Skorpione

39 Antworten · 11,7k Aufrufe · gestartet 17. Apr. 2007 von Parabuthus
Antworten
Themenstarter13 Beiträge · seit 200717. Apr. 2007 · #1
Hallo zusammen,

Dies hier ist mein erster Beitrag.
Ich halte und züchte Skorpione nun schon seit mehr als 4 Jahren.
Nun, wieso habe ich mich hier angemeldet? Ich möchte hier fragen, ob sich jemand bereiterklären würde, für mich ein paar Skorpione, die in Namibia gefunden werden, mir zuzuschicken.
Am einfachsten wäre es per Post. Dies ist für Skorpione ungefährlich, da sie äusserst Temparaturresistent sind. Natürlich würde ich das Porto und ein Stückpreis pro Skorpion bezahlen.
Eine Verpackungsanleitung würde ich natürlich zuschicken.
Wer mehr über diese Tiere lesen will, kann dies auf meiner Web-Seite.
www.hottentotta.ch

Mit freundlichen Grüssen

O. Büttiker
2'346 Beiträge · seit 200617. Apr. 2007 · #2
...dachte eigentlich, der 1. April sei bereits vorüber.

Armin
Themenstarter13 Beiträge · seit 200717. Apr. 2007 · #3
Hallo,

Wieso April?
Was ist dein Problem?
Bist du auf meiner Seite gewesen?

Grüsse
359 Beiträge · seit 200617. Apr. 2007 · #4
hallo parabuthus, ich denke das das ein sehr ungewöhnlicher aufruf ist, dem wohl sehr wenige folgen werden, da sich die meißten verunsichert sind ob dies überhaupt legal ist, was du von ihnen verlangst. schließlich handelt es sich um die ausfuhr von lebenden tieren.
gruss thomas
409 Beiträge · seit 200717. Apr. 2007 · #5
Hallo,

war mal auf deiner Homepage. Nett gemacht. Ist also doch kein Scherz😄 😄
Wenigstens weiß ich jetzt was ein Parabuthus ist...

Vielleicht solltest du die Fomis mal aufklären wie das Ganze ablaufen könnte.
Viel Erfolg.
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
359 Beiträge · seit 200617. Apr. 2007 · #6
hallo parabuthus, überprüf mal deinen link, da er über das forum nicht richtig aufgelöst wird. deine homepage ist sehr informativ und seriös. deshalb gehe ich davon aus das es auch seriöse mittel und wege gibt skorpione aus namibia nach europa einzuführen, oder ist diese vorgehensweise so üblich?
gruss Thomas
726 Beiträge · seit 200617. Apr. 2007 · #7
Diesen habe ich leider dagelassen 😄

[bild: 52551]

vielleicht kannst Du mir aber sagen um welche Art es sich handelt?

Gruß,
Carsten
http://www.derfreed.de
382 Beiträge · seit 200617. Apr. 2007 · #8
Parabuthus schrieb:
Hallo zusammen,

Dies hier ist mein erster Beitrag.
Ich halte und züchte Skorpione nun schon seit mehr als 4 Jahren.
Nun, wieso habe ich mich hier angemeldet? Ich möchte hier fragen, ob sich jemand bereiterklären würde, für mich ein paar Skorpione, die in Namibia gefunden werden, mir zuzuschicken.
Am einfachsten wäre es per Post. Dies ist für Skorpione ungefährlich, da sie äusserst Temparaturresistent sind. Natürlich würde ich das Porto und ein Stückpreis pro Skorpion bezahlen.
Eine Verpackungsanleitung würde ich natürlich zuschicken.
Wer mehr über diese Tiere lesen will, kann dies auf meiner Web-Seite.
www.hottentotta.ch

Mit freundlichen Grüssen

O. Büttiker
Was bist denn DU für Einer???? 🙄

Die armen Viecher verschicken im Karton???
http://meine.flugstatistik.de/BaliHai
Themenstarter13 Beiträge · seit 200717. Apr. 2007 · #9
Hallo zusammen,

1. Es ist mir bewusst, das dass nicht jedermanns Sache ist.
2. Der Postweg ist üblich. Alle Tiere aus dem Ausland werden entweder im Gepäck, oder per Post übersee gebracht.
3. Was ich für einer bin?--Ich will es mal so ausdrücken: Ich interessiere mich für Skorpione, und versuche spezielle Arten zu züchten und auch für andere Terrarianer zugänglich zu machen. Solch billige Anmache kannst du bitte bleiben lassen!

