Canon Mountain Camp

1 Antworten · 1'309 Aufrufe · gestartet 22. Feb. 2007 von Andrea und Armin
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 200722. Feb. 2007 · #1
Hallo zusammen,

Wir wollten unseren Aufenthalt im Fish River Canon eigentlich im Canon Roadhouse verbringen, da ist aber leider schon alles ausgebucht. Mir wurde nun das Canon Mountain Camp angeboten. Kennt sich da jemand aus, und wer war schon mal da ? Was könnt Ihr über diese Unterkunft sagen ?

Bin mal gespannt auf eure Antworten.

Gruss
Armin
95 Beiträge · seit 200622. Feb. 2007 · #2
Hi,

yep, ich war da, im November 2006. Das mountain camp gehört zur Canyon Lodge, dort checkt man auch ein. Man muß von der Lodge noch ca. 6 Km fahren bis zum Mountain Camp und sich vor allem an der Rezeption der Lodge eine gute Wegbeschreibung abholen. Die geben einem eine Wegbeschreibung, aber es gabeln sich die Wege nochmal und man sollte dann wissen, ob links oder rechts. Verfahren kann man sich aber nicht. Wenn es nicht links war, ist es eben rechts, so erging es uns...

Das mountain camp selbst liegt traumhaft schön ! Total einsam, rundherum ist nichts. Richtig schön ruhig. Die Anlage selbst ist ein gemauerter Komplex mit 4 Zimmern, die recht groß sind und relativ einfach eingerichtet sind, es gibt aber alles, was man braucht: Großes Bett mit Moskitonetzen, Kofferablage, Tisch, Stuhl, Schrank (?, da bin ich mir nicht mehr sicher). Und natürlich ein bad mit Dusche. Im Innenhof ist ein Garten angelegt, es gibt einen Braai-Platz (nett dekoriert), eine voll ausgerüstete selfcatering-Küche und einen Aufenthaltsraum (eher ungemütlich). Das Ambiente macht das Mountain Camp aus: Die Kühe grasen direkt vor dem Fenster, außer ein paar Köcherbäumen ist fast nichts zu sehen und es ist einfach nur ruhig und entspannt. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und würde es wieder buchen. Wenn man nicht selbst kochen möchte, kann man natürlich in der Lodge essen, kein Problem.

Gruß, Pernille

[bild:60668]
[bild:60665]
[bild:60662]
[bild:60659]<br><br>Post geändert von: pernille, am: 23/02/2007 18:08