Ongava Tented Camp

8 Antworten · 2'589 Aufrufe · gestartet 23. März 2005 von Götz
Antworten
ThemenstarterGast23. März 2005 · #1
Hallo,

war von euch schon jemand in diesem Camp ?
Lonht sich das bei dem hohen Preis ? Was bekommt man alles geboten ?

Gruß

Götz
ThemenstarterGast13. Apr. 2005 · #2
Hallo,

war von euch schon jemand in diesem Camp ?
Lonht sich das bei dem hohen Preis ? Was bekommt man alles geboten ?

Gruß

Götz
Aus einem Posting von Michael Iwanoswki vom 04. März 2005

Ongava Game Ranch $$$$$, P.O.Box 6850, Windhoek, Tel. 061/274500, Fax 061/239455, E Mail: info@nts.com.na, Website: www.wilderness-safaris.com, Lodge direkt: Tel. 067/229602, Fax 067/229613, ca. 2.500 N$ inkl. Vollpension und Pirschfahrten. Keine Kinder unter 12 Jahren! Lage: 5 km südlich des Eingangs zum Nationalpark zweigt nach links der Weg nach Ongava ab. Beschreibung: Es handelt sich hier – ähnlich wie bei Hobatere – um ein privates Gamereserve (30.000 ha) mit einer Lodge (10 Chalets mit eigenem Bad, Klimaanlage, Balkon). Ebenso stehen 6 Luxuszelte mit eigenem Bad in der Nähe eines beleuchteten Wasserlochs zur Verfügung. Auf dem Gelände werden Wildbeobachtungsfahrten angeboten, ebenso geführte Trips nach Etosha. Alles ist ziemlich luxuriös gestaltet, Schwimmbad ist vorhanden. Wildbeobachtungsfahrten im eigenen Gebiet und nach Etosha¬.

Besuchereindruck:
E.M.B., Reisezeit September 2002: Ongava ist traumhaft! Die Lodge grenzt direkt an den Etosha NP und hat die gleiche Tierwelt aufzuweisen. Die Chalets sind sehr luxuriös mit herrlichem Blick auf die Savanne. Das Haupthaus erlaubt spannende Ausblicke auf das Wasserloch. Das Essen am großen, runden Tisch mit allen Gästen ist gut und interessant (internationale Gäste). Die Safari war wunderschön. 1 Guide für 4 Personen! Teuer, aber sehr guter, persönlicher Service.

Wir haben das für 2 Nächte gebucht - jetzt bin ich ja mal gespannt, ob ich diesen Eindruck bestätigen kann. ???
ThemenstarterGast14. Apr. 2005 · #3
Moin Satara,

die Ongava-Lodge ist traumhaft. Die Frage von Götz bezog sich jedoch auf das Tented Camp, welches einige Kilometer von der Lodge entfernt ist.

Gruß, Michael
ThemenstarterGast14. Apr. 2005 · #4
Moin Satara,

die Ongava-Lodge ist traumhaft. Die Frage von Götz bezog sich jedoch auf das Tented Camp, welches einige Kilometer von der Lodge entfernt ist.

Gruß, Michael
Hallo Michael,
Danke für die Richtigstellung. Und wie ist jetzt das Tented Camp ?
Das ist es, wo wir auch 2 Nächte gebucht haben.
ThemenstarterGast14. Apr. 2005 · #5
Hallo Satara,

das kann ich Dir leider nicht sagen, da wir in der Lodge waren. Wir waren auch im Okavango-Delta und am Linyanti in drei Wilderness-Camps, und der Standard war immer spitzenmäßig. Ich glaube, Ihr könnt Euch auf ein großes Erlebnis freuen!

Gruß, Michael
ThemenstarterGast14. Apr. 2005 · #6
Hallo,

ich hab mal aus Interesse gegoogelt, das sieht ja wirklich traumhaft schön aus. Ich wünsch Euch viel Spass dort.

Ich denke www.ongava.com kennt ihr doch oder?

Grüsse

evy
ThemenstarterGast14. Apr. 2005 · #7
Übermorgen gehts für 3 1/2 Wochen los 🙂 Ich werde danach berichten.