@Carsten: Skorpione anhand von Fotos zu bestimmen ist unmöglich. Ich kann nur sagen, dass es sich um ein für den Menschen ungefährliches Tier handelt.(grosse Scheren dünner Schwanz-->ungefährlich! Dicker Schwanz dünne Scheren-->gefährlich!)

Grüsse
1'455 Beiträge · seit 200617. Apr. 2007 · #10
Hallo Parabuthus,
ist das Zoll/Tierschutz/Cites/....-mäßig legal? Ich weiß nicht was der Zoll bei mir in München dazu sagen würde....Und das verunsichert viele hier.

Persönlich würde ich das nicht tun, ich sehe mir die Tiere lieber dort an, wo sie hingehören. Über das kann man sicherlich diskutieren, ist aber meine Meinung.

Und bei der namibischen Postlaufzeit ist der Skorpion eher verhungert, als daß er hier ankommt:S

LG Jens
7'296 Beiträge · seit 200617. Apr. 2007 · #11
... mir scheint das zollrechtlich sehr bedenklich, zumal der ahnungslose Reisende evtl. ein Exemplar einer geschützten Art verchickt. Als Empfänger ist man natürlich fein raus, wenn das Tier vom Zoll gefunden wird. Man hats ja ohne sein Zutun von jemandem geschickt bekommen. Der Absender ist im Ausland bzw. nicht zu ermitteln. Im Zweifelsfall wird das Tier halt einkassiert und das wars an Konsequenzen.

Es ist bereist verboten, jegliche Pflanzen oder Pflanzenteile ohne Gesundheitszeugnis in die europäische Zollunion einzuführen. Ich würde mich wundern, wenn es dagegen legal wäre, Skorpione ohne Weiteres einzuführen oder herzuschicken.
Bitte daher ebenso wie Jens um Aufklärung.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter13 Beiträge · seit 200717. Apr. 2007 · #12
Hallo,

@Jens: Skorpione können bis zu 1 Jahr ohne nahrung auskommen. Auch bei der Terrarienhaltung bekommt er nur alle 2-3 Wochen Futter.

Die Einfuhr von Skorpionen in die Schweiz ist gänzlich Legal. Auch das Problem mit der geschützten Art ist keines. Denn es sind Weltweit nur 3 Arten geschützt, allesamt kommen sie nicht in Namibia vor.
Bezüglich der Ausfuhr: Es wird wohl tagtäglich praktiziert! Bezüglich der Legalität: Um hier ganz ehrlich zu sein, nein ganz legal ist es nicht!
Jedoch bin ich dabei eine Ausfuhrgenehmigung zu bekommen.

@Wolfgang: Wie du sagst: Absender nicht auffindbar, Empfänger hat nichts gewusst, Tiere dem Museum/Zoll übergeben-->was ist das Problem?;-)
Mir ist bewusst, dass ich mit dieser Aussage auf kritik stossen werde, aber man muss etwas riskieren, wenn man diese Tiere haben will.

Mit freundlichen Grüssen

Oli

PS: freut mich, dass da so zahlreiche antworten!
Gast17. Apr. 2007 · #13
Hallo Parabuthus,

ich verstehe nicht so ganz, wofür man Skorpione in der Schweiz braucht. Oder ist das eine neue Geschäftsidee von Dir?
Ich gebe Jens recht, lieber sollte man sich die Tiere dort anschauen, wo sie hingehören. Niemand hier wird wohl auf die Idee kommen, kleine Gepardenbabys einzuschmuggeln, obwohl man damit sicher noch viel mehr Geld machen könnte.
Einen Aufruf zur illegalen Ausfuhr von Tieren, um damit eigene Geschäfte zu machen, sollte man wohl nicht unterstützen.
Warum fliegst Du nicht im nächsten Urlaub selber hin? Dann kannst Du Dir auch gleich die richtigen Exemplare aussuchen.

