ANandrea_xxThemenstarter8 Beiträge · seit 200720. März 2007 · #1
Hallo zusammen,
wir sind uns gerade uneinig, ob wir ein Ladegerät für die Kamera (Canon EOS 30D) kaufen sollen (ich hoffe, das gibt's überhaupt...). Ich habe gelesen, dass es auf den Campingplätzen oft keinen Strom gibt. Daher wäre so ein Gerät schon beruhigend - aber bestimmt auch teuer. Ist das denn wirklich ein Problem mit dem Strom? Habt Ihr so in Gerät dabei?
Morgen, auf den meisten Plätzen gibt es keinen oder nur eingschränkt Strom. Für diesen Fall würde ich mich bei Conrad u.ä. nach einem Ladegerät für die Autosteckdose umschauen und dann während der Fahrt laden.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
schau mal in EBAY, dort gibt es Ladegeräte für die Kameraakkus, die Du mit 12 Volt (Autosteckdose) und mit 220 V betreiben kannst. Ein Ersatzakku ist auch noch dabei, Das ganze kostet bei Sofortkauf knapp 10,00 EUR.
Ich benutze schon seit jahren solche Ladegeräte für meine Canon, funktioniert super, auch am Motorrad.
Hallo Andrea, wir haben uns letztes Jahr ein Ladegerät von Ansmann gekauft. Hier können wir unterschiedliche Akkus mit aufladen, sowohl die unseres Camcorders als auch die unterschieldichen Akkus unserer Digikameras. Anschließen kann man sie an 220 V und an 12 V. So haben wir unsere Akkus vor allem während der Fahrt aufgeladen, was recht praktisch war. Das Teil nennt sich Ansmann Digicharger plus.
liebe Grüße Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website: SAMMY FAMILY
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200620. März 2007 · #5
Wir haben einen Konverter gekauft, ist nur 500gr schwer und man kann die normalen Anschlüsse respektive Ladegeräte benutzen.
Vorteil man kann die Dinger am Zigarettenanzünder anschliessen und hat normale 220/230 Volt Spannug, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Wir haben einen Konverter gekauft, ist nur 500gr schwer und man kann die normalen Anschlüsse respektive Ladegeräte benutzen.
Vorteil man kann die Dinger am Zigarettenanzünder anschliessen und hat normale 220/230 Volt Spannug, Gruss VA
Ich habe jetzt gesehen, die Konverter gibt es mit 150, 200 und 300 Watt. Ich würde den Konverter zum Laden des Notebooks und Kameraakkus verwenden wollen. Mit dem 300 Watt Konverter kann ich ja da eigentlich nichts verkehrt machen, oder?
NAnamib2006100 Beiträge · seit 200624. März 2007 · #7
Hallo Tomk,
auch wir empfehlen den Kauf eines Wechselrichters für das Auto. Bei Conrad gibts die recht günstig. Wir haben vor 1 Jahr für 29,-€ einen gekauft, der uns sehr gute Dienste geleistet hat, denn damit kannst Du alles aufladen, nicht nur die Kamera ! viel Spaß,
Sandra
PS: Schau mal hier, hier gibt's noch jede Menge Infos, die uns damals geholfen haben: www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_joomlaboard&func=view&catid=11&id=19715<br><br>Post geändert von: namib2006, am: 24/03/2007 10:51
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200624. März 2007 · #8
tomk schrieb:
VirusAfricanum schrieb:
Ich habe jetzt gesehen, die Konverter gibt es mit 150, 200 und 300 Watt. Ich würde den Konverter zum Laden des Notebooks und Kameraakkus verwenden wollen. Mit dem 300 Watt Konverter kann ich ja da eigentlich nichts verkehrt machen, oder?
Hallo,
nein mit 300 Watt bist du auf der sicheren Seite, mehr würdest du nur brauchen um einen Toaster oder Föhn zu betreiben, das wären abe fest Eingebaute Geräte, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Ob du mit einem 300 Watt Gerät wirklich auf der sicheren Seite bist wage ich zu bezweifeln. Geräte dieser Leistungsklasse erfordern eingangsseitig Kabelquerschnitte von 16 mm² . Da können locker Ströme von bis zu 30-35 A fließen. Das machen Zigarettenanzünder (-steckdosen) in den Mietwagen nicht mit. Deshalb werden für 300 Watt Geräte auch direkte Anschlüsse über die Batteriepolklemmen vorgesehen.
Mehr als 150 Watt kann man an einem Zigarettenanzünder nicht betreiben. Und für das Laden von Kamera-Akkus reicht das auch allemal.
Gruss
Ulli
0
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200624. März 2007 · #10
Hallo Spannungssuchende,
in einem früheren Post hatte ich das schon mal vorgestellt... ein Solarpaneel mit zig Adaptern... zu finden bei
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...