FilminfoThemenstarter265 Beiträge · seit 200701. Mai 2007 · #1
Hallo an alle Gäste des Forums!
Für alle, die NAMIBIA zum ersten Mal bereisen möchten, kann ich einen sehr interessanten Reise-Dokumentarfilm empfehlen und anbieten. Die Reise-Doku zeigt Euch die klassische Selbstfahrer-Tour auf einer 5000km langen Filmreise. Die Film-Aufnahmen entstanden nach der Regenzeit im Monat Mai. In dieser Zeit ist das Land mit Pastell-Farben überzogen - saftiges Grün im Etosha Nationalpark - gelbe Wildblumen im Sossusvlei - Wolkengebilde am dunkelblauen Horizont. Diese Reise-DVD ist von TRAVELLERN für TRAVELLER und daher eine ideale Ergänzung zur Reisevorbereitung und eine bleibende Erinnerung an ein faszinierendes Land. Hier können die ersten sehr positiven Empfehlungen von Forums-Mitgliedern gelesen werden, die bereits DVDs erworben haben: Empfehlungen für DVDhttp://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_joomlaboard&Itemid=26&func=view&id=36184&catid=19&limit=6&limitstart=0
Die DVDs können auch direkt bestellt werden - einfach eine Nachricht senden an : StoneReisefilm@aol.com oder hier im Forum. Der Versand erfolgt ab Deutschland. Für alle Interessenten aus der Schweiz folgender wichtiger Hinweis: Der Versand erfolgt ab Kreuzlingen, daher entstehen keine erhöhten Versandkosten. Außerdem habe ich in der Schweiz bei einem Geschäftspartner ein Bankkonto zur Verfügung - es entstehen also keine erhöhten Überweisungsgebühren.
Viele Grüsse vom Bodensee;) Dieter<br><br>Post geändert von: Filminfo, am: 29/06/2007 22:33
Hallo Dieter, ich habe beim durchstöbern im Forum entdeckt, das du Reise-DVDs über Namibia anbietest. Ich war noch nie in Afrika (Australien war bisher mein Lieblings-Reiseziel). Wie ist denn die Reiseroute im Film ? Ist für Namibia 4x4 notwendig? Warst du schon in Sambia? Bin sehr interessiert an dieser Reise-Dokumentation. Liebe Grüsse Eva
FilminfoThemenstarter265 Beiträge · seit 200706. Mai 2007 · #3
Hallo Eva, vielen Dank für deine Anfrage. Die Filmreise zeigt die klassische Rundreise in Namibia - also ideal für "Namibia-Einsteiger". Start in Windhuk, weiter ins Erongogebirge, Etosha National Park, Damaraland (Twyfelfontein/Felszeichnungen u. Fingerklippe), Brandberg, Spitzkoppe, Cape Cross (Robbenkolonie), Swakopmund, Welwitschia-Ebene, Namib Naukluft Park (Blutkuppe), Sosussvlei (die höchsten Dünen der Erde), Schloss Duwisib, Farmaufenthalt in den Tirasbergen, Kolmanskuppe (deutsche Geisterstadt), Lüderitz, Fish River Canyon (zweitgrößter Canyon der Erde) und Köcherbaumwald bei Keetmanshoop und dann zurück nach Windhuk - 5000 km Natur pur. Der Reise-Dokumentarfilm zeigt die Naturerlebnisse entlang der Reiseroute so, wie sie jeder Reisende selbst erleben kann, innerhalb eines überschaubaren Zeitrahmens von ca 3 - 4 Wochen. Die Aufnahmen entstanden im Monat Mai - also nach der Regenzeit, wenn das Land in Pastellfarben den Besucher verzaubert - sattes Grün im Etosha NP - gelbe Wildblumen im Kontrast zu den roten Dünen von Soussvlei - weisse Wolken leuchten am stahlblauen Horizont. Für diese klassische Tour ist ein 4x4 Fahrzeug nicht zwingend notwendig. Jedoch sind Geländewagen auf den Wellblechpisten komfortabler und generell sicherer, vor allem in der Regenzeit und natürlich auf schlechten Wegen .... wie z.B. die letzten 5km zu den Dünen von Sosussvlei - da ist 4x4 notwendig. Außerdem werden die meisten Camper mit Dachzelten oder Hardtop sowieso mit 4x4 Antrieb angeboten. Durch Kontakte zur Reisebranche kann ich Dir auch zu interessanten Vermietfirmen Infos geben.
