toemiThemenstarter100 Beiträge · seit 200624. Apr. 2007 ·
Hallo liebe Forum'ler, hab' schon ein wenig rumgeSUCHEt im Forum, viele Ideen bekommen, aber kann mich doch noch nicht entscheiden, und möchte daher mal wieder Euch um Rat fragen:
Uns (2 Erw, 1 Kind) bleiben im August 2 Tage um von Swakopmund nach Etosha (am 3. Tag) zu kommen. Die Idee war/ist von Swakopmund nach Cape Cross und dann weiter ... wohin? Wir sind mit Dachzelt unterwegs. Ich denke die gegend rund Twyvelfontstein würde sich anbieten, oder? Aba-Huab Camp? 2 Tage oder lieber noch 'nen Tag woanders ?
Wäre toll, wenn ihr meine Gedanken etwas ordnen könnt, und mir den entscheidenden Hinweis 😉 geben könnt...
Hallo Toemi, ich denke das das Camp Xaragu strategisch sehr günstig für euch liegt. Ist in Verbindung mit einem Abstecher Cape Cross gut an einem Tag zu schaffen, super Campingplatz, gutes Essen (wenn ihr mal keine Lust habt selbst zu kochen), Sehenswürdigkeiten in der Nähe (Tweifelfontain,Orgelpfeifen,versteinerter Wald) und auch gut um mal einen Tag lang auszuspannen. Gruss Thomas
toemiThemenstarter100 Beiträge · seit 200609. Mai 2007 ·
Hallo Thomas, danke für den Tipp, aber leider ist das Camp Xaragu zu unserem Termin im August schon voll 🙁 Hat denn sonst keiner noch einen (Geheim-)tipp, den er verraten mag 😉 Irgendwie scheint die Gegend dünn besiedelt mit Camps, zumindest im Vergleich zu den den "Seightseeings" (?) rund um Twyvelfontstein. Also vielleicht überspringen wir das Gebiet dann doch und fahren gleich von Swakop nach Etosha.
Naja, ich such noch mal weiter, vielleicht find ich ja doch noch einen schönen Stellplatz für unser Dachzelt. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit WIld-Camping in dieser Gegend?
Viele Grüße an alle Forum'ler Toemi
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200609. Mai 2007 ·
Hallo Toemi, solange Du keinen Zaun durchbrechen mußt, kannst Du schon "wild" campen. Allerdings sollte dann auch in der Nähe kein Community-Camp sein. Die fühlen sich sonst (ein bisschen zurecht) "hintergangen", wenn sie da sind sollte man sie nutzen, das schafft Arbeitsplätze und sorgt für das tägliche Brot. Halte einfach ein bisschen Ausschau nach einenm schönen Plätzchen für Euch! LG Jens
Xaragu ist inzwischen in der Hochsaison sehr überlaufen, dabei ist das Camp so toll nun auch nicht, hat etwas Parkplatzambiente. Der angekettete Affe wurde übrigens Adoptiert, diese Tierquälerei ist also nicht aus Spaß entstanden, eine andere Haltungsform ist wohl nicht möglich.
Ich möchte Euch das neu entstandene Kommunalcamp ans Herz legen. Sieht sehr ordentlich aus. Ganz neu! Zirka 25 KM vor Twyfelfontein an der Straße von Uis(rechte Seite) Wir haben nur am Eingang gestanden, es sah gut aus. Der Name fällt mir auch noch ein... Aba Huab hat wohl immer etwas frei da, würde ich mich aber nicht wohlfühlen. Wildcampen kommt in dieser Gegend nicht in Frage. Zu Gefährlich!
Gruß Christian
Wollte jetzt nicht dem Jens wiedersprechen, aber Wildzelten im kommunalen Gebiet ist schon mit etwas Risiko verbunden. Ist meine Meinung.<br><br>Post geändert von: christian, am: 08/05/2007 23:10
0
toemiThemenstarter100 Beiträge · seit 200609. Mai 2007 ·
Danke für die schnelle Antwort. Christian, falls dir der Name noch einfällt, ich würd's mir dann mal von innen anschauen 😉
Ich erinnere mich an den Namen Damarawildernesscamp. Bitte nicht verwechseln mit dem Damaralandcamp welches von Wilderness Safari geleitet wird(Ist eine teure Unterkunft und liegt hinter Twyfelfontein). Das Camp liegt an der D2612 auf der rechten Seite wenn man von Uis kommt,(zika 25Km vor Twyfelfontein) eigentlich nicht zu verfehlen.
Ich weiß nicht ob auf dem Bild was zu erkennen ist bei 80KB:
0
toemiThemenstarter100 Beiträge · seit 200610. Mai 2007 ·
Hallo Christian, jetzt stell cih mich wahrscheinlich etwas doof an ... hab' mal geGooglet
Ja, wie gesagt, das Damaralandcamp ist eine hochpreisige Unterkunft von Wilderness Safari( so 3700N$ pro Nacht mit Vorbuchung), das Camp der Community ist ein normaler Campingplatz wie Xaragu. Vielleicht ist ja jemand aus dem Forum vor kurzem dagewesen. Ihr könnt es nicht verfehlen wenn Ihr von Uis kommmt. Wenn doch, dann könnt Ihr ja immer noch nach Aba Huab gehen. Ist aber nicht zu verfehlen! Von dort nach Okaukuejo sind es vielleicht 5 Stunden. Wir haben die Strecke letztens andersherum von Namutoni über Okaukuejo nach Twyfekfontein mit ruhiger Etoshafahrt an einem Tag gemacht.