Ein Schokoosterhase möchte nach Swakop

13 Antworten · 3'992 Aufrufe · gestartet 12. März 2007 von outoppie
Antworten
Themenstarter82 Beiträge · seit 200712. März 2007 ·
Hallo!

Ist vielleicht mal ein etwas verrücktes Anliegen, aber ich würde meinem Sohn in Swakop gerne eine kleine Osterüberraschung machen und einen Schokoosterhasen und noch ein paar Ostersüßigkeiten schicken! Da wenn ich das mit der Postschicke sicherlich alles Matsch ist bis es bei Ihm ist, versuche ich es mal hier im Forum!

Bin mal gespannt ob das was wird!

Gruß!
ou-toppie
Themenstarter82 Beiträge · seit 200717. März 2007 ·
der arme Schokoosterhase ist ganz traurig! Hab wohl zu viel verlangt!

Gruß!
ou-toppie
1'125 Beiträge · seit 200617. März 2007 ·
Hallo, Outoppie,
um Deinen Schokoladen-Osterhasen tut es mir leid. Aber das Schweigen mag seine Gründe haben. Entweder fährt grad niemand dorthin, vielleicht aber gibt es einen anderen Grund.
Ich selbst, bei aller Hilfsbereitschaft, würde NIE etwas für einen anderen, den ich nicht persönlich kenne, nach Afrika mitnehmen. Die Gründe sind bekannt.
Und so mögen auch andere denken.
Greife in Deinen Geldbeutel und schicke es per Luftpost. Noch würde es zeitlich reichen.
Viele Ostergrüße!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Themenstarter82 Beiträge · seit 200717. März 2007 ·
Hallo!

Ja ich kann die Bedenken verstehn! Würde auch nie ein verschlossenes Päckchen von jemandem mitnehmen! Aber das kleine Päckchen wäre noch offen bevor es mit nach Namibia geht! damit man sich auch vergewissern kann das nicht was drinn ist was man nicht durch den Zoll bringen möchte!

Das mit der Luftpost ist meine letzte möglichkeit die ich auch vielleicht nutzen werde! Aber bis jetzt hab ich damit noch keine guten Erfahrungen gemacht! Vor allem ist die namibische Post auch alles andere als zuverlässig!
Und es war ja auch nur eine verückte Idee. Kann halt nicht alles klappen! Ansonsten gibts den Schokoosterhasen halt wenn ich selbst runterfliege! Der hatte ja schließlich einen weiten Weg und das ist ja auch dann ne gute Entschuldigung für die dann zwei Wöchige Verspätung!

Gruß!
ou-toppie<br><br>Post geändert von: outoppie, am: 17/03/2007 11:45
3'766 Beiträge · seit 200617. März 2007 ·
outoppie schrieb:
Hallo!

Ja ich kann die Bedenken verstehn! Würde auch nie ein verschlossenes Päckchen von jemandem mitnehmen! Aber das kleine Päckchen wäre noch offen bevor es mit nach Namibia geht! damit man schich auch vergewissern kann das nicht was drinn ist was man nicht durch den Zoll bringen möchte!

Das mit der Luftpost ist meine letzte möglichkeit die ich auch vielleicht nutzen werde! Aber bis jetzt hab ich damit noch keine guten Erfahrungen gemacht! Vor allem ist die namibische Post auch alles andere als zuverlässig!
Und es war ja auch nur eine verückte Idee. Kann halt nicht alles klappen! Ansonsten gibts den Schokoosterhasen halt wenn ich selbst runterfliege! Der hatte ja schließlich einen weiten Weg und das ist ja auch dann ne gute Entschuldigung für die dann zwei Wöchige Verspätung!

Gruß!
ou-toppie
Hallo Ou-toppie

Swakopmund hat doch einige und sehr gute Bäckereien?

Nestle und Ferrero zB sind international tätig so sollte es doch einfach sein ein Mail an eine Swabkopmunder Bäckerei zu senden deinen Wunsch zu äussern das Geld überweisen und dein Sohn wird freudig überrascht!

Nur so eine Idee, Gruss vom Virus<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 17/03/2007 11:50
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
145 Beiträge · seit 200617. März 2007 ·
Gute Idee, scheint mir auch die bessere Lösung zu sein. Probiere es doch mal hier: http://www.swakop.com/index.htm. Bei den Links stehen unter eating places schon mal ein paar Kontakte.

Thomas<br><br>Post geändert von: thomas, am: 17/03/2007 12:49
2'346 Beiträge · seit 200617. März 2007 ·
Hallo "ou-toppie",

ich glaube, die Leute haben alle Angst, dass sie den Osterhasen genau so wenig heil nach Swakopmund kriegen, wie du es von der Post vermutest.