Bei Interesse an der DVD einfach eine Nachricht senden oder über Ebay bestellen - Ebay-Mitgliedsname lautet:: reise-dokumentarfilm
Herzliche Grüsse und viel Spaß weiterhin bei deinen Reiseplanungen Dieter
Hallo Dieter, vielen Dank für deine ausführlichen Infos - da bekommt man ja Lust, gleich in den Flieger zu steigen. Ich werde die DVD bestellen, da ich ja noch nie in Afrika war. Kann man die Namibia-Tour mit Caprivi und Abstecher nach Sambia auch gut kombinieren? Habe tolle Infos erhalten über Sambia von Roland - einfach klasse! Freu mich schon auf die Reise-DVD - bis dahin, liebe Grüsse Eva
FilminfoThemenstarter265 Beiträge · seit 200706. Mai 2007 · #5
Hallo Eva, man kann alles kombinieren - ist nur eine Frage der "Zeit". Wir waren auch schon im South Luangwa Nationalpark - es ist wohl der schönste Park des Landes, der bereits 1938 gegründet wurde. Mit seinen riesigen Herden, der Vielfalt der Tiere und der ursprünglichen Natur handelt es sich immer noch um eines der beieindruckensten Wirlreservate in ganz Afrika. Idealer ausgangspunkt für Pirschfahrten ist beispielsweise die Kafunta River Lodge - hier hat man auch Gelegenheit mit Führern die afrikanische wildniss zu Fuss zu entdecken - ein Naturerlebnis der besonderen Art. Ebenfalls beindruckend ist eine Nachtpirsch, bei der diverse nachtaktive Tiere beobachtet werden können, die man tagsüber praktisch nie zu sehen bekommt. Sambia hat sich unter Individualreisenden zu einem Geheimtip entwickelt. Löwen und Leoparden findet man im South Luangwa nationalpark so zahlreich wie sonst nirgendwo in Afrika. Die Infos von Roland sind klasse - da muss man nicht viel hinzufügen. By the way, vielleicht eine kleine Reiseempfehlung - wenn es die erste Reise ist nach Afrika, dann würde ich den Schwerpunkt zuerst auf Namibia setzen und bei einer zweiten Reise Sambia und Botswana kombinieren - da hat man auch schon "Afrika-Erfahrungen".... ist aber nur eine gut gemeinter Tip. Viele Grüsse vom sonnigen Bodensee Dieter
Hallo Dieter, melde mich jetzt erst - war ein paar Tage unterwegs. Vielen Dank zuerst einmal für die sehr schönen DVD-Doku-Filme - ich hatte das Gefühl ich bin schon mitten in Afrika. Ich glaube, Botswana lasse ich besser als "Afrika-Anfänger" - aber Namibia scheint ja geradzu ideal zu sein. Die vielen schönen Aufnahmen in deinem Film haben mich fasziniert. Glaubst du, das ich über Caprivi trotzdem es zum Luangwa NP in Sambia wagen soll ? Bis zur Antwort liebe Grüsse Eva
FilminfoThemenstarter265 Beiträge · seit 200721. Mai 2007 · #7
Hallo Eva, es freut mich, das dir die NAMIBIA Reise-Doku so gut gefallen hat. Überrascht war ich ja auch von einem Forumsmitglied, das bereits 5x in Namibia war. Er war ebenfalls begeistert von den Aufnahmen nach der Regenzeit - da kann man ein ganz anderes Namibia erleben.
