Windhoek Unterkunft ohne Auto

14 Antworten · 4'921 Aufrufe · gestartet 27. März 2007 von chrimarchese
Antworten
Themenstarter249 Beiträge · seit 200727. März 2007 · #1
Buon giorno !

Wir werden am letzten Tag unserer Reise in Windhoek uebernachten und suchen eine zentrale Unterkunft in einem schoenen Guesthouse, von dem wir ohne Auto in wenigen Gehminuten im Zentrum sind.

Habe einige schoene Unterkuenfte gefunden - The Elegant, Casablanca, aber auch das einfachere, im Forum gelobte, Casa Piccolo - aber die liegen alle etwas ausserhalb ....nur weiss ich gar nicht, was ausserhalb in Windh. bedeutet....da wir zum erstenmal in Namibia sind.

Schoenen Tag noch und danke !!

CHRISTINE
236 Beiträge · seit 200727. März 2007 · #2
Hi Christine,

wir haben im kommenden Mai hier gebucht:

www.vondelhof.com

Wurde uns empfohlen und scheint auch recht zentral gelegen! Jedoch werden wir erst ab Mai selbst Erfahrungen gesammelt haben! 😎

Aber vielleicht hilft es dir weiter!

Gruss
Chris
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika Blog: https://www.tiefsandtaucher.de Facebook: https://www.facebook.com/tiefsandtaucher/
1'130 Beiträge · seit 200627. März 2007 · #3
Hi Christine,
ich würde die Unterkunft nehmen, die mir gefällt und dann mit dem Taxi in die Stadt fahren, also nicht die Nähe zur Stadt als Kriterium nehmen. Dieses Taxi läßt du dir vom Vermieter rufen, der hier schon seine vertrauten Nummern hat. Meist hat der Fahrer ein Handy und über dieses rufst du ihn an, wenn du wieder zurück willst. Das hat jetzt nicht nur was mit Sicherheit zu tun sondern auch mit Einkaufen und Taschen tragen in der Hitze, Weg suchen und finden und ggf am Abend noch zu Joe einen trinken gehen. Den Preis für das Taxi hast du vorher in der Unterkunft erfragt. legst etwas drau und bist immer noch deutlich unter unseren Taxikosten
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
2 Beiträge · seit 200727. März 2007 · #4
Hallo ,ich würde euch die Pension Steiner ( Wecke street) empfehlen,wenige Gehminuten vom Zentrum entfernt !!!!
409 Beiträge · seit 200727. März 2007 · #5
Hallo Christine,
wir haben das Safari Court gebucht weil es unter anderem einen Shuttle-Service in die Stadt hat und wir dann kein Auto brauchen (1. Tag)

Würde mir aber auch an deiner Stelle eine schöne Pension aussuchen und notfalls mit Taxi in die Stadt fahren.

Schöne GrüßeB)
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
406 Beiträge · seit 200627. März 2007 · #7
hallo christine !!!
pension steiner liegt 5 - 10 gehminuten vom centrum.
pension moni etwas weiter entfernt.
kann beide empfehlen.
gruß karl
1'009 Beiträge · seit 200727. März 2007 · #8
Hallo Christine,
ich würde es so machen wie Axel, suche Dir die Übernachtungsmöglichkeit aus, die Dir gefällt, und fahre Taxi. Damit bist Du auch abends im dunkeln auf der sicheren Seite.
Und irgendwie mußt Du doch auch die "Großeinkäufe" in Deine Unterkunft zurückbringen. 😄 😄 😄

liebe Grüße
Petra

P.S.: Bei Claudia Horn im Casa Piccolo haben wir uns immer sehr wohlgefühlt.
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
16 Beiträge · seit 200728. März 2007 · #9
Vielen dank Carsten für den Reisebericht, die Adresse für Unterkunft und die hilfreichen Tipps.
Das könnte ziemlich genau auch unsere Route (nur halt genau ein Jahr später) sein.

Die Produktmanagerin<br><br>Post geändert von: doubleSlash, am: 27/03/2007 23:24
Experimente aus der Praxis
2 Beiträge · seit 200731. März 2007 · #10
Hallo Christine,

wir sind gerade aus Windhoek heimgekehrt und können sehr das Hotel "Olive Grove" empfehlen. Es ligt sehr nah an Joe's Beerhouse und das Personal ist super nett und zuvorkommend.
http://www.olivegrove-namibia.com/?ref=OliveGrove.com.na
Die Dame von der Rezeption hat es sogar geschafft, uns abends einen Tisch im total angesagten Restaurant "NICE" zu reservieren.
http://www.nice.com.na
Das Hotel hat zudem einen sehr guten Taxiservice an der Hand, einfache Fahrt in die Stadt kostet 50 N$ (ca. 5 EUR).

Viele Grüße und schöne Vorfreude!!

Hakuna Matata
Themenstarter249 Beiträge · seit 200731. März 2007 · #11
Hallo !!
Danke fuer die Infos - ich hab' inzwischen im Guesthouse THE ELEGANT gebucht, das auch recht schoen zu sein scheint. Habt Ihr gut gegessen im NICE ? Schaut toll aus ! Habt Ihr viell. auch einen Tipp fuer ein gutes Restaurant (am liebsten Fisch und Seafood) in Swakopmund ?

Die Vorfreude ist gross - wir koennen's fast nicht erwarten !

Tanti saluti - Christine
2 Beiträge · seit 200731. März 2007 · #12
Hallo Christine,

Essen, Ambiente, Einblick in die Küche - ich kann NICE nur wärmestens empfehlen!
In Swakopmund empfehle ich das Restaurant "The Tug" (evtl. 3 Tage vorher reservieren). Hier bekommt ihr leckeres Seafood, eine tolle Aussicht aufs Meer und ganz freundliches, zuvorkommenes Personal. Der Abend hat uns riesig Spaß gemacht.
http://www.hannamibia.com/html/Members_Page.php?id=389

Als Unterkunft in Swakopmund kann ich "The Stiltz" nur wärmstens empfehlen!
http://namibweb.com/thestiltz.htm

Lieben Gruß,
Hakuna Matata
51 Beiträge · seit 200631. März 2007 · #13
Hallo!
Habe letzte Woche selbes Problem gehabt.
Haben in einer kleinen Pension "OL-GA" in Stadtnähe geschlafen(, ca 1,5 km von Stadtmitte entfernt.
330,- N$ pro Zimmer mit zwei Personen,reichhaltiges Frühstück,sauber.
Super nette ältere Dame,in Hamburg geboren und lebt seit mefr als 50 Jahren in Namibia.Sie kann euch abendfüllende Geschichten aus ihrem Leben erzählen,das euch die Luft wegbleibt.
Ein Parkplatz im Innenhof ist auch da.
Sie hat alle Infos, die ihr für eine Reise oder einen Stadtbummel in Wdh braucht.
Ein Taxi kostet ca.8-10N$ p.Person und ihr braucht keine 5 Minuten bis in die Stadt.
Bei ihr seit ihr bestens aufgehoben!!!
www.olga-namibia.de
Das Beste, was man vom Reisen nach Hause bringt, ist die heile Haut. Persisches Sprichwort
Themenstarter249 Beiträge · seit 200701. Apr. 2007 · #15
Halli-Hallo

Schade, dass wir nur zwei Abende haben - die Auswahl ist riesig....werde euch dann nach der REise berichten - inzwischen Dank fuer die Tipps !

Ciao-ciao
CHRISTINE