EduVentures - Eiliger Spendenaufruf

18 Antworten · 6'289 Aufrufe · gestartet 19. Apr. 2007 von Jens_Dietzel
Antworten
Themenstarter1'455 Beiträge · seit 200619. Apr. 2007 · #1
Liebe Namibiafreunde,

heute melden wir uns mit einem Notruf von Namibischen Schulkindern.
Die Durchführung der 10. Edu-Ventures Expedition, Teil eines Forschungs- und Bildungsprogramm für einheimische Schüler ist in Gefahr. Weitere Informationen findet Ihr im verlinkten Dokument „EduVentures-Hilfe.pdf“ und BITTE helft den Schülern die lernen das Naturerbe Namibias zu schützen und für die Zukunft zu erhalten.

http://www.natur-im-schmuck.de/pdf/EduVentures-Hilfe.pdf

Weitere Informationen zu dem Projet unter:

http://www.eduventures-africa.org

Da die Gebühren für Auslandsüberweisungen sehr hoch sind, sammeln wir die Spenden und machen dann eine Sammel-Überweisung.
Spenden bitte auf folgendes Konto:

Verwendungszweck: EduVentures

Karen Dietzel
Kto.-Nr. 20186250
BLZ 721 513 40
Sparkasse Eichstätt

SWIFT-BIC: BYLADEM1EIS
IBAN: DE 91 7215 1340 0020 1862 50

Für Überweisungen aus der Schweiz die Adresse:
Karen Dietzel
Bonifatiusstraße 21
D-85113 Böhmfeld

Bitte um eine kurze PM mit Betrag und Name!!!

Jetzt schon einen herzlichen Dank an alle Unterstützer im Namen der namibischen Kinder!!

Karen und Jens<br><br>Post geändert von: Jens_Dietzel, am: 22/04/2007 09:12
Themenstarter1'455 Beiträge · seit 200619. Apr. 2007 · #2
Ich weiß, daß die Urlaubskassen leer sind (geht uns auch nicht anders), aber ist es so schlimm? Ein kleiner Beitrag für die Zukunft Namibias, jede noch so kleine Spende zählt.
Die Spenden gehen zu 100% an die Organisation, die Überweisungsgebühren gehen auf uns.
Wenn ich schon jedes Jahr in dieses schöne Land fliege möchte ich auch, daß es so schön bleibt. Helft mit!

Noch eine Bitte: Wenn Ihr auf diesen Thread antwortet, bleibt er oben in der Liste, damit er gleich gesehen wird.

Ich danke Euch allen!

LG Jens
1'009 Beiträge · seit 200720. Apr. 2007 · #3
Hallo Jens,
die PMS ist an Dich raus. Ich hoffe das es noch nicht zu spät ist. Wäre wirklich schade.

lieb Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
Themenstarter1'455 Beiträge · seit 200620. Apr. 2007 · #4
Hallo Petra,
1000 Dank an Dich!
LG Jens
3'766 Beiträge · seit 200620. Apr. 2007 · #5
Hallo Jens,

wie per PMS mitgeteillt, Grusss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Themenstarter1'455 Beiträge · seit 200620. Apr. 2007 · #6
Hallo Kurt,
auch Dir herzlichen Dank!
LG Jens
1'182 Beiträge · seit 200620. Apr. 2007 · #7
Hallo Jens,

die PMS an Dich ist gerade raus - hoffe ich, denn ich bin mit dieser Technik nicht so vertraut.

Ich finde es toll, dass Du dich dafür einsetzt und sogar die Gebühren bezahlen willst - danke!

Gruß,
Bernd
0
Themenstarter1'455 Beiträge · seit 200621. Apr. 2007 · #8
Schubs nach oben.
Themenstarter1'455 Beiträge · seit 200622. Apr. 2007 · #9
Hallo Cora,
auch Dir 100 Dank für Deine Spende!!!

An alle, die noch was gutes tun wollen:
Liegt so wenigen bei über 600 Aufrufen des Threads an der Zukunft Namibias?
Die Kinder in Namibia freuen sich auch über Spenden von 5 Euro (das sind zur Zeit fast 48 N$), das ist in Afrika viel Geld.
Macht bitte mit!

Danke an alle und einen schönen Sonntag!

LG Jens
140 Beiträge · seit 200622. Apr. 2007 · #10
sh. PMS
Peter
You have to know where the places are you should be at! That\\\'s what Oom Schalk Lourens taught us ...
Themenstarter1'455 Beiträge · seit 200622. Apr. 2007 · #11
Merci Peter!

