Nach dem Regen

7 Antworten · 2'874 Aufrufe · gestartet 30. Jan. 2006 von Reimer
Bilder klein
Antworten
Themenstarter53 Beiträge · seit 200630. Jan. 2006 · #1
Hallo Miteinander,
hier ein Foto, das ich heite in der "Republikein" fand.
klicken für ein grosses Bild
Es zeigt die Wasserlilien, Crinum Palodosum, die auch Milch- oder Weinlilien genannt werden und nur nach starkem Regen wachsen. Dazu muss das Wasser mindestens 25 cm tief stehen. Das Vlei hier auf der Farm Sandhof bei Maltahöhe hat etwa eine Fläche von 800 Hektar.
Auf jeden Fall ein besonderes Erlebnis.
Beste Grüße,
Reimer
Namibia für Selbstfahrer www.namibia-diy.com
35 Beiträge · seit 200626. Feb. 2008 · #2
Hallo Reimer,

weißt Du wo die Farm Sandhof genau liegt, bzw. dieses Blumenmeer ?
Da ich am Freitag nach Namibia fliege und gleich die ersten Tage in der Nähe von Maltahöhe bin, würde ich mir diese Seltenheit natürlich gern vor Ort anschauen.
Viele Grüße
Jörg
2'346 Beiträge · seit 200626. Feb. 2008 · #4
Hallo Reimer,

Sandhof liegt an der D861, ca. 40 km nördlich von Maltahöhe. Leider werden wir voraussichtlich ein paar Tage zu spät sein.

Viel Spaß
Armin
249 Beiträge · seit 200627. Feb. 2008 · #5
Waren heute im Maltahöhe Hotel.Arno sagte man sehe nur noch grüne Stengel.
Lilien seien erst nächste Saison wieder zu sehen.

Uebrigens die Strasse ab Solitär Richtung Sesriem ist gesperrt wegen Wasserschäden.Gemäss Schild .

Peter
1'910 Beiträge · seit 200627. Feb. 2008 · #6
Peter hast Du geschaut wann der Post von Reimer erstellt wurde, da kann ich mir wohl denken das da nur noch Stengel stehen 😛

Entschuldigt bitte, ich hab Bauchweh vom lachen 🤩 🤩

Im übrigen, Reimer war schon lange nicht mehr im Forum...
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
zuletzt bearbeitet 27. Feb. 2008
35 Beiträge · seit 200627. Feb. 2008 · #7
Naukluft schrieb:
Peter hast Du geschaut wann der Post von Reimer erstellt wurde, da kann ich mir wohl denken das da nur noch Stengel stehen 😛

Entschuldigt bitte, ich hab Bauchweh vom lachen 🤩 🤩

Im übrigen, Reimer war schon lange nicht mehr im Forum...
🤩 Da hab ich echt nicht drauf geachtet, dass die Nachricht aus 2006 stammt, ich hatte nur über den Suchbegriff "Farm Sandhof" gesucht, da ich dazu einen Artikel in der AZ gefunden hatte.

Auf alle Fälle scheint das große Blühen da wohl vorbei zu sein, wennn wir dran vorbei fahren -schade eigentlich.
Viele Grüße
Jörg
594 Beiträge · seit 200627. Feb. 2008 · #8
Peter hast Du geschaut wann der Post von Reimer erstellt wurde, da kann ich mir wohl denken das da nur noch Stengel stehen
Hihi Klaus, DIE Stengel stehen jetzt bestimmt nimmer da😄

Aber ich hatte auch nicht bemerkt, daß der Beitrag schon so alt war.
Reisebericht April 2008