3 Wochen durch den Kgalagadi Transfrontier Park

9 Antworten · 6'198 Aufrufe · gestartet 06. Mai 2007 von paulinsche
Antworten
Themenstarter102 Beiträge · seit 200706. Mai 2007 · #1
Hallo zusammen,

der neue Reisebericht über unseren Urlaub im Februar 2007 durch den Kgalagadi Transfrontier Park ist fertig und wartet darauf gelesen zu werden:-)

Reisebericht: http://www.michapro.de/RBKgalagadi07.html
Fotos: http://www.michapro.de/Kgalagadi_2007/kgalagadi2007.html

Viel Spaß dabei!<br><br>Post geändert von: paulinsche, am: 06/05/2007 15:59
Viele Gr&uuml;&szlig;e Nadine www.michapro.de Reisen und Fotografieren im S&uuml;dlichen Afrika
48 Beiträge · seit 200606. Mai 2007 · #2
Hallo Paulinsche
Bin ganz hin und weg von eurem Bericht! Erst habe ich gedacht warum bleiben die denn so lange in einem Park, aber hat sich ja voll gelohnt.
Ich bin so begeistert, daß ich überlege, ob wir unseren Urlaub im Juni und Juli( eher Norden Botswana) etwas umstellen sollen und evtl. auch einige Tage im KTP verbringen werden. Habt ihr Erfahrung wie das mit den Raubkatzen um die Jahreszeit ist?

Nochmals: toller Bericht, Danke
Gruß Ilona
------------------- www.tubok.de
Themenstarter102 Beiträge · seit 200706. Mai 2007 · #3
Hallo Rhino,

vielen Dank für Dein Lob! Es ist schön zu wissen, dass auch andere daran Freude finden 🙂

Deine Frage muss ich allerdings verneinen. Wir haben noch keine Erfahrungen im Zeitraum Juni/Juli gemacht. Da es allerdings trockene Monate sind, wird die Zeit gut für die Tierbeobachtung sein. Aufpassen solltet ihr nur wegen der Temperaturen...die Vorbereitungen für die Norwegen-Reise können hier sehr hilfreich sein 🙂
Wir haben bereits im Mai (bei unserem Trip letzten Jahres) nachts bei Temperaturen um -8 Grad Celsius gefroren.

Ich schick Dir noch eine PMS!
Viele Gr&uuml;&szlig;e Nadine www.michapro.de Reisen und Fotografieren im S&uuml;dlichen Afrika
Gast07. Mai 2007 · #4
Moin Paulinsche,

Dein Bericht ist sehr schön!

Allerdings ist er wegen der gewählten Schriftart und -größe sowie der gewählten Farbe (grau auf schwarz) äußerst schwer zu lesen. Auch der Versuch, den Text zu markieren und in DIN A 4 Hochformat auszudrucken, führt nicht zum Ergebnis, da der rechte Rand abgeschnitten wird. Ich habe es dann natürlich im Querformat geschafft, aber ich denke, Du wirst noch viel mehr Lob für Deine Berichte bekommen, wenn Du diese kleinen Layout-Unzulänglichkeiten beseitigst.

Gruß, Michael<br><br>Post geändert von: Yoshikawa, am: 07/05/2007 07:30
Gast07. Mai 2007 · #5
Moin Paulinsche,

noch einen Nachtrag zu Euren Berichten:

So viele Tiere wie Ihr haben wir bei unseren drei Besuchen im Park bei weitem nicht gesehen. Wir waren immer enttäuscht über die Knappheit, verglichen mit Etoscha.

Die Camps auf der Botswana-Seite sind nicht relativ neu. Da alle von uns dort besuchten Camps die gleiche Ausstattung haben, vermuten wir, dass sie "en-gros" eingekauft wurden, unabhängig davon, ob am tatsächlichen Installationsort Wasser vorhanden ist oder nicht.

Falls Ihr noch einmal dorthin reist, solltet Ihr unbedingt auch Mabuasehube und die Kaa-Section besuchen. Bei Eurem Glück werdet Ihr wohl auch dort die gesamte Palette der Fauna sehen. Wir allerdings hatten letztes Jahr zur Regenzeit kein Glück.

