MEmeierbruggerThemenstarter4 Beiträge · seit 200701. März 2007 · #1Wir hatten geplant am Ende unserer Reise auf der Strecke von Botswana nach Windhoek einen Stop in der Harnas Lodge (Tieraufzuchtsstation)und einen weiteren in der Duesternbrook Lodge (Cats) zu machen. Leider bekommen wir keinen Kontakt bzw. keine Bestätigung.
Kennt jemand Alternativen?
Vielen Dank
Olaf
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200601. März 2007 · #2Hallo Olaf
wir hatten letztes Jahr auch das Problem, dass sich auf unsere E-Mail Anfrage bei Harnas niemand gemeldet hat. So sind wir von Botswana kommen einfach hin gefahren. Das war kein Problem. Wir haben auf dem Campingplatz übernachtet, es hat aber auch viele freie Bungalows gehabt.
Nach Harnas brauchst Du wegen der Katzen sicher nicht nach Düsternbrook weiterzufahren. So viele Katzen wie auf Harnas wirst Du wahrscheinlich nirgends vorfinden.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
frank41542215 Beiträge · seit 200602. März 2007 · #3Da stimme ich chrigu völlig zu. Nach Düsternbrook zu fahren lohnt sich eher wegen Johann Vaatz, weniger wegen der Tiere. Die Abendessen am großen Farmerstisch sind sehr empfehlenswert und ein beliebter Reiseabschluß für die, die schon "genug" Tiere gesehen haben.
Gegenüber von der Einfahrt zur Düsternbrook Ranch liegt Okapuka. Eine gewaltige Anlage, mit hohem Freizeitwert und sehr erfolgreichen Game-Drives ... aber eher Club-Atmosphäre als individuelles Farmleben. Auch hat man dort die Campgrounds aufgegeben.
Weiter nördlich liegt noch Okonjima. Ist zwar ein Prominenten-Spot, aber das auch zu Recht. Eine der schönsten Anlagen in Naminbia und ebenfalls sehr gute und informative Game-Drives.
Beste Grüße
Frank
CHchrimarchese249 Beiträge · seit 200702. März 2007 · #4Halli-Hallo am Freitag !!
Ich verfolge mit INteresse dieses Thema und wuerde gerne eine dieser Lodges/Reserven in unsere REise einplanen. Harnas ist zu weit abseits unserer Route, und ich befuerchte, dass die grossen Anlagen wie Okapuka und Okonjima (auch Ai Aiba nehm' ich an) vollkommen ueberlaufen sind - wir sind im Juni dort. Kann uns jemand dazu was sagen ? Evtl. koennten wir ja Duesternbrook machen mit dem Game Drive in Okapuka, wie schon jemand bei einem anderen Thema erwaehnt hat.
Ich danke Euch im voraus fuer Eure Muehe und wuensche allen ein schoenes und erholsames Wochenende.
Christine
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200602. März 2007 · #5chrimarchese schrieb:Evtl. koennten wir ja Duesternbrook machen mit dem Game Drive in Okapuka, wie schon jemand bei einem anderen Thema erwaehnt hat.
Der Gamedrive auf Okapuka war für mich die schrecklichste Touristenveranstaltung die man sich vorstellen kann. Mit hoher Geschwindigkeit wird innerhalb von zwei Stunden von einer Tiergruppe zur nächsten gehetzt. Zwei, drei Worte gesagt und dann schnell weiter.
Da sind die Game Drives auf Duesternbrook bedeutend besser, auch wenn man vielleicht weniger Tiere zu sehen bekommt.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
CHchrimarchese249 Beiträge · seit 200702. März 2007 · #6Hallo Chri,
Ja so hab ich's mir vorgestellt - nichts fuer uns. Hast Du / Ihr vielleicht noch Tipps fuer andere Farmen mit interessanten game drives ? Unsere Route ist in etwa
Windhoek - Namib - Sesriem-Sossusvlei-Swakopmund-Damaraland- Opuwo-Etosha....und das waer's. Genug fuer den ersten Besuch - wir lieben keinen Rummel, werden aber in lodges uebernachten und nicht campen.
Grazie mille aus der Toskana von der anderen Chri
karl406 Beiträge · seit 200602. März 2007 · #7hallo olaf !!!
kann düsternbrook nur empfehlen.
fahrt einfach hin im juni werdet ihr sicher noch eine unterkunft bekommen.
neben gepardern und natürlich den leoparden (gehege) gibt es auf den game drive noch einiges zu sehen.
aber das high light waren für uns die wanderungen.
über stunden alleine durch die gegen streifen und immer wieder begegnungen mit kudus, eland, oryx, affen,warzenschweinen usw.
war schon toll.
wenn ihr nur entspannung und etwas luxus wollt, dann ist okapuka das richtige. neben anderen guten speisen kann ich das eland steak empfehlen
lecker lecker.
die weinkarte ist auch nicht schlecht.
gruß karl
Post geändert von: karl, am: 02/03/2007 11:19<br><br>Post geändert von: karl, am: 02/03/2007 11:21
MEmeierbruggerThemenstarter4 Beiträge · seit 200702. März 2007 · #8Danke für die Hinweise. Okonjima war unsere erste Wahl, im Juni gibt es aber nur noch die Unterkünfte für 2500NADp.P.p.N.. Ist es wirklich das Geld wert?
frank41542215 Beiträge · seit 200602. März 2007 · #9Hallo meierbrugger,
... ein klares Ja.
Okonjima ist eine der wenigen wirklichen Luxus-Lodges in Namibia und der Service, die Game-Drives, die Africat-Found. ... das ist schon etwas ganz besonderes. Ich bevorzuge das Bushcamp ... das hat am meisten Safari-Stimmung. 🙂
Beste Grüße
Frank
Sanne2'462 Beiträge · seit 200606. März 2007 · #10Hallo meierbrugger,
auch von mir ein klares Ja zu Okonjima. Wir waren letztes Jahr im Juni dort und überlaufen war es nicht. Das Geld ist die Lodge schon wert und vielleicht habt Ihr Glück und werdet ins Bush Camp upgegradet.
Wie Frank schon sagte, Service, Game-Drives sind spitze. Ist ein absolutes Highlight unserer Reise gewesen. Wir hatten das Bush Camp gebucht, auch wenn der Preis uns umgehauen hatte. Das hat sich aber gelohnt und als wir erst mal da waren, war der Preis fast vergessen.
Vielleicht lag es aber auch daran, dass wir eine recht hohe Anzahlung Monate vorher geleistet hatten, so dass die Restrechnung dann okay war 🙂 Ein wenig schön rechnen, muss man sich es halt schon.
Fazit: Immer wieder, wenn das Geld reicht. Ist wirklich ein Traum.
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
CHchrimarchese249 Beiträge · seit 200706. März 2007 · #11halli-hallo
Super, dass ich gerade auf diese Nachricht gestossen bin - habe schon bei Okonjima angefragt fuer Juni und eine positive Antwort erhalten - muss aber noch definitiv bestaetigen, und das werde ich jetzt tun. Wir dachten an zwei Naechte, fragen uns aber ob wir einstweilen nur Uebernachtung mit Fruehstueck und Abendessen buchen und die game drives etc. an ort und Stelle od. gleich alles inbegriffen. Koennt Ihr uns dazu noch kurz Eure Meinung geben bitte.
Wie lange faehrt man von Okonjima nach Windhoek ?
Schoenen Abend allerseits und vielen Dank fuer Eure Hilfe
Christine
Sanne2'462 Beiträge · seit 200612. März 2007 · #12Hallo Christine,
sorry für die späte Antwort. Wir haben von Anfang an alle Game Drives etc. mitgebucht. Also ein all-inclusive-Paket. Separat kann man das aber auch buchen und besonders voll war es bei uns im Juni eh nicht. Preislich ist das aber kein Unterschied. (zumindest soweit ich mich erinnere)
2 Nächte zu buchen, ist sicher das beste. Dann habt Ihr genug Zeit, alle Game Drives in Ruhe mitzumachen und auch noch etwas von der Atmosphäre der Lodge zu haben. Schließlich ist Okonjima ja sehr teuer, nutzt es also so gut es geht. Wir waren schon gegen Mittag da und sind am Abreisetag erst recht spät gefahren. Nach Windhoek sind es - meine ich - etwa 2 Stunden. Ich hoffe aber, dass diese Zeit noch von anderen bestätigt wird. Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher.
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo