pacificThemenstarter95 Beiträge · seit 200720. Feb. 2007 · #1Guten Abend!
Wir reisen mit Free & Easy Vouchers und sind für die erste Nacht, die nicht frei wählbar ist, am 6. März im Kalahari Sands in Windhoek untergebracht.
Vielleicht nicht die Traumunterkunft für Naturliebhaber, aber praktisch gelegen für den Einkauf vor dem Trip.
Wo stimmt man sich denn abends in Windhoek auf die Reise ein?
Viele Grüsse,
Sandra & Gerd
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200620. Feb. 2007 · #2Da bin ich mal gespannt was da so alles vorgechlagen wird
Die " Inn Restaurants " wechseln sehr schnell.
Joes Beergarden sehr beliebt und Urig
Heinitzburg elegant und teuer
La Marmite in der Indep. Av. ein Geheimtipp, afrikansich, einfach, schmackhaft, preiswert.
Fürstenhof kann gut sein muss aber nicht
Guten Appetit Georg
Armin2'346 Beiträge · seit 200620. Feb. 2007 · #3Hallo Sandra,
hallo Gerd,
zum Einstimmen kämen für mich in Frage
- Joe´s Beerhouse natürlich
- Luigi & The Fish
Beide nicht zu Fuß vom Kalahari Sands zu erreichen.
Viel Spaß
Armin
wobico16 Beiträge · seit 200620. Feb. 2007 · #4Hallo Sandra & Gerd
ich schließe mich Armin´s Vorschlag an und würde
zum Anfang mal in Joe`s Beerhouse reinschauen.
Könnt Ihr im Vorfeld schon von zu Hause unter
"www.joesbeerhouse.com" virtuel besuchen.
Viel Spass beim blättern
wobico
michael281 Beiträge · seit 200620. Feb. 2007 · #5Leo´s at the Castle (im Heinitzburg – Hotel), Tel. 061/249597. Exclusives Restaurant mit ausgezeichneten Gerichten und einer großen Auswahl auch an exquisiten Weinen. Sehr gepflegte, elegante Atmosphäre. Vor dem Essen kann man von der Terrasse der Heinitzburg einen Blick auf Windhoek (vielleicht mit einem Sundowner ?) genießen. Die Preise sind entsprechend (astronomisch) hoch, besonders bei Weinen – aber die Qualität ist auch einzigartig ! Das Feinste, was Windhoek zu bieten hat !
The Kokerboom Restaurant (im Windhoek Country Club Resort Hotel), Pioneers Park, Tel. 061/2055911. Gutes Restaurant mit großer Speiseauswahl für jeden Geschmack, elegante Umgebung. Abends und sonntags oft Buffet. Insgesamt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Gathemann Restaurant, Gathemann Building, Independence Avenue, Tel.: 061 / 223853; u.a. gute Wildgerichte. Auch schon zum späteren Frühstück (ab 10.00h) geöffnet. Von der Terrasse können Sie einen schönen Blick auf Windhoeks Hauptstraße werfen. Bei Windhoekern beliebt.
Joe’s Beerhouse, nun Nelson Mandela Ave., Klein – Windhoek, Tel. 061/232457. Die absolute In – Kneipe seit Jahren. Tischreservierungen selbst für nur 2 Personen erforderlich. Gemütliches Restaurant im Kneipenstil größtenteils unter Strohdächern. Gute (riesig portionierte) Grillgerichte (namibisches Wild, auch Krokodil !), große Portionen, tolles Bier – und preis-wert ! Sehr beliebt, sehr lebendig. Das Rustikalste, was Windhoek bietet !!!
Wenn mehr Infos erwünscht - bitte melden !!!
OUoutoppie82 Beiträge · seit 200720. Feb. 2007 · #6mmmmmhhhhhh.... Joe's Beerhouse! Das kann ich auch nur empfehlen! Da muß ich auch wieder unbedingt hin!
Gruß!
ou-toppie
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200620. Feb. 2007 · #7Armin schrieb:zum Einstimmen kämen für mich in Frage
- Joe´s Beerhouse natürlich
- Luigi & The Fish
Beide nicht zu Fuß vom Kalahari Sands zu erreichen.
... das zweite kenne ich nicht, aber das erste ist (für mich jedenfalls) locker von dort zu Fuß erreichbar ...
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
TOTobi7983 Beiträge · seit 200620. Feb. 2007 · #8In der alten Feste ist ein sehr afrikanisches Restaurant, dort kann man auch Mopane Würmer (frittiert) essen.
In Klein-Windhoek ist noch ziemlich gut das "Roots of Africa" (oder es heißt "roof of Africa", ich kann mir das nicht merken), es ist an der Kreuzung gegenüber der Shell-Tankstelle in Klein Windhoek.
Joe´s Beerhouse ist natürlich auch immer einen Besuch wert.
LUluckydaisy159 Beiträge · seit 200620. Feb. 2007 · #9Hallo zusammen,
im alten Forum war mal vom Gasthaus "am Weinberg" die Rede.
Weiß jemand etwas darüber, und gibt´s das überhaupt noch?
Vielleicht hat es ja mal jemand besucht?
Grüssle, Anke
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt. (aus China)
TITimari64 Beiträge · seit 200621. Feb. 2007 · #10Joe´s Beerhouse was könnte es besseres geben !!!
Ich würde nur deshalb mal für einen Tag nach Windhoek reisen 😄
ULUlli931 Beiträge · seit 200621. Feb. 2007 · #11Hallo Anke,
das Restaurant am Weinberg gibt es sicher noch. Wir waren im letzten Sommer dort und haben SEHR gut gegessen. Absolut empfehlenswert!
