IRIrisThemenstarter12 Beiträge · seit 200724. Apr. 2007 · #1Kann mir jemand sagen wir lange wir von Twyfelfonstein bis zum East Gate Etosha ca. brauchen? Wir wollen die Tour in einem Tage fahren. Geht das?
Danke!
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200624. Apr. 2007 · #2Hallo Iris,
meinst Du das Galton-Gate in Etosha West oder das Anderson Gate im Osten von Etosha-Ost?
LG Jens
MAMartinL503 Beiträge · seit 200625. Apr. 2007 · #3Hääää? Hab ich da was verpasst? Im Osten von Etosha Ost kann doch nur das von Lindequist Gate sein.
Das kann man schon in einem Tag schaffen; ich würde Euch aber empfehlen, dennoch durch das Anderson Gate reinzufahren, da habt Ihr wenigstens von Outjo bis Okaukuejo Teerstraße, und dann zum Lindquist Gate wieder raus, wenn Ihr eine Lodge ausserhalb gebucht habt. Da seid Ihr aber den ganzen Tag unterwegs, vor allem, wenn Ihr in Etosha noch ein paar Stops einlegt.
Gruß
Martin
IRIrisThemenstarter12 Beiträge · seit 200725. Apr. 2007 · #4Wir wohnen im Onguma Camp. Ich bin mir nicht sicher wie das nächst gelegene Gate heißt. Danke für Euer Feedback
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200625. Apr. 2007 · #5Hallo Iris
Twyfelfontain bis Ostgate (Lindeqist)
Soll das an einm Tag sein ????
Ich rechne mal 3-4 Stunden von Twyfel bis Okauquejo
Okauquejo bis Ostgate 3-4 Stunden
Das alles ohne Rast und keine Beobachtungen im Park
Dazu kommt Rastzeiten, Tanken, Formailitäten, das macht keinen Sinn, überdenkt das oder schreib genaueres.
Grüsse Georg
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200625. Apr. 2007 · #6Martin hat natürlich recht, das östlichste Tor ist das "Von Lindequist Gate".
Ich hatte gestern abend leichte Orientierungsprobleme😊
Bis zu dem Gate mußt Du tief fliegen, Spaß macht das keinen und sehen wirst Du bei Warp 5 auch nix.
LG Jens
Carsten Möhle1'287 Beiträge · seit 200625. Apr. 2007 · #7Sehr geehrte Iris,
Start Twyfelfontein Schotterstraße 06:30 Uhr
85 km Schotterstraße Khorixas 08:00 Uhr durch
130 km Teerstraße Outjo 09:30 Uhr durch
95 km Teerstraße Nationalparkeingang Gate Etosha 10:45 Uhr durch
Höchstgeschwindigkeit im Nationalparkeingang 60 km/h
Am Toreingang ist eine Zeit an einer Uhr zu sehen, bis zu der man kurz vor Einbruch der Dunkelheit wieder Etosha verlassen haben muss.
Einschecken Rezeption Okaukuejo zur Bezahlung der Nationalparkgebühren.
190 km Schotterstraße direkter Weg zum Ost - Ausgang 17:30 Uhr durch
( nach welchem Wilderer der Ausgang benannt ist, ist ja egal, die Himmelrichtung bleibt )
Gute Chance statt der üblichen Windschutzscheibenmarmelade mal etwas größeres vor den Kühler zu bekommem
Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle