hallo gibt es eigentlich in windhoek einen SB- Waschsalon, denn für 4 wochen kann man doch keine wäsche mitnehmen. oder kann man in den pensionen waschen. gruss karin 😕
wüstenfee749 Beiträge · seit 200607. März 2007 · #2
hallo Karin,
ich weiss nicht, ob es in Windhoek einen SB Waschsalon gibt, ist mir noch nie aufgefallen. Aber in fast jeder Lodge oder Gästefarm gibt einen Wäscheservice, den wir immer gerne nutzen. Wenn's mal eng wird, kann man auch mal am Campingplatz was rauswaschen, Wir haben dafür immer was dabei. Wir hatten nie ein Problem, dass die Wäsche nicht reicht.
Hallo Karin, wie wäre es mit einer Mini-Waschmaschine 🙂 🙂 🙂
OKAY, das war jetzt nicht ganz so ernst gemeint 😉 Auf den Farmen und Lodges gibt es immer mal die Möglichkeit seine Wäsche waschen zu lassen. <br><br>Post geändert von: rebecca, am: 07/03/2007 10:40
KLklausul283 Beiträge · seit 200607. März 2007 · #4
Ich kann Dir mit einem Waschsalon in Swakop helfen:
In der Lazarettstrasse oder parallel in der Rhode Allee, eher in Strandnähe läßt sich auf vielen Maschinen waschen und trocknen.
Ich würde eine Wette abschließen auch in Windh. gibt es einen Waschsalon.
Hallo Karin, ...... Auf den Farmen und Lodges gibt es immer mal die Möglichkeit seine Wäsche waschen zu lassen. <br><br>Post geändert von: rebecca, am: 07/03/2007 10:40
Da muss man aber schon mehr als 1 Nacht übernachten und dann nicht zu spät ankommen. Die Erfahrung hab ich gemacht. Gisela
Hallo Karin, ich bin da ein bischen verwöhnt, denn unsere Freunde nehmen uns jedesmal wenn wir da sind unsere dreckige Wäsche ab und ab in die Waschmaschine. Ansonsten ist unterwegs Handwäsche angesagt und rationelles umgehen mit den Klamotten. Lüften, nach links drehen 🤪 🤪 🤪
liebe Grüße Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website: SAMMY FAMILY
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200607. März 2007 · #7
Hallo, dieses Thema hatten wir doch vor einiger Zeit schon mal, kann es leider momentan nicht finden. Damals waren da doch so schöneTipps: z.B. Wasserkanister mit grosser Öffnung, Wäsche rein, Waschmittel dazu, verschliessen und damit die nächste Etappe fahren. Abends ist die Wäsche sauber.
😁 hahahaaa.... also eins muss man euch ja lassen, eure infos sind ja grenzenlos, aber danke. @ beate, diese idee ist ja wirklich gut, ich dachte kanister dann schütteln, aber ihr fährt ja piste, alles klar, find ich top. gruss karin
also wir hatten so eine schwarze Tonne schon bei der Anmietung an Bord. Wasser, Waschpulver und Wäsche rein - Deckel drauf - durch die Sonne wurde alles richtig warm - durch das Geschüttel gut gereinigt und abends auf die Leine ... das hat 1A geklappt!
Die Tonnen kannst Du in jedem Supermarkt kaufen ... für 10-15 NAM$.
in so einer "Tonne" kann man auch bestens Fleisch marinieren. Vor dem Losfahren das Fleisch mit Gewürzen und Rotwein in die Tonne -> bei der Ankunft ist das Fleisch "bratfertig".
Gruss Gernot
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200607. März 2007 · #11
Gernot Eicker schrieb:
moin,
in so einer "Tonne" kann man auch bestens Fleisch marinieren. Vor dem Losfahren das Fleisch mit Gewürzen und Rotwein in die Tonne -> bei der Ankunft ist das Fleisch "bratfertig".
Gruss Gernot
vor dem marinieren nich vergessen die Wäsche raus zunehmen 🤩
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
ach ja, dann könnte ich in der schwarzen tonne auch meinen mann konservieren, sollte ihm namibia nicht gefallen, so gibt er für den restlichen urlaub ruhe und nimmt dabei noch ab. genug jetzt mit dem thema bin sehr umfangreich informiert worden danke gruss karin
KLklausul283 Beiträge · seit 200607. März 2007 · #13
Gernot Eicker schrieb:
moin,
Gruss Gernot
Das ist eine interesante Lösung, ist das Ziel das Fleisch rundum einer Art Dauermassage zu unterziehen um die Marinade rein zu bekommen oder handelt es sich um eine neue Niedrigtemperaturgarmethode bei der das Fleisch verzehrfertig aus dem Pott kommt. Den Bacterien wirds gefallen auf dem Dach!!!! wüüüürg.
Ich würde eine Tüte (neu und gekauft, keine Einlkaufstüte) nehmen Fleisch rein, Marinade drauf und zurück in den Kühlschrank,leeeeecker.
Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200607. März 2007 · #14
Darüber hatte ich nen Post gemacht, auch über kühles Wasser in Kanistern, die auf die Stosstange gebunden sind und nicht im Fahrzeuginneren Pipiwarm wird...
bester Gruss, Klaus ---------------
beate schrieb:
Hallo, dieses Thema hatten wir doch vor einiger Zeit schon mal, kann es leider momentan nicht finden. Damals waren da doch so schöneTipps: z.B. Wasserkanister mit grosser Öffnung, Wäsche rein, Waschmittel dazu, verschliessen und damit die nächste Etappe fahren. Abends ist die Wäsche sauber.
Gruss Beate
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...