Viele Grüsse

Martina
die sicherlich keine Tiere in Kartons mit der Post verschickt
1'455 Beiträge · seit 200617. Apr. 2007 · #14
Parabuthus schrieb:
Hallo,

@Jens: Skorpione können bis zu 1 Jahr ohne nahrung auskommen. Auch bei der Terrarienhaltung bekommt er nur alle 2-3 Wochen Futter.

Die Einfuhr von Skorpionen in die Schweiz ist gänzlich Legal. Auch das Problem mit der geschützten Art ist keines. Denn es sind Weltweit nur 3 Arten geschützt, allesamt kommen sie nicht in Namibia vor.
Bezüglich der Ausfuhr: Es wird wohl tagtäglich praktiziert! Bezüglich der Legalität: Um hier ganz ehrlich zu sein, nein ganz legal ist es nicht!
Jedoch bin ich dabei eine Ausfuhrgenehmigung zu bekommen.

@Wolfgang: Wie du sagst: Absender nicht auffindbar, Empfänger hat nichts gewusst, Tiere dem Museum/Zoll übergeben-->was ist das Problem?;-)
Mir ist bewusst, dass ich mit dieser Aussage auf kritik stossen werde, aber man muss etwas riskieren, wenn man diese Tiere haben will.

Mit freundlichen Grüssen

Oli

PS: freut mich, dass da so zahlreiche antworten!
Also Oli, da geht mir der Hut hoch. Warum um CITES ähnliches kümmern, wenn nur die eigenen Interessen im Vordergrund stehen. Der nächste will etwas aus Elfenbein oder ein Gepardenfell an der Wand.
Wo ist das Problem?
Das Problem sind in dem Fall Leute wie Du, die gerne was riskieren um etwas illegal zu bekommen. Bei einem Banküberfall riskiert man ja auch was😈
Dann könnte man alles rund um den Artenschutz einstampfen, soll doch jeder machen was er will....

Die Einstellung kotzt mich wirklich an... Sorry für die harten Worte.

Jens
7'296 Beiträge · seit 200617. Apr. 2007 · #15
Parabuthus schrieb:
... bis zu dieser Äußerung war Dein Anliegen für mich noch ok (mit Fragezeichen).
Jetzt hoffe ich (für Dich), wir werden uns nie persönlich begegnen.

Wofür ich Dich halte, werde ich hier nicht schreiben ...<br><br>Post geändert von: BikeAfrica, am: 17/04/2007 20:26
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
726 Beiträge · seit 200617. Apr. 2007 · #16
Mich würde ja trotzdem mal interessieren wie Du dir das so vorstellst.

Also ich packe den Skorpion (für mich als Laie ja sowiso das Normalste auf der Welt), stecke ihn in eine Box (für die Du uns dann noch eine super Beschreibung lieferst), führe das arme Viech die ganze Reiszeit mit, packe ihn dann ganz normal ins Gepäck - vielleicht ja sogar ins Handgepäck - husche durch den Zoll und schon ist er bei Dir...Richtig?

Jetzt mal ehrlich...das kann doch nicht ernst gemeint sein, oder?
Bitte sag das es ein kleiner Spaß war, den können hier alle verstehen.
Sonst denke ich, hast Du den ersten Preis für den schlechtesten Forumseinstand seit Bestehen des Forums gewonnen.

Carsten
http://www.derfreed.de
Themenstarter13 Beiträge · seit 200718. Apr. 2007 · #17
Ich versuche jetzt mal freundlich zu sein.

@Bikeafrica: Wiso habe ich da ein fragezeichen dahinter und sogar noch den smile? Denk mal darüber nach!!!

@martina: Mein lieblingstier ist nunmal nicht der kanarienvogel, sondern der Skorpion.
Ich halte und Züchte diese Tiere für MICH! Ich mache keine geschäfte damit!
Wiso ich nicht selber fliege? Nicht jeder hat das geld für den Flug nach namibia!!Geschweige denn ein auto dort zu mieten!

@Jens: Mit Artenschutz hat das ganze nix zu tun!!! Wenn du dich nur ein bisschen, ein klitzekleines bisschen informiert hättest (warum acuh informieren, wenn man einfach mal dumm schreiben kann), dann wüstest du, dass Parabuthus spec. Uroplectes spec. Karasbergia spec. usw. keineswegs gefährdet ist. Parabuthus zum Beispiel kann bis zu 120 junge pro wurf bekommen. in der Natur überleben dann ca. 40. Na klingelts? Da ist es kein Problem, wenn man da 3-4 Tiere aus der natur entnimmt.
Schaut doch mal lieber, dass ihr nicht zu viele Skorpione und schlangen mit dem Jeep überfährt! Denn, ich bin mir sicher, jeder von euch hat das bereits getan, wenn ihr durch die Wüste gafahren seid!

@carsten: willst du wirklich wissen wie man die Tiere verpackt? Wenn ja, nehme ich mir die Zeit und erkläre es, wenn nein, ich habe besseres zu tun!

Grüsse😗
158 Beiträge · seit 200618. Apr. 2007 · #18
oh maaaannn!!! das ist doch ein fake!!!!
Ich versteh nicht, dass ihr so viel Geschreibsel und Zeit auf so was Skorpiöses verwendet 😐

liebe Grüße - und immer die Augen offen halten

Catbird 😎
349 Beiträge · seit 200618. Apr. 2007 · #19
Wieso soll das denn ein fake sein? Wenn jemand mitmacht, ist es doch eine billige Methode, um an frische Skorpione zu kommen!
Wenn man sich die Homepage anschaut, sieht das ja auch wirklich nach einem gut informierten Skorpion-Fan aus. Allerdings werden da auch Exemplare "abgegeben" und für diese Abgabe wird auch Geld verlangt, das nennt man dann wohl "verkauft". Natürlich kann man dann immer noch behaupten, "man mache keine Geschäfte damit", denn Haltung usw. kostet den "Züchter" ja schließlich auch was....
Sei´s drum, Parabuthus, wie ernst Du die Sache meinst, lässt sich nicht recht erschließen und mittlerweile dürftest Du gemerkt haben, dass die Fomis hier sensibel auf Dein Anliegen reagieren, meiner Meinung nach übrigens zurecht. Schau Dich doch lieber auf einem Skorpion-Forum um, vielleicht findest Du da Leute gleicher Gesinnung, die nichts dagegen haben, mal eben irgendwo einen Skorpion aufzusammeln und über den Zoll zu schmuggeln.
Falls Du eine Frage zu Namibia haben solltest, wirst Du hier auf mehr Verständnis und Hilfe stoßen, da bin ich mir sicher. Oder vielleicht hat ein anderer eine Frage zu Skorpionen und Du kannst sie beantworten? Sei willkommen, Dich am Forum zu beteiligen, aber Tiertransporte mit fraglicher Legalität kriegst Du hier nicht vermittelt.

Daniel<br><br>Post geändert von: Dagut, am: 18/04/2007 00:46
www.daniel-gutmann.de
1'910 Beiträge · seit 200618. Apr. 2007 · #20
Da gehe ich noch etwas weiter als Daniel...

...lässt Du lieber einen aus dem Forum über die "Klinge" springen wenn er einen lebenden Skorpion ohne Permit mitnimmt. Wie wäre es wenn Du Dich vorher erstmal schlau machst was zur Mitnahme und Überführung eines dieser lebenden Tierchen für Papiere notwendig sind ...wenn Du das alles recherchiert hast und diese Papiere im Vorhinein besorgst, findet sich vielleicht jemanden.
Aber da denke ich wird Dir der Aufwand zu gross sein, nachdem du schon andere Dein doch eigentlich gefährliches Hobby unterstützen sollen, Du anderweitig kein Geld für eine Namibiareise aufbringen kannst...

bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...