CHchrimarcheseThemenstarter249 Beiträge · seit 200710. März 2007 · #1Halli-Hallo
Fluege gebucht, Mietwagen auch - Route fast klar, jetzt geht´'s an die Unterkuenfte und wuerden uns ueber Eure Kommentare freuen:
WINDHOEK - Villa Verdi
Swartfontein Guestfarm
Desert Farm Tsondab Valley
SESRIEM- SOSSUSVLEI - da gibt es so viel Auswahl - Sossusvlei Lodge, Littlesossus wo hat's Euch am besten gefallen ?
SWAKOPMUND - kennt jemand Sam's Giardino ? ... und das Hansa-Hotel, das auf den Fotos riesig erscheint ist das sehr unpersoenlich ? Das Essen dort wird sehr gelobt....Ansonsten haben wir aus dem Forum schon viele Tipps
geholt
TWYFELFONTEIN lodge od. MOWANI ?
PALMWAG
Ja und bez. Etosha haben wir uns fuers Etosha Safari Camp und Onguma Bush Camp entschossen.... haben aber noch einen Zweifel bez. der Unterkunft im Westen des Parks (falls wir diese Route waehlen)...RUSTIC TOKO Lodge od. HOBATERE lodge .
Danke euch allen und schoenes wochenende
Christine
KEkessie192 Beiträge · seit 200610. März 2007 · #2Hallo Christine,
uns hat es auf Tsondab Valley sehr gut gefallen, endlose Weite und unbeschreibliche Ruhe verbunden mit einem grandiosen Ausblick! Unbedingt eine Sundownerfahrt machen! LG Kessie
🤪
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200610. März 2007 · #3Hallo,
Sam's Gardino ist sehr ruhig gelegen am Stadtrand.
Verkehrstechnisch ist es auch sehr günstig gelegen.
Gegessen haben wir dort nie, weil Swabobmund doch einiges zu bieten hat, soll aber gut sein.
Nur zum schlafen fast zu gut, da könnte es sogar etwas günstigeres auch tun.
Schöner kleiner Tropengarten hat es auch und ein echter Bernhardiner-Sennenhund wird euch begrüssen, Gruss VA<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 10/03/2007 12:19
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
KEkessie192 Beiträge · seit 200610. März 2007 · #4Hallo VA,
hast wohl gestern zuviel Stefan Raab geschaut😃 🤩
ENTSCHULDIGUNG😗
IRirene1 Beiträge · seit 200710. März 2007 · #5hansa hotel hat auch eine wunderbare küche!
super hotel und überaus nettes personal.
warum nicht im ethosa in halali? ist im moment noch eine baustelle - die renovierten zimmer sind wunderschön (wie lange? alles in weiss und ecru gehalten...)
viel spassssss in namibia!
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200610. März 2007 · #6kessie schrieb:Hallo VA,
ENTSCHULDIGUNG😗
Schaue nie Stefan Raab 😄 , sollte ich etwas verpasst haben bitte ich um Aufklärung 😄
Gruss und schönes Wochenende, Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
ahphoto272 Beiträge · seit 200710. März 2007 · #7http://www.beachlodge.com.na/Beachlodge in Swakopmund direkt am Strand gelegen, schau's dir mal auf deren Seite an.
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200610. März 2007 · #8kessie schrieb:Hallo VA,
ENTSCHULDIGUNG😗
Jetzt hab ich's begriffen 😄 Swa
BOBmund klingt doch gut oder 😛
Gruss VA
CHchrimarcheseThemenstarter249 Beiträge · seit 200710. März 2007 · #9Hallo Kessie
Kannst du dich noch daran erinnern, wie Ihr nach Tsondab Valley gefahren seid und wie lange die Fahrt gedauert hat ? Das Planen unserer ersten Namibiareise ist wirklich aufregend und dank des Forums sind wir schon ganz euphorisch....... der Besuch dieses schoenen Landes wurde von uns jahrelang verschoben zugunsten anderer Laender (meist in Asien)
Waere super, wenn Du mir da noch Auskunft geben koenntest....vielleicht kannst du mir auch noch sagen, wohin und wie Ihr ab Tsondab Valley gefahren seid.
Gruessle - Christine
CHchrimarcheseThemenstarter249 Beiträge · seit 200710. März 2007 · #10Also der Sennenhund ist schon genau das, was wir in Namibia suchen, nachdem ja die Auswahl an Tieren so gering ist........trotzdem koennten wir evtl. auf dieses hotel verzichten (schweren Herzens natuerlich wegen des Wauwaus) - kannst Du etwas Guenstigeres, gut gelegenes empfehlen?
Ciao-ciao
CHRISTINE
CHchrimarcheseThemenstarter249 Beiträge · seit 200710. März 2007 · #11Hallo Alex
Die Beach lodge hatte ich mir schon angeschaut, aber sie wirkt so kuehl (von den Fotos her)...ist viell. in Wirklichkeit gar nicht so.
Tanti saluti aus der Toskana - Christine
Bazi2'721 Beiträge · seit 200610. März 2007 · #12ahphoto schrieb:http://www.beachlodge.com.na/
Beachlodge in Swakopmund direkt am Strand gelegen, schau's dir mal auf deren Seite an.
Beachlodge ist keine schlechte Idee. Nur etwas am Stadtrand gelegen. Zu Fuss zum Essen in die Stadt ist etwas weit. Und am Abend mit dem Auto in die Stadt finde ich in Swakop nicht ganz so toll.
Gisela
CHchrimarcheseThemenstarter249 Beiträge · seit 200710. März 2007 · #13Halloeli Irene,
Ja - das Hansa hat mir's irgendwie angetan, bin froh, dass Du Dich gemeldet hast. Halali haette uns auch interessiert, aber wird die Baustelle bis in der 2. Junihaelfte vorbei sein, bzw. die Situation halbwegs ertraeglich sein. Und wenn ich schon am Fragen bin - kann man von Opuwo direkt nach Hallali fahren, oder ist es zu weit ? Wir hatten urspruenglich eine MEGA-stressige Tour geplant, die uns von DREI Reiseveranstaltern als gut machbar beschrieben wurde. Dank des Forums wissen wir, dass dem absolut nicht so ist, und ich nehme an, mein Mann, der liebe aber ungeduldige, italienische Paolo waere wohl nie mehr mit mir nach Namibia gefahren nach dieser Tour.
In groben Zuegen wissen wir nun, wie unser Programm aussehen soll, aber wir haben ausser dem Mietwagen (Condor) , dem Flug und der Okonjima lodge fuer den Schluss noch nichts gebucht.
Gruessle - Christine
Hanne6'152 Beiträge · seit 200610. März 2007 · #14Hallo Christine,
kann Tsondab Valley wärmsten empfehlen. Wir waren vor 14 Tagen
dort, sind von Windhuk über den Gamsbergpass gefahren- die Fahrt
ist gigantisch- dann die C 14 Richtung Süden - genau gegenüber
der Pad zum Spreetshoogte Pass - ist das Eingangstor zur Tsondab
Valley- die Gastgeber Kristin und Hans- verwöhnen einem auf das
Angenehmste und die Unterkünfte sind einfach genial.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland