Intercape Mainliner

3 Antworten · 3'999 Aufrufe · gestartet 20. Feb. 2007 von toktok
Antworten
Themenstarter28 Beiträge · seit 200720. Feb. 2007 · #1
Ist von euch schon mal jemand mit dem Intercape gefahren? Ich bin schon mal damit gefahren, war aber nur Zufall, dass da noch Plätze frei waren. Im Internet steht bei der Strecke Windhoek-Swakop in der Zeit um den 26.3. herum bereits "sold out", obwohl ich im Reiseführer gelesen habe, dass man vorher gar keine Tickets kaufen kann, deshalb wundert mich diese Angabe ein wenig...
Wer hat Erfahrungen damit? Lohnt es sich doch noch einfach so am Tag der Abfahrt vorbei zu schauen? Welche sicheren Möglichkeiten habe ich sonst noch, als Frau alleine von Windhoek nach Swakop zu kommen?
LG toktok
83 Beiträge · seit 200621. Feb. 2007 · #2
Ich bin die Strecke Windhoek-Kapstadt und zurück mit dem Mainliner gefahren. Ich habe das Ticket Wochen vorher gekauft. Weiß nicht wer dir gesagt hat, dass man keine Tickets vorher kaufen kann.

Ich hab mal grad geguckt. Nur der günstigste Tarif ist ausverkauft. Du kannst aber ein Ticket zu 135,- N$ kaufen. Auch von hier aus online.
1 Beiträge · seit 200704. März 2007 · #3
Hallo!
Ich habe vor mit dem Mainliner von Vic Falls nach Windhoek zu fahren.Das sind ja ein paar Stunden.Wißt ihr wie die Busse so ausgestattet sind?Aus Südamerika kenne ich ja die tollen Schlafsessel! Da kann man es aushalten.Wie ist bei diesen Bussen?Hat jemand schon die Strecke mit dem Bus befahren?

Grüße Skinny
275 Beiträge · seit 200604. März 2007 · #4
Vom Standard her kannst du Intercape/Greyhound/Translux voll und ganz mit den euroäischen Bussen vergleichen. Abgesehen von ein paar Problemen, die Translux (oder war es Greyhound) neulich hatte, sind die Busse auf jeden Fall zu empfehlen. Schlafsessel haben die Busse nicht, kannst halt die Sitzposition ein bisschen verändern.

Musst auf keinen Fall "Wochen" vorher buchen - schau einfach mal auf www.intercape.co.za. Wenn du in Windhoek bist und willst vielleicht nicht unmittelbar am nächsten Tag nach Swakop willst, kannst du das Ticket auch einfach vor Ort buchen. Manchmal hast du auch Glück und in deiner Unterkunft sind Menschen mit einem Auto, die dich mitnehmen können.

Seb<br><br>Post geändert von: tc_seb, am: 04/03/2007 18:30
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!