NANamibFanThemenstarter16 Beiträge · seit 200713. März 2007 · #1Hallo Afrika-Fans,
ich bin gerade dabei meine Route zu detailieren,
dazu ein paar Fragen:
1) Route: FishRiverCanyon-HobasCamp nach TirasBerge-NamtibCamp
insgesamt ca. 300km
Ist jemand diese (o.ä.) Route gefahren?
Wie lange ist man da ca. unterwegs?
2) Route: Twyfelfontein oder Khorixax nach Outjo mit Besichtigung der Ugab-Terassen u. Vingelklip.
Ist diese Route (incl. Besichtigung) auf einmal zu schaffen?
Kennt jemand ein Campingplatz nähe Vingerklip?
danke für die hoffentlich kommenden Antworten; alex
osket241 Beiträge · seit 200613. März 2007 · #2Moin Namibfan,
bei normalen Strassenverhältnissen ist es von Hobas nach Namtib kein Problem. Bin die Strecke Hobas - Lüderitz im Juli 2004 gefahren, das ist easy machbar. Wir haben sogar am Nautedamm noch nen Stop eingelegt.
Camping bei Vingerklip kenne ich persönlich nur das Buschveld Park Camp in Outjo, ist aber etwas her, daß ich dort war. Damals war es in Ordnung, gut wenn man auf dem Weg in die Etosha ist.
Das wäre auch noch machbar: zum Sundowner am Okaukuejo Wasserloch im Etosha Park zu sein.
Es gibt aber sicher noch andere Alternativen.
Gruß, osket
NAnamib2006100 Beiträge · seit 200613. März 2007 · #3Hallo Alex,
zur ersten Route:
Wir haben einen Zwischenstopp in Aus gemacht, so daß ich mich mit der Zeiteinschätzung schwer tue. Sollte aber auf alle Fälle zu schaffen sein, ist halt ein Fahrtag. Schaut aber, daß ihr zeitig los kommt, denn die Strecke auf der D707 zu den Tirasbergen ist wirklich beeindruckend schön, und läd immer wieder zu kurzen Stops ein. Außerdem wäre es schön, wenn ihr schöne Nachmittagssonne habt in dieser Region.
zur zweiten Route:
Die Strecke Twyvelfontein nach Outjo ist locker zu schaffen.
Wenn Du Besciehtigungen einschliessen möchtest, kommt es natürlich darauf an, was Du vor hast.
Für die Besichtigung von Twyvelfontein kannst Du 2 h rechnen.
Versteinerter Wald 1,5 h
Orgelpfeifen ??? war ich nicht
Ugab Terassen: Hier gibt zahlreiche tolle Touren, zwischen 1h und Tagestour, auf Plateuas, zur Vingerklip etc.
Dürfte aber insgesamt kein Problem sein, diese Route inkl. Besichtigungen. Zumal ihr ja bei Ugab übernachten wollt. Campingplatz kenne ich hier leider keinen, wir waren in der Vingerklip Lodge, weil wir uns zwischendurch auch mal was leidten wollten. War sehr schön, kann man empfehlen.
Nun aber viel Spaß beim weiteren Planen. Viele Grüße,
Sandra
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !