AnnikaPeterThemenstarter130 Beiträge · seit 200702. März 2007 · #1Kann jemand eine Lodge/Camp (gerne preiswert und camping) in Kasane empfehlen von wo aus Ausflüge zu den Victoria Falls angeboten werden?
Und wieviel habt Ihr für den Tagesausflug nach Victoria Falls bezahlt?
(da wir NICHT so gerne selber mit unserem 4x4 mit Dachzelt nach Zimbabwe fahren wollen)
Wären dankbar für allerlei Tipps!
Gruss, Annika&Peter!!
Bisher 4x Kenya, 1x Tanzania, 1x Namibia, 1x Südafrika
HEhejo101 Beiträge · seit 200602. März 2007 · #2Hi,
ich schon wieder 🙂
Wir sind von Kasane zu den VicFalls mit dem 4x4/Dachzelt gefahren und es war kein Problem! Die Grenzkontrolle ist freundlich, wenn auch ziemlich verwahrlost und die Strecke durch den Nationalpark sehr schön. Wir haben uns sicher gefühlt und nichts negatives erlebt. Die Kosten waren - alles inklusive für Wagen und Personen und den Eintritt - 150,- EUR. Unbedingt US-Dollar mitnehmen!!! In Kasane konnten wir keine US-Dollar kaufen - also lieber gleich in Schweden besorgen.
Alternativ hätten wir von der Chobe Safari Lodge fahren können. Für rund 65 EUR p.P. mit einer begleiteten Tour (die gehen sowohl über Zambia als auch über Zimbabwe). Aber der Campground der Chobe Safari-Lodge ist nicht mehr zu empfehlen!
Beste Grüße in den Norden.
Manuela
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200602. März 2007 · #3(Fast) alle Lodges bieten den Service mit Tagesausflug nach Vic Falls an. Persönlich haben wir den von der Chobe Safari Lodge genommen und genossen. Es ist auf jedenfall billiger als mit dem eigenen Auto!
@hejo
habe gehört, dass das temporär ist mit dem Campingplatz, da ein Teil des Restaurants gerade umbebaut wird.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
HEhejo101 Beiträge · seit 200602. März 2007 · #4Das kann gut sein Andreas, es waren tatsächlich umfangreiche Baußnahmen zu sehen ... ich kann mir auch nicht vorstellen, das eine so renomierte Lodge (ich glaube die gibt es schon seit den 50er Jahren), so einen Campground behalten will 😉
AnnikaPeterThemenstarter130 Beiträge · seit 200702. März 2007 · #5Danke Manuela und Andreas für die Tipps!
Wir haben uns sofort die Chobe Safari Lodge im Internet angesehen und dort sieht es ja richtig gemütlich aus! Anhand der Bilder gefällt es uns auf Anhieb!
Ausserdem scheint die Lodge ja jede Menge Aktivitäten anzubieten. Habt Ihr zwei damals welche mitgemacht?
Da wir erst nächstes Jahr vorhaben unsere Self-drive tour durch Namibia mit kurzem Abstecher nach Botswana zu machen, so hoffen wir, dass der Campsite an der Chobe Safari Lodge dann im guten Zustand ist!
Gruss,
Annika&Peter
Bisher 4x Kenya, 1x Tanzania, 1x Namibia, 1x Südafrika
FRFried188 Beiträge · seit 200703. März 2007 · #6Hallo,
ich bin Anfang August in der Chobe Safari Lodge. Habe schon Game Drive und Bootstour gebucht. Von dort werde ich mit dem Hotel Shuttle nach Vic Falls fahren.
Ich werde Euch dann berichten.
Lekker Pad!
Fried
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
karl406 Beiträge · seit 200603. März 2007 · #7hallo annika & peter !!!!!
die toro lodge bietet bootstouren und vicfalls an.
gruß karl
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200603. März 2007 · #8Ja wir haben an einer Bootstour teilgenommen und eben an der Fahrt zu den Vic Falls.
Das mit dem Auto würde ich nicht als Tagestour machen. Wir haben das letzte Mal bei der Einreise von ZIM nach ZAM fast 2 Stunden verbraten, bis wir alle Papiere beinander hatten. Ärgerlich war, dass wir die 20US$ für ein "commercial car" zu zahlen hatten und das dann noch auf der ZIMRA abstempeln lassen mussten. Also wegen einem Tag - nein Danke!
Ach so - zu den Bootstouren: Die Chobe Lodge hatte verschieden große Boote. Die kleineren sind etwas näher ans Ufer gefahren. Wir hatten aber den Eindruck, dass unser Kapitän einfach nicht wollte.<br><br>Post geändert von: Andreas Cierpka, am: 03/03/2007 06:36
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
SYsynapse25 Beiträge · seit 200603. März 2007 · #9Waren vor ca. 2 Wochen in der Chobe Safari Lodge. Der Campingplatz wird von den Bauarbeitern, welche das Hotel gerade renovieren, mitbenützt. Ist aber kein Problem. Sollte nicht mehr lange dauern, und der Platz steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Unsere Vic Falls Tour haben wir bei der Water Lilly Lodge gebucht. Die Chobe Safari Lodge verlangt ungefähr das gleiche, bringt dich aber nur hin, und holt dich irgendwann wieder ab. Unser Fahrer hat uns den ganzen Tag herumgefahren. War sehr nett!
Lg, Florian
sammy1'009 Beiträge · seit 200703. März 2007 · #10Hallo,
wir waren letzten September in Kasane auf der Campsite der Kubu Lodge, der war direkt am Chobe und sauber aber nicht der schönste.
Unsere Tagestour zu den Vic Falls haben auch mit der Water Lily Lodge gemacht und ich kann Florian nur zustimmen, unser Guide Lucky hat uns den ganzen Tag herumkutschiert und sich um uns gekümmert. Wir hatten allerdings Glück und waren alleine mit ihm unterwegs.
Ich meine wir hätten 360 Pula/Pers. bezahlt.
Und die Bootstour auf dem Chobe haben wir mit der Kubu Lodge gemacht, die sind wohl bei allen Lodges gleich und wahrscheinlich auch vom Preis.
liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY
holger982 Beiträge · seit 200609. März 2007 · #11Ich habe mich im Oktober auf der Toro Lodge eingebucht (Camping). Die bieten auch Ausflüge zu den Vic Falls an. Ein Shuttleservice zu den Vic Falls kostet bei denen 350 Pula (umgerechnet etwa 43 EUR) p.P. Ein Guide kostet nochmals 30 US$ pro Gruppe.
Follow me on
Twitter.
Kontaktiere mich per
Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika:
http://travel-pictures.net PApaulinsche102 Beiträge · seit 200722. Apr. 2007 · #12Hallo,
ich kann hier die "The Garden Lodge" (www.thegardenlodge.com) empfehlen. Nettes familiäres Ambiete und sehr leckeres Essen. Von hier aus sind Bootstouren, Gamedrives und Ausflüge zu den Vic-Falls möglich. Wir haben einen Flug über die Vic-Falls gemacht, da die Fähre nach Sambia nicht in Betrieb war und wir ebenfalls nicht über Zimbabwe fahren wollten.
Viele Grüße
Paulinsche
www.michapro.de
Reisen und Fotografieren im südlichen Afrika
Viele Grüße
Nadine
www.michapro.de
Reisen und Fotografieren im Südlichen Afrika
Cora1'335 Beiträge · seit 200623. Apr. 2007 · #13Da wir nächstes Jahr auch mal nach Bot fahren wollen und die Falls angucken sowie Chobe besuchen, habe ich diesbezüglich die Garden-Lodge nach Kosten angefragt (sieht ja wirklich schön aus und was Ihr beschreibt ergänzt das!).
Also ganz ehrlich gesagt, haben mich die Preise schon umgehauen!
"We can offer you a fully inclusive package at US$ 250 per guest and per night sharing a double room. This includes three meals per day, all activities per day, Park entrance fees for the day, VAT and bed levy.
Alternatively we can offer you a Dinner, Bed and Breakfast package at US$ 155 per guest and per night sharing a double room. For activities we charge US$ 36 for game drive plus park fees (BWP 70 per day), boat cruise US$ 30 plus park fees (BWP 70 per day), fishing from US$ 130 and Village Walks in Namibia U$ 30. All these activities are charged per person.
All prices are exclusive drinks."
Puh. Ich versuch noch immer Luft zu bekommen. Jetzt weiß ich auch, warum immer gesagt wird, dass Bot viel teurer ist als Nam.
Ich bin ja echt bereit für Urlaub auch Geld auszugeben. Aber 240 € für 2 Personen pro Nacht, zzgl. Kosten für Drives und Drinks
🤢
Werden alle meine Kostenanfragen an Lodges in Bot so sein?
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200723. Apr. 2007 · #14Hallo Parnassia,
in Kasane sind die Chobe Safari Lodge und die Kubu Lodge relativ preiswert, frage dort einmal an. Ich werde im September in der Kubu und in der Garden Lodge sein, kann danach mehr sagen. Die einzige preiswerte Alternative scheint tatsächlich Camping zu sein.
Viele Grüße,
Volker
STstefan33 Beiträge · seit 200623. Apr. 2007 · #15ich habe auf der chobe safari lodge gezeltet und trotz baumaßnahmen war ich schon recht zufrieden- man kann einen schönen sonnenuntergang sehen, der bootsausflug war auch genial(elefantenherde kreuzte den chobe) und das personal ist auch nett( der nachtwächter hat mir angeboten,dass er mich weckt,falls wieder elefanten am camp vorbei kommen bzw,wenn man die nilpferde von der bar aus aus nächster nähe an land sehen kann).
es gibt auch noch einen anderen campingplatz in kasane,dieser hat uns aber abgeschreckt, da er nicht so sicher aussieht und dieser auch viele overlander hatte(an der chobe safari lodge waren aber auch welche,sind aber in unserem fall nicht negativ augefallen).
viel spass in kasane(chobe war ein highlight unserer tour)
stefan
FRFried188 Beiträge · seit 200724. Apr. 2007 · #16Hallo Parnassia,
ich habe für Juli die Chobe Safari Lodge bei
http://www.explorer.de bzw. dessen Reisebüro in Köln (gibt auch welche in anderen Städten) gebucht:
Safari DZ: 75,- EUR pro Person pro Nacht mit Halbpension
Bootstour: 25,- EUR pro Person
Gamedrive: 21,- EUR pro Person
alles um einiges billiger als direkt vor Ort und auch das billigste Angebot von hier, das ich gefunden habe.
Für BOT meines Erachtens SUPER-günstig.
Lekker Pad
Fried
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php