Gruss
Ulli
matth425 Beiträge · seit 200721. Feb. 2007 · #12Hallo Anke
Ich habe mal gegoogelt und habe folgendes gefunden:
1.
http://www.restaurant-am-weinberg.com/html/indexDe.htmlder letzte Eintrag war wohl vom Jahre 2005
Das sonderbare ist, wenn man im Kopf auf das Emblem des Wirtshauses tippt , kommt eine andere Seite mit:
http://www.bistro-medici.com/GRAND OPENING
April 2006 / MAORUA MALL, Windhoek
MEDICI BISTRO
2. Unter Google-Directory gibt es einen Eintrag:
Restaurant Am Weinberg -
http://www.restaurant-am-weinberg.com/ This German heritage Restaurant offers a European menu.{English/Deitsch]
Dieser führt automatisch auf die MEDICI BISTRO- Homepage
3. unter Iwanowski gibt es einen Eintrag vom 23.2.2005 mit einem Tip
Windhoek: Restaurant am Weinberg - der neue Insidertipp
Adresse:
Jan Jonker Weg 13
Klein Windhoek. Geöffnet Dienstag - Sonntag 09.00h - 22.00h, gutes, sicheres Parken
LbG
Matthias
michael281 Beiträge · seit 200621. Feb. 2007 · #13
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200621. Feb. 2007 · #14Das Restaurant am Weinberg kann ich wirklich empfehlen, das ist sehr schön.
Das Bistro Medici ist in der Maorua Mall, Essen sehr gut, aber nicht soo schöne Aussicht wie am Weinberg.
Die früheren Manager vom Weinberg haben jetzt das Medici und noch ein anderes, deswegen die Weiterleitung.
LG Jens<br><br>Post geändert von: Jens_Dietzel, am: 21/02/2007 22:29
PEpernille95 Beiträge · seit 200621. Feb. 2007 · #15Hi,
möchte dann auch noch meinen Restaurant-Tipp zum besten geben, es klingt sehr "posh", ist es aber nicht: The Gourmet (auch Kaiserkrone) in der Post Street Mall. Auch die Preise sind nicht abgehoben. Es gibt von klassisch deutsch über italineisch bis afrikanisch so gut wie alles. Vielleicht spricht es für dieses Restaurant, daß ich hier einen Australier, der das Wort "Spätzle" noch nicht mal aussprechen konnte, zu einem absoluten Fan dieser Speise machen konnte...Keiner aus unserer Gruppe kannte dieses Restaurant vorher, es wurde uns von einer schwarzen (!) Namibierin empfohlen und wir waren allesamt begeistert, obwohl ich mich erinnere, daß von Kudu-Steak, Spargelcremesuppe über Pizza und Schnecken bis hin zu den genannten Spätzle (fast) alles geordert wurde von unserer 8-köpfigen Gruppe.
Dazu ist es im Gegensatz zum vielgepriesenen und ja auch echt urigen Joe´s Beerhouse schön ruhig - man kann sich unterhalten, ohne schreien zu müssen. Dennoch: Joe´s Beerhouse bleibt die 1. Wahl, wenn man nur einen Abend hat, um in Windhoek essen zu gehen.
Pernille
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200621. Feb. 2007 · #16Da muß ich Pernille auch recht geben, ganz vergessen.
Die Kaiserkrone (oder Gourmets Inn) ist auch prima. Und man kann sich im Gegensatz zu Joes Beerhouse wirklich unterhalten. Prima Essen für normales Geld. Wir sind zwar nur jedes Jahr da, werden aber immer wieder erkannt.
Sowohl draußen als auch drinnen prima!
LG Jens
pacificThemenstarter95 Beiträge · seit 200722. Feb. 2007 · #17SUPER - vielen Dank für die ganzen Tipps!
Es wird dann Joe's werden, für die "edleren" der aufgelisteten Restaurants gibt es ja auch noch einen letzten Abend 😎
Eine Frage noch: "Beide nicht zu Fuß vom Kalahari Sands zu erreichen."
- lt. Karte geht das die Independence Ave. hoch und dann in die Nelson Mandela Ave.
Das sieht jetzt nicht sooo weit aus - oder sind das Gegenden, die man besser nicht zu Fuss durchquert?
Viele Grüsse,
Gerd
Joerg3'175 Beiträge · seit 200622. Feb. 2007 · #18Hallo @ Alle!
War schon mal jemand bei: Zum Wirt ist Neben Woermann und Brock in der Independence ave. bei grossen Parkplatz????
Gruss Joerg
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200622. Feb. 2007 · #19Hallo Joerg
wenn ich das richtige meine, gehen wir da jeweils duch, die Treppe rauf, über einen Parkplatz und landen dann in einem netten kleinen Restaurant. Gehört das auch zum Wirt? Der Chicken-Curry Salat ist sehr gut! Über Mittag sehr gemütlich.
Das Restaurant zum Wirt selber erscheint uns sehr düster.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200622. Feb. 2007 · #20@ Pacific
Ja zu Joe nur mit Auro fahren wenn es dunkel ist. Am Tag geht das.....
Zieht sich aber , richtig ist Mandela Avenue Richtung Klein Whk
Viel Spass bei Joe, es wird dir in guter Erinnerung bleiben.
Parkpaltz ist vorhanden, am besten vorreservieren da sehr beliebt.
Grüsse Georg