kobra2Themenstarter409 Beiträge · seit 200701. März 2007 · #1Hallo zusammen,
neuerdings werden in den Etosha-Camps Pirschfahrten angeboten. Glaub ab 01.02.07.
Hat jemand eine Ahnung wie lange die dauern und ob es lohnenswert ist abends eine geführte Tour im Etosha zu machen??
Vielleicht hat ja irgend jemand eine mitgemacht..
Vielen Dank für eure AntwortenB)
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
African Traveller449 Beiträge · seit 200601. März 2007 · #2Das Thema haben wir auch auf unserem "kleinen" Forumstreffen am 15.02.07 mit Carsten Möhle angesprochen. Von den 10 neu gekauften offenen Toyota-Safarifahrzeugen waren Anfang Februar nur noch 6 einsetzbar ! Der erste wurde gleich nach der Auslieferung am ersten Abend gegen einen Baum gesetzt.
Carsten konnte jedenfalls noch nichts zur Qualität der Guides sagen (ich hoffe, ich greife ihm nicht vor mit einer Antwort). Überlicherweise werden die Tourguides von Carsten geschult, dies war hier nicht der Fall. Gleiches gilt für den Waterberg.
Man sollte sicherlich nicht so viel erwarten wie von Guides von privaten Lodges 😕<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 01/03/2007 12:44
Gruss A/T
AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)
Namibia-die Perle Afrikas
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200601. März 2007 · #3Hallo,
ich glaube auch nicht das hier schon jemand über die Qualität diese Pirschfahrten etwas aussagen kann.
Ungesehen ob es qualifizierte Guides sein werden (ich gehe aber davon aus das sie ihr Handwerk verstehen) werdet ihr auf diese Art sicher abseits der Pisten Tiere sehen die akiv werden in der Dämmerung.
Auch die abendliche Stimmung in Afrika in einem offenen Fahrzeug und nahe an die Tiere heran zu kommen ist es aus meiner Sicht wert diese "Experiment" zu wagen - alleine schon desswegen weil ihr uns dann berichten könnt 🙂
Wer nix wagt der nichts gewinnt, also ran an die Pirschfahrt, Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
kobra2Themenstarter409 Beiträge · seit 200701. März 2007 · #4Hallo Kurt, hallo African Traveller,
vielen Dank für Eure Rückantworten. Vielleicht hat ja doch ein Rückkehrer aus Namibia schon die Tour mitgemacht🤔
Würde mich einfach mal interessieren.
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Roxanne52 Beiträge · seit 200607. März 2007 · #5Hallo
Gerade habe ich auf der Homepage der AZ unter "Reiseberichte" einen Artikel "Nachts in Etosha unterwegs" gelesen. Vielleicht trägt das ja etwas zur Klärung bei.
Mich würde so eine Tour auf jeden Fall sehr reizen.
Roxanne
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200607. März 2007 · #6Roxanne schrieb:Hallo
Gerade habe ich auf der Homepage der AZ unter "Reiseberichte" einen Artikel "Nachts in Etosha unterwegs" gelesen. Vielleicht trägt das ja etwas zur Klärung bei.
Mich würde so eine Tour auf jeden Fall sehr reizen.
Roxanne
Damit Ihr nicht zu suchen braucht. Der Artikel ist hier:
Nachts in Etoscha unterwegs zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
kobra2Themenstarter409 Beiträge · seit 200707. März 2007 · #7Hallo zusammen,
interessanter Bericht für jeden der Etosha demnächst besuchen möchte. Wundert mich daß man diese "Nachtfahrten" nicht schon früher eingeführt hat. Im Krüger NP gibts die doch schon lange..
Liebe Grüße 🙂
Uli