Gruß

Götz
ThemenstarterGast11. Mai 2005 · #8
So, ich bin leider schon zurück. Das Ongava Tented Camp war einer der Höhepunkte der Reise. Sehr gutes Essen,Service und Unterkünfte. Beim Essen hat man den Blick auf das Wasserloch, wobei es dazwischen keinen Zaun gibt. An einem Abend haben dort 9 Löwen gesessen und uns beim Essen zugeschaut. Ist schon ein etwas komisches Gefühl. Zur Sicherheit stehen dort aber immer ein paar Gewehre bereit. Zu und von den Unterkünften darf man im Dunkeln nur in Begleitung eines Guides mit Gewehr gehen. Da fühlt man sich wirklich in Afrika.
Vor einem Zelt hat ein Löwe Nachts sein Essen verschlungen. Da war dann ständig Knochen knacken und anderes zu hören. Das Mädel in dem Zelt hat die Nacht nicht soviel geschlafen 🙂
Jeden Morgen konnte man auch an hand der Spuren im Sand sehen, daß man Nachts nicht wirklich allein war.

Die Unterkünfte selber sind befestigte Zelte mit angebauten Freiluftbad. D.h. das Zelt hat auf drei Seiten diese Planenbauweise und am Eingang eine Terasse. Nach hinten raus ist das Bad. Dies ist mit einer Mauer umgeben und hat bis auf dem Duschbereich ein Dach. Die Mauer geht aber nicht bis ans Dach heran. Wenn man duscht steht man unter freiem Himmel und kann dabei die Sterne anschauen. Einfach klasse.
Die Zelte sind schön eingerichtet, haben gute Betten und nen Ventilator.

Ich kanns nur empfehlen. Aus meiner Sicht sollte man sich das trotz des hohen Preises mal gönnen. Es ist einfach einzigartig. Tagsüber wird morgens nach Etosha gefahren und am späten Nachmittag im eigenen Reserve. Wir haben jeden Tag Löwen gesehen und an einem Abend auch 6 Nashörner mit Jungen(Ist sicherlich auch etwas Glück nötig).

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck geben.

Gruß
Götz
ThemenstarterGast11. Mai 2005 · #9
So, ich bin leider schon zurück. Das Ongava Tented Camp war einer der Höhepunkte der Reise. Sehr gutes Essen,Service und Unterkünfte. Beim Essen hat man den Blick auf das Wasserloch, wobei es dazwischen keinen Zaun gibt. An einem Abend haben dort 9 Löwen gesessen und uns beim Essen zugeschaut. Ist schon ein etwas komisches Gefühl. Zur Sicherheit stehen dort aber immer ein paar Gewehre bereit. Zu und von den Unterkünften darf man im Dunkeln nur in Begleitung eines Guides mit Gewehr gehen. Da fühlt man sich wirklich in Afrika.
Vor einem Zelt hat ein Löwe Nachts sein Essen verschlungen. Da war dann ständig Knochen knacken und anderes zu hören. Das Mädel in dem Zelt hat die Nacht nicht soviel geschlafen 🙂
Jeden Morgen konnte man auch an hand der Spuren im Sand sehen, daß man Nachts nicht wirklich allein war.

Die Unterkünfte selber sind befestigte Zelte mit angebauten Freiluftbad. D.h. das Zelt hat auf drei Seiten diese Planenbauweise und am Eingang eine Terasse. Nach hinten raus ist das Bad. Dies ist mit einer Mauer umgeben und hat bis auf dem Duschbereich ein Dach. Die Mauer geht aber nicht bis ans Dach heran. Wenn man duscht steht man unter freiem Himmel und kann dabei die Sterne anschauen. Einfach klasse.
Die Zelte sind schön eingerichtet, haben gute Betten und nen Ventilator.

Ich kanns nur empfehlen. Aus meiner Sicht sollte man sich das trotz des hohen Preises mal gönnen. Es ist einfach einzigartig. Tagsüber wird morgens nach Etosha gefahren und am späten Nachmittag im eigenen Reserve. Wir haben jeden Tag Löwen gesehen und an einem Abend auch 6 Nashörner mit Jungen(Ist sicherlich auch etwas Glück nötig).

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck geben.

Gruß
Götz
Hallo Götz,
danke für diese ausführliche Beschreibung !!! 😄
Jetzt kann ichs bald gar nicht mehr abwarten.
Jetzt freu ich mich schon rieeeeesig drauf.
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.