Weiterhin viel Spass bei den Reiseplanungen und herzliche Grüsse vom sonnigen Bodensee Dieter
KAKanzler573 Beiträge · seit 200721. Mai 2007 · #8
Ich finde es nicht ok, dass das Forum hier seit geraumer Zeit immer wieder zu Werbezwecken missbraucht wird. Solche Werbung mit Link zur Ebay-Seite gehört ganz einfach als Anzeige geschaltet und nicht als Forumsbeitrag des Verkäufers geschrieben.
Naja, als Link in der Signatur ist das schon OK. Sonst dürften viele andere, die such Links zu Ihren kommerziellen Seiten haben, dies auch nicht machen. Werbung im Forum war noch nie verboten und soll es auch nicht sein. Schliesslich macht auch jeder Werbung der schreibt: "Ich war auf der Super Lodge XYZ". Es sollte einfach immer darauf geachtet werden, dass es nicht überhand nimmt.
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Die Werbung für eigene Zwecke von Filminfo ist aus meiner Sicht nicht ok. Zudem finde ich es ebenfalls nicht gut, jemanden auf diese Art von einer Reise nach Zambia abzuraten.
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200621. Mai 2007 · #13
Für dieses Werbeplakat hat Dieter auch einiges zu hören bekommen. Schon am ersten Tag per PMS von mir und auch in Beiträgen von einigen anderen Mitgliedern. Es gehört aber auch soviel Fairness dazu, dass jemand einen Fehler machen darf und daraus lernen kann. Dieter weiss aber auch, dass solche Werbung in Zukunft einfach gelöscht wird.
Natürlich hätte ich nichts dagegen, wenn statt der Werbung im Forum eine Anzeige geschaltet würde. Tragen solche Anzeigen doch dazu bei die Kosten des Forums zu decken.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
KAKanzler573 Beiträge · seit 200721. Mai 2007 · #14
Eben drum. Ganau das ist der Punkt. Aber da scheint einer die Kosten für Anzeigen sparen zu wollen. Und das ist nicht ok. Soll er eine Anzeige schalten und zur Finanzierung des Forums beitragen. Schließlich verdient er mit seinen Filmen ja auch Geld. Oder sollte es die Möglichkeit geben, sich die Streifen irgendwo kostenlos anzuschauen? Und schließlich weiß dann jeder wo er dran ist: Eine Anzeige ist als Werbung eines Verkäufers zu erkennen; Ein Forumsbeitrag ist für mich auf den ersten Blick zunächsteinmal ein Tipp eines anderen Afrikafahrers ohne finanzielle Interessen. Gruß, Kanzler
c.porosus140 Beiträge · seit 200622. Mai 2007 · #15
Hallo Dieter,
des einen Leid... ich finde dieses Angebot genial, habe ich doch gleich ein schönes Geburtstagsgeschenk für meine afrikainfizierte Freundin gefunden. Ich lasse es Dich wissen, ob es angekommen ist.
Gruß Matthias
ccccccccccccc
MAMartinL503 Beiträge · seit 200623. Mai 2007 · #16
Hallo zusammen,
also, ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Dieters und anderer Leute Werbung in der Unterzeile erscheint. Das machen von Anfang an durchaus mehrere Poster. Michael hat seine Homepage immer drunter und auch bei anderen gelangt man auf Reisebüro- und andere Seiten. Finde ich o.k. Man könnte sonst auch etwas gegen die Sympathiewerbung von Koiimasis einwenden, die ja in den letzten Zeit auch viel Raum eingenommen hat. Ich finde aber diese "versteckte" Werbung ganz sympathisch und überlege daraufhin, im nächsten Jahr vielleicht auf Koiimasis etwas Zeit zu verbringen. Sollte es zu plakativ werden, schreitet Chrigu ja offensichtlich sehr schnell ein, und ich denke, er hat ein gutes Gespür dafür. Gruß Martin