LG Jens
Themenstarter1'455 Beiträge · seit 200623. Apr. 2007 · #12
Herzlichen Dank an alle, die schon gespendet haben!!!
Viele Grüße
Karen und Jens
1'009 Beiträge · seit 200723. Apr. 2007 · #13
Guten Morgen Jens,
ich dachte ich schubse Dein Thema mal nach oben.
Vielleicht tut sich ja nochein bischen was !!

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
594 Beiträge · seit 200623. Apr. 2007 · #14
Hallo Jens und Petra,

ja, hat sich noch ein bißchen was getan:-)
Schaun wer mal ob noch mehr kommt.
Es wäre sehr schön und wünschenswert, wenn durch unsere Hilfe die Durchführung der 10. Edu-Ventures Expedition nicht mehr gefährdet wäre.

LG
AfricanDreams
Reisebericht April 2008
886 Beiträge · seit 200714. Mai 2007 · #15
Hallo Jens,

erzähl doch mal bei Gelegenheit wie das mit EduVentures ausgegangen ist. Hast Du mit Deinem Spendenaufruf zur Durchführung der Exkursion beitragen können ?
Würd mich interessieren.

Grüsse lisolu
Themenstarter1'455 Beiträge · seit 200614. Mai 2007 · #16
Hallo,
die Spenden hier aus dem Namibia-Forum und von der gemeinsamen Schmuck- und Fotoausstellung von Karen und mir haben den Ausschlag gegeben, daß die Tour durchgeführt werden konnte.
Sobald wir Bilder und den Bericht der Tour haben, stellen wir Ihn ein, damit alle edlen Spender und Interessenten daran teil haben können.
Liebe Grüße
Jens
1'009 Beiträge · seit 200714. Mai 2007 · #17
Hallo Jens,
schön das unsere Spenden etwas bewirkt haben und ich freue mich schon auf Deinen Bericht.

liebe Grüße
Petra
Themenstarter1'455 Beiträge · seit 200623. Juli 2007 · #18
Liebe Spender und Interessierte,
nachdem ich seit 2 Tagen wieder aus NAM zurück bin, hier nähere Informationen über die, dank der Spenden, doch noch durchgeführte 10th Eduventures Expedition ins Nyae Nyae Pan System and Aha Hills.

Link zum Bericht auf der Webseite:
http://www.eduventures-africa.org/210_EV10.htm
Alle Spender sollten namentlich aufgeführt sein, sollte sich jemand nicht wiederfinden, gebt bitte Bescheid!

Link zum Bericht in der AZ:
http://www.az.com.na/tourismus/land-und-leute/im-durst-den-wert-des-wassers-entdeckt.20335.php
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Noch ein paar Worte vom Eduventures Team:
"Hier wie versprochen unser offizielles Dankeschön an alle in der Ferne und natürlich auch an Euch.

Im Anhang findet Ihr ein pdf-file mit einen der Berichte, welche die Schüler immer nach einer Expedition verfassen. Sie haben die Expedition dank Eure Hilfe durchführen können - und das wissen Sie jetzt auch!

Nicht zuletzt lag darin auch ein Bildungseffekt. Dass da Leute von anderen Ländern, die mal als Tourist in Namibia waren, einfach so, so viel Geld für die namibische Jugend spenden hat unsere Schüler sehr stark beeindruckt. In Entwicklungsländern ist die Spendenkultur nicht so hoch entwickelt wie z.B. in Westeuropa. Das war neu für die Kids!"
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Das PDF liefere ich nach, wenn Karen in 3 Wochen zurückfliegt (beim Modem dauert das leider ewig)

Ich finde es wirklich toll, daß so viele hier aus dem Forum spontan bereit waren, Geld für dieses Projekt zu spenden!

LG Jens
886 Beiträge · seit 200720. Sept. 2010 · #19
Hallo,

viele von Euch können sich sicherlich noch an diesen Spendenaufruf von Jens damals erinnern.

Nun sehe ich gerade, dass Ina auf eine Geo Reportage hinweist(Vom Klassenzimmer in die Kalahari), die Morgen abend auf Arte läuft und eine von EduVentures gesponserte Reise begleitet. Vielleicht ist es nicht die, für die damals der Spendenaufruf war, sondern eine spätere. ich kann das nicht klar erkennen. Jedenfalls dachte ich, das finde nicht nur ich interessant.

LG
lisolu