Gruß
Armin
Themenstarter82 Beiträge · seit 200718. März 2007 ·
Hallo!
Ja das ist mal keine schlechte Idee! Leider gibt es in Nam nicht alles was es hier gibt, aber Notfalls wird sich noch was finden lassen!

Aber die Hoffnung stirbt zu letzt! Also mal abwarten ob mein Osterhase und die Süßigkeiten nich doch noch einen Lift finden!

@Thomas!
Dein Link funktioniert nicht! aber ich kenne die Seite! mal schauen was sich noch ergibt!

Gruß!
ou-toppie
3'766 Beiträge · seit 200618. März 2007 ·
outoppie schrieb:
Hallo!
Ja das ist mal keine schlechte Idee! Leider gibt es in Nam nicht alles was es hier gibt, aber Notfalls wird sich noch was finden lassen!

Aber die Hoffnung stirbt zu letzt! Also mal abwarten ob mein Osterhase und die Süßigkeiten nich doch noch einen Lift finden!

@Thomas!
Dein Link funktioniert nicht! aber ich kenne die Seite! mal schauen was sich noch ergibt!

Gruß!
ou-toppie
🙂

Ja die Hoffnung stirbt zuletzt und das ist gar nicht mal so schlecht 🙂

Ein Grund könnte auch sein das die Leute die gerne möchte, würden. wollten, zwar nach Windhuk fliegen aber von das aus nicht direkt nach Swapkob reisen, sehr oft ist dies nicht die erste Destination.

Ich freue mich jedenfalls auf das Buch

Die wunderlichen Abenteuer eines Deutschen Schokohasen auf der Reise in Wüste

Wird sicherlich ein Bestseller 🙂

In Diesem Sinne viel Erfolg und Gruss, Virus Africanum
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Themenstarter82 Beiträge · seit 200718. März 2007 ·
Hallo Virus!

Ich denke ich mach besser einen Film drauß! Die Bilder werden die Menschheit eher bewegen! Dann wirds bestimmt ein Kassenschlager! Hoffe ich darf Deinen Titelvorschlag benutzen! 🙂

Gruß!
ou-toppie
3'766 Beiträge · seit 200618. März 2007 ·
outoppie schrieb:
Hallo Virus!

Ich denke ich mach besser einen Film drauß! Die Bilder werden die Menschheit eher bewegen! Dann wirds bestimmt ein Kassenschlager! Hoffe ich darf Deinen Titelvorschlag benutzen! 🙂

Gruß!
ou-toppie
Aber klar doch, das Zauberwort heist

PROVISION 😄 😄 😄

Gruss VA
Themenstarter82 Beiträge · seit 200731. März 2007 ·
Jetzt ist Er weg!
Auch ohne die Hilfe des Forums hat es mein Osterhase jetzt doch noch geschafft auf Reisen zu gehen! Leider hat momentan Steven Spielberg anderes zu tun und daher wird's leider nix mit der Verfilmung!

Sorry VA! Wird also auch nix mit Deiner Provision!

Gruß!
ou-toppie
3'766 Beiträge · seit 200631. März 2007 ·
outoppie schrieb:
Jetzt ist Er weg!
Auch ohne die Hilfe des Forums hat es mein Osterhase jetzt doch noch geschafft auf Reisen zu gehen! Leider hat momentan Steven Spielberg anderes zu tun und daher wird's leider nix mit der Verfilmung!

Sorry VA! Wird also auch nix mit Deiner Provision!

Gruß!
ou-toppie
🙁 🙁 🙁 nun ja, ich bin ein entbehrungsreiches Leben gewohnt 😛
Notfalls gehe ich mit Pfeil und Bogen auf Schoko-Hasenjagt in Namibia 😄

Gut Flug wünscht dem Hasen VA
479 Beiträge · seit 200631. März 2007 ·
Hallo @ all,

PORZELLANMALFARBEN WOLLEN NACH WINDHOEK

ich habe das gleiche Anliegen, allerdings handelt es sich nicht um einen Osterhasen sondern um Porzellanmalfarben, 11 Fläschchen á 20 ml und vier Stifte.Die Reise soll auch nur bis WDH gehen zu Savanna Autoverleih. Sie ist für eine Freundin, die auf einer Farm lebt und ihre Küchenfeen künstlerisch animieren möchte und ihnen damit einen Nebenverdienst verschaffen will.

Ich badanke mich schon jetzt ganz ganz dolle.
Ein schönes Wochenende @all von Savuti
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen. Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.