AZ: Autounfall in Etosha

14 Antworten · 6'451 Aufrufe · gestartet 27. Apr. 2007 von thomas
Bilder klein
Antworten
Themenstarter145 Beiträge · seit 200627. Apr. 2007 · #1
Steht heute in der AZ:

"Autounfall im Etoscha-Park

Fahrerin und fünf Touristen verletzt - Ursache noch unklar

Windhoek (fis) - Bei einem Autounfall im Etoscha-Nationalpark sind am Montagnachmittag sechs Personen verletzt worden. Wie die AZ gestern erfuhr, haben sie in einem Wagen von Wilderness Safaris Namibia gesessen, als die Fahrerin und Reiseführerin Serley Khaxas nahe der Wasserstelle Newbrownii, östlich des Rastlagers Okaukuejo, ,,die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und von der Straße abkam". So schilderte es Wilderness Safaris Namibia gestern der AZ. ,,Wie es dazu kam, wird noch untersucht", erklärte Wilderness-Direktor Rob Moffet auf AZ-Nachfrage.

Unter den fünf Touristen in dem Fahrzeug waren eine dreiköpfige Familie aus Australien sowie ein Ehepaar aus der Schweiz, die vom Wilderness-Zeltlager Ongava eine Rundfahrt im Etoscha-Park gebucht hatten. Alle sechs Insassen seien unmittelbar nach dem Unfall zunächst mit Erste-Hilfe-Maßnahmen versorgt und dann per Flugzeug in ein Windhoeker Kraneknhaus gebracht worden, führte Moffet aus. Bereits am Dienstag sei die australische Familie wieder entlassen worden und nach Südafrika weitergereist. Das Schweizer Paar habe Namibia am Mittwochabend in Richtung Johannesburg verlassen, wo sich der Ehemann erneut einer medizinischen Untersuchung unterziehen müsse, bevor es zurück nach Hause gehe."
1'910 Beiträge · seit 200627. Apr. 2007 · #2
Hallo Tom,
bitte mache nur einen Link zu dem Artikel.... steht extra in der AZ, dass keine Artikel irgendwie kopiert werden dürfen, solltest Du aber wissen Urheberrecht gilt.

🙂 🙂 bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
852 Beiträge · seit 200627. Apr. 2007 · #4
Hallo!

Als wir Ostern in der Etosha waren haben wir gleich zwei Unfälle gesehen.
Ist eigentlich unverständlich wie so etwas bei einer Höchstgeschwindigkeit von 60 KMH passieren kann.<br><br>Post geändert von: christian, am: 27/04/2007 11:18
0
1'910 Beiträge · seit 200627. Apr. 2007 · #5
Ja schon komisch, ob hier oder auf der Pad passieren die schrecklichsten Unfälle, oft sogar mit Toten...

bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
852 Beiträge · seit 200627. Apr. 2007 · #6
Hier das Foto:
0
359 Beiträge · seit 200627. Apr. 2007 · #7
hallo, mir ist das auch unerklärbar wie innerhalb des parks, bei 60km/h höchstgeschwindigkeit, solch schwere unfälle passieren können.
gruss thomas
726 Beiträge · seit 200627. Apr. 2007 · #8
Bestimmt zu schnell gefahren, Reifenpanne und falsch reagiert, oder plötzlich ein Tier auf der Fahrbahn...dann legt es einen ganz schnell auf die Seite, insbesondere wenn man noch von der Straße abkommt!

Gruß,
Carsten
http://www.derfreed.de
3'766 Beiträge · seit 200627. Apr. 2007 · #9
Hallo,

ist natürlich eine reine Spekulation von mir,
könnte mir aber vorstellen das sich die Insassen in der Obhut der Safarileitung sicher fühlten und eventuell nicht angegurtet waren. Kommt dazu das einige hier meinen das 60 Km/H gar nicht "soooo schnell " ist, aber mit dieser Geschwindigkeit gibt das schon einen heftigen Knall/Ueberschlag. Kommt noch dazu das die Reisenden in der Gegend umherschauten was nachvolziebar wäre im Etosha und noch mehr als üblich überrascht wurden beim Geschehen.

Im Etosha sind viele Pads gegenüber der Landschaft minimal um einige cm erhöht und der Boden neben der Pad leicht weicher, da genügt es mit einem Rad von der Piste zu kommen und das Unheil nimmt seinen Lauf!

Wie gesagt nur ein Gedankengang von mir und keine Unfallexpertise 😎

Als immer schön auf der Pad bleiben am Wochenende, Gruss Kurt<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 27/04/2007 13:49
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Themenstarter145 Beiträge · seit 200627. Apr. 2007 · #10
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Fahrerin schneller als das Limit war und dann entweder abgelenkt oder ein Tier auf der Pad war...wie auch immer - da die Rede von Schweizern war, dachte ich nur gleich daran, dass im Moment ein paar FoMi´s unten sind...😮

Thomas
435 Beiträge · seit 200727. Apr. 2007 · #11
Also meiner Meinung nach könnte der Fahrer auch gerade in der Nase gebohrt haben..🤔 War wohl kein Linksfahrer!
Ohne irgendwelche Hintergrundinfos kann man das Unfallgeschehen gar nicht kommentieren!

Wichtig ist das solche Vorkommnisse hier Erwähnung finden und man kann es nicht oft genug wiederholen:" Drive slow and careful. Buckle up!" wie die Amerikaner sagen. Vielleicht weiß jemand auch einen passenden Südwester-Spruch dazu.
MfG Thomas D.<br><br>Post geändert von: linksfahrer, am: 27/04/2007 15:29
Reisebericht Namibia/Botswana 2007
Gast28. Apr. 2007 · #12
absolut unverständlich, wie so etwas passieren kann.....
von ongava (little ongava, lodge und tented camp) gibt es regelmässig die gamedrives in den park - je nach absprache mit den gästen. eigentlch sind die driverguides auch ausgesprochen umsichtig.
hier würde mich wirklich interessieren, wie dieser unfall passieren konnte!
in den schuhen der fahrerin möchte ich nicht stecken....
221 Beiträge · seit 200628. Apr. 2007 · #13
....auf den ersten Blick, mit Wissen und jahrelanger Erfahrung ist das der typische Schleuderunfall den schon die dt. Botschaft auf dem Flughafen beschrieben hat.
Ich habe mir zu diesem Thema auch die Finger wundgeschrieben. Wer es lesen will unter www.dt800.de / Namibia / Alles was wichtig ist unter Unfälle, Schleuderunfälle und Reifenplatzer. Vielleicht findet ja jemand noch etwas das er noch nicht kennt. (Bin mir fast sicher !)
Gruss
Roland
www.dt800.de
1'125 Beiträge · seit 200628. Apr. 2007 · #14
Guten Abend allen,
ich verstehe manches nicht. Ein Unfall ist passiert, kommt leider gelegentlich vor. Sicherlich bedauerlich, schrecklich vielleicht. Wir haben als Informationsquelle die AZ-Nachricht. Mehr nicht. Näheres wissen wir nicht. Und plötzlich schießen tausend Spekulationen über mögliche Unfallursachen in die Höhe - eine so (un)wahrscheinlich wie die andere. Was soll's? Ist das wirklich ein Thema für uns??? Ich halte das für eine Verschwendung von Lebenszeit. Und damit habe ich auch gerade zwei Minuten meines Lebens damit verschwendet ...
Guten Abend!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Gast28. Apr. 2007 · #15
wolf-ruediger
deine meinung bleibt dir unbenommen!