GAGastThemenstarterGast26. März 2005 · #1Hallo Namibia-Liebhaber,
ich werde zum 1. Mal in diesem April nach Namibia reisen.
Was mich wundert, was gibt es denn dort zum essen?
Gibt es da auch deutsche Gerichte oder nur Wild???
Kann man auch Pizza oder asiatisch essen gehen??
Noch eine Frage, war schon jemand in der Pension Christoph in Windhoer, dort werde ich auch 3 Tage verweilen.
Viele herlichen Dank für Eure Antwort
Grüße Frieda
GAGastThemenstarterGast26. März 2005 · #2Dann bleib doch am besten in Deutschland und geh zum Chinesen oder Italiener.
Nimm dir mal einen Reiseführer vor, dann weißt du was dich erwartet.
Denn da steht sowas alles drin.
Nichts für ungut, aber das mußte ich jetzt loswerden. 😉
GAGastThemenstarterGast26. März 2005 · #3Warum eine so bösartige Antwort? Kann man nicht sachlich bleiben?Anscheinend ist mancher schon als Namibia-Kenner zur Welt gekommen!
Zur Frage: In Windhuk und Swakop (auch in vielen-einigen Lodges/Hotels usw.,nicht auf Farmen) gibt es natürlich auch andere Richtungen, aber wenn du erst mal da bist und die tollen Wild- (und auch Fisch-) Gerichte probierst, wirst du nicht mehr an Pizza oder Asiatisches denken....garantiert!!!
BIBikeAfricaThemenstarterGast26. März 2005 · #4ich werde zum 1. Mal in diesem April nach Namibia reisen.
Was mich wundert, was gibt es denn dort zum essen?
Gibt es da auch deutsche Gerichte oder nur Wild???
Hallo Frieda,
ich habe während meiner ersten Namibia-Reise fast einen Kulturschock erlitten, gerade
weil es überall deutsche Gerichte gab.
Pizza gibts auch gelegentlich in den größeren Orten, an asiatisches Essen kann ich mich nun nicht mehr erinnern.
Gruß
Wolfgang
JOjoliThemenstarterGast27. März 2005 · #5Hallo Frieda,
wie Wolfgang schon schreibt - die namibische Küche ist wirklich sehr deutsch, allerdings iaR von besserer Qualität und bereichert um ein paar absolut probierenswerte namibische Besonderheiten wie z.B. Kudu, Springbock, Oryx usw. Krokodil und Zebra sind nicht jedermanns Sache - und auch nicht überall zu bekommen. Pizza ja - in den wenigen Städten, Chinesen kenne ich nur einen in Windhoek. Aber Du wirst weder den Italiener noch den Chinesen vermissen - genieße die dortige deutsche Küche, denn so bekommst Du sie hier nicht mehr geboten.
Gruß Joli
GEgernotThemenstarterGast27. März 2005 · #6moin,
vergesst mir die unendlichen Variationen von Biltong nicht 😄
Gruss gernot
GAGastThemenstarterGast29. März 2005 · #7Bin vor einer Woche aus Namibia zurückgekommen und war die letzten 3 Tage in der Pension Christoph. Es hat mir dort sehr gut gefallen. Schöne Zimmer, ein herrlicher Pool, sehr gutes Frühstück und eine sehr nette Betreuung. Werde das nächste Mal bestimmt wieder dort übernachten.
GAGastThemenstarterGast23. Juli 2005 · #8Hallo
Ein Tipp, der wohl kaum in einem Restaurantführer steht: die Gästefarm Otjisazu (otjisazu.com).
Wir haben dort mal übernachtet, und die Gerichte, welche uns die einheimische Köchin zauberte, waren absolut Spitze! Ich glaube, die bieten auch Essen für Tagesbesucher (tolle Wanderungen, viel Wild, sehr viele Vögel, Reiten [wer's mag :?: ] ).
Also, wer in der Reiseplanung steckt - EMPFEHLUNG !
Ach ja, und Pizza. Da gibts eine Pizzeria im Einkaufszentrum von Olympia (Name vergessen). Der Laden macht echt nicht viel her, aber die Pizzen waren GENIAL!
Viele Grüßem
Tom
ATAfrican TravellerThemenstarterGast23. Juli 2005 · #9Festzuhalten ist in jedem Fall, dass wohl noch kein Tourist hungrig aus dem Urlaub zurückgekommen ist. Glaube ich 😳
Von der Vielzahl der Wildvariationen (Schweinefleisch ist recht selten, da nicht so viel Viehhaltung in NAM sondern ebenso wie beim Straussenfleisch Importe aus RSA) mal abgesehen, gibt es an der Küste natürlich auch viel Fisch: Meeresfrüchte in allen Varianten inkl. Austern und Hummer (wer´s mag...)
Auch die in D bekannten Beilagen wie Kartoffeln, aber auch viele Kohlsorten (Rotkohl, Rosenkohl, Blumenkohl uvm) und auch Salatvariationen sind zu finden. Dennoch ist auch der Einfluss italienischer Küche stets präsent, Nudelgerichte und zum Mittagessen auch vielfach Lasagne in allen Varianten.
Nun kann man natürlich diskutieren, ob man im Ausland deutsche Küche braucht und man in Swakopmund "Schwarzwälder Kirschtorte" essen sollte.
Für mich ist es eigentlich gerade ebenso "pervers" im positiven Sinne wie reizvoll, in einer im Vergleich zu D völlig anderen Umgebung bekannte Speisen zu bekommen.... Dazu ein gutes namibianisches Bier oder einen südafrikanischen Wein - Herz, was willst Du mehr.
Falls Ihr Gelegenheit habt und Euch schon mal Appetit holen wollt. Hier die Homepage des HANSA Hotel in Swakopmund, dort mal im Bereich Restaurant das Menü anklicken. Hier der Link :
www.hansahotel.com.na
Noch etwas mehr als zwei Monate..... ich freu mich drauf !
Ansonsten auch das Leo´s im Heinitzburg in Windhoek - vorzüglich (siehe die anderen Threats)
GAGastThemenstarterGast24. Juli 2005 · #10Es gibt in Windhoek mehrere deutsche Restaurants, zahlreiche Take aways und fast food Ketten (King Pie, Spur, Kfc, Steers, nandos, cattle baron, und und und ),
einen Italiener in der Independence, eine super Pizza- Pasta Kette in der Marua Mall, eine bei "game", einen Pizza Service in Klein Windhoek u.v.a.
Im Kenia House gibt es einen Chinesen, in klein Windhoek ebenfalls (sollen beide recht gut sein, ich kenne nur den in Klein Windhoek).
Des weiteren gibts noch einen portugiesen in Eros und bestimmt zahlreiche andere Restaurants.
Bezüglich der Vielfältigkeit der einzelnen Küchen wurde ja bereits einiges gesagt
GAGastThemenstarterGast15. Aug. 2005 · #11KOkonnoThemenstarterGast16. Aug. 2005 · #12:?:
POPopseniThemenstarterGast16. Aug. 2005 · #13War wohl ein Spambot