,und
festgestellt: gibts noch! das Farmerhaus! Kenne aber "Bensheim" nicht, kann daher nicht vergleichen! Entlang der Pad von Sehnde nach Gross
Umstadt brachte Samberger auf Bestellung immer Windhoek Lager mit.oder was immer bestellt war..
Man traf sich an Autobahnraststätten. Ein Gefühl, etwa so, wie beim
legendären Annabaum zwischen Gambsberg und Swakop...als er noch
zugänglich war, der Annabaum.
Nehmt ihm , dem Samberger nicht krumm, wenn er Känguruh anbietet:
die Schar der Namibiafans wird immer grösser. Essen tun die aber nicht bei ihm, also muss er neue Zielgruppen erschliessen. Aber sein Restaurant, und das in Gross Umstadt ..okey, keine Werbung!
Ich finde ohnehin, dass man Windhoek Lager/lLight, oder Hansa(machen dicht, in Swakop..) in Deutschland zwar nach empfohlener Temperatur geniessen kann, wenn aber das Kreuz des Südens fehlt, schmeckt auch
WDH-Lager wie Fosters in Alaska.
Macht Rest!!
Ch
Hi Michael und Charly,
na, da sind wir ja schon (mindestens) 3 aus dem Großraum Hannover. Wie wäre es denn mal mit einem "Namibia-Forum-Treffen" beim Samberger?
Und Charly, ich habe es ja nicht "krumm"-genommen, dass es dort Känguruh gibt, musste nur leicht schmunzeln 😉
Gruß
Pascalinah
(aus Osterode/Harz)
na, da sind wir ja schon (mindestens) 3 aus dem Großraum Hannover. Wie wäre es denn mal mit einem "Namibia-Forum-Treffen" beim Samberger?
Und Charly, ich habe es ja nicht "krumm"-genommen, dass es dort Känguruh gibt, musste nur leicht schmunzeln 😉
Gruß
Pascalinah
(aus Osterode/Harz)
Ich kenne auch noch einige Namibier und Namibierinnen in und um Hanover. Wenn das Treffen bei Samberger stattfindet, werde ich mal sehen, ob ich auch mit Frau und Kindern kommen kann. Ist zwasr recht weit weg, aber wir könnten es mit Besuchen bei namibischen Freunden verbinden und dort wahrscheinlich auch übernachten. Aber sowas muss man nicht unbedingt im Hochsommer machen. Es soll Jahreszeiten geben, an denen man nicht so volles Programm hat.
Hallo
gute wenn auch nicht preiswerte südafrikanische Küche in gehobenem Ambiente bietet das Farmerhaus in Gross-Umstadt das auch hier schon angesprochen wurde.
Infos und Bilder auf deren Webseite unter
www.Farmerhaus.de
Liegt grob zwischen Frankfurt und Aschaffenburg in der Nähe von Dieburg irgendwo oben im Wald. Nett und abgelegen mit einer herrlichen Terasse und toller Inneneinrichtung. Die bieten an Weihnachten immer ein Dining und Entertainement Programm mit Musik und Essen für etwa 80 Euro pro Person.
Gruss Silke
gute wenn auch nicht preiswerte südafrikanische Küche in gehobenem Ambiente bietet das Farmerhaus in Gross-Umstadt das auch hier schon angesprochen wurde.
Infos und Bilder auf deren Webseite unter
www.Farmerhaus.de
Liegt grob zwischen Frankfurt und Aschaffenburg in der Nähe von Dieburg irgendwo oben im Wald. Nett und abgelegen mit einer herrlichen Terasse und toller Inneneinrichtung. Die bieten an Weihnachten immer ein Dining und Entertainement Programm mit Musik und Essen für etwa 80 Euro pro Person.
Gruss Silke