Gruß, Michael<br><br>Post geändert von: Yoshikawa, am: 07/05/2007 08:33
Themenstarter102 Beiträge · seit 200707. Mai 2007 · #6
Hallo Yoshikawa,

vielen Dank für Deine Anmerkungen zum Reisebericht. Unsere Homepage ist optimiert für Mozilla Firefox. Ich vermute mal, dass Du über den Internet Explorer ins Internet gehst?
Bei Mozilla hat der Bereicht einen hellen Hintergrund mit Löwentatzen.
Da wir leider keinen Experten im Homepagebau sind haben wir keine Ahnung, wie wir das Problem auf die Schnelle lösen können 🙂
7'275 Beiträge · seit 200607. Mai 2007 · #7
Hallo Paulinsche

Ich benutze Firefox und IE und muss leider sagen, dass sich das Ganze mit IE viel besser liest. Mit Firefox stören die Tazen und der helle Hintergrund enorm.
Als ich mit diesem Forum begonnen habe, war die Schrift deutlich kleiner. Naja, mit der Brille sehe ich wirklich gut. Ich habe gleich zu Beginn einige Mails erhalten, dass die Schrift zu klein ist. Seither ist die Schrift hier recht gross. Vielleicht lohnt es sich dass Ihr das irgendwann mal berücksichtigt.
Auch wichtig ist, dass hinter dem Text kein Muster ist, da es viel schwieriger zu lesen ist.

Herzliche Grüsse
Chrigu

P.S. Danke für den tollen Bericht!!!
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
114 Beiträge · seit 200708. Mai 2007 · #8
Hallo Paulinsche

Eben habe ich deinen neusten Reisebericht gelesen. Wie könnte es anders, wieder echt toll! Danke.

Deine Reiseberichte haben dazu geführt, dass wir unsere geplante Reise etwas abgeändert haben und nun 8 bzw. mit dem Mabuasehube-Teil 11 Tage im Kgalagadi bleiben werden. Wir freuen uns schon sehr auf das für uns neue Gebiet, leider dauert es noch einige Zeit bis es soweit ist.

Liebe Grüsse
Eningu

P. S. Hoffentlich haben wir annähernd so viel Glück wie ihr 😉
0
730 Beiträge · seit 200608. Mai 2007 · #9
Hallo Ihr Zwei,

nachdem ich Euch schon im SANParks-Forum entdeckt habe und die ersten beiden Reiseberichte vom Kgalagadi Tr. P. verschlungen habe, habe ich Euren neuen Bericht sehnsüchtig erwartet. Vielen Dank für den interessanten Bericht und die tollen Fotos (die jungen Löwen sind klasse und der Sekretär und, und, ...).
Uns hat es auch erwischt - wir sind auch Liebhaber des Parks mit seiner Ruhe und schönen Landschaft. Im nächsten Jahr geht es endlich wieder hin. Mal sehen, wie lange es wird. Auf alle Fälle werden wir auch mal ein Wilderness Camp ausprobieren.

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika: www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
2'779 Beiträge · seit 200709. Mai 2007 · #10
hallo Paulinsche
Gratulation und vielen Dank für den schönen Reisebericht.
Es ist erstaunlich wie verschieden dieser Park in jeder Jahreszeit ist, wir haben im Juni sehr gefroren trotz sub zero tauglichen Schlafsäcken. Aber dafür war die Kalahari Grasslandschaft in Blüte, mit zT sehr hohem Grass, überall lagen die zwei Sorten Melonen, wunderbare pastel Farbtöne. Natürlich nicht viele Tiere zu sehen im hohen Grass

Die camp sites auf der Botswana Seite haben generell kein fliessend Wasser, ausser ein paar sites in der Mabuasehube area, das Wasser ist brackisch und nicht mal für Haarwäsche geeignet.

Der beste Standplatz in Mabuasehube ist mE GMA4 , garantiert Löwen im camp.

Eure Erfahrungen mit dem Angriff lese ich besorgt. Aber ich werde zu einem späteren Zeitpunkt dieses Thema unter der richtigen Überschrift aufgreifen, um Erfahrungen auszutauschen.
Gruss Leona