kobra2Themenstarter409 Beiträge · seit 200715. Feb. 2007 · #1Hallo zusammen,
haben im Mai 2 Nächte in Klein Aus Vista (Eagles Nest) gebucht. Hier werden
Ausflüge zur Koichab Pan und den Wildpferden angeboten.
Kennt jemand die Ausflüge und das Gebiet? Ist es lohnenswert? Oder doch besser zur Kolmannskuppe fahren (Permit) oder vielleicht einen ganz anderen Ausflug.
Wer kennt das Gebiet? Besten Dank für Eure HilfeB)
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200615. Feb. 2007 · #2Die WIldpferde kannst du gut an der Wasserstelle in Goabis beobachten. Kleiner netter Hide und auf dem Weg nach Kolmannskop.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200615. Feb. 2007 · #3Prima Camp!
Ich habe die Ausflüge nie gemacht, bin aber im Juli 2005 selber alleine nach Aus und Lüderitz gefahren. Die Wildpferde bei Garub (ca. 80 Stück, eine Woche vorher hat ein Bekannter 140 Stück gezählt) sind sehr interessant. Allerdings stehen die nicht immer am Wasserloch, vor allem wenn es wenig Gras hat, da müssen sie weiter laufen. Letztes Jahr war Schlaraffenland.
[bild: 51838]
Wenn das wieder so ist, findest Du sei einfach, auch alleine. Ansonsten mußt Du suchen gehen und da sind die mit der geführten Tour im Vorteil.
Ob jefer zur Koichab-Pan fahren darf weiß ich nicht, Permit auf jeden Fall nötig.
Kolmanskop fand ich jetzt nicht so den Brüller, kostet Eintritt und wer zum Sonnenuntergang fotografieren will zahlt nochmals Aufpreis.
Da hat Mutter Natur mehr zu bieten!
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200615. Feb. 2007 · #4www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200615. Feb. 2007 · #5Sorry - war natürlich der falsche Ort 😊
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
SISilke46 Beiträge · seit 200716. Feb. 2007 · #6Hallo Uli,
wir waren letztes Jahr im März für zwei Nächte in Klein Aus Vista (Camping)
Wir haben in Eigenregie einen Tagesausflug nach Kolmannskop und Lüderitz unternommen.
In Kolmannskop haben wir gleich morgens an der ersten geführten Tour teilgenommen.
Wir hatten eine ganz tolle Führerin, die unglaublich vieles unterhaltsam und lustig rüberbrachte.
Wir fanden es sehr interessant und können nur dazu raten.Im Anschluß an die
Tour hat man Zeit, so lange man will, sich frei auf dem Gelände zu bewegen und zu fotografieren.
In Lüderitz selber, haben wir das Städtchen angesehen, waren am Diaz Leuchtturm und am Achatstrand.
Auf dem Rückweg haben wir direkt von der Straße aus einige Wildpferde gesehen.
Auch auf dem Gelände von Klein Aus Vista haben wir ein paar Pferde gesehen.
Übrigens gibt es auf deren Gelände ein paar schöne Rundwanderwege unterschiedlicher Länge.
Viel Spaß, es ist wunderschön dort
Gruß Silke
TOToko413 Beiträge · seit 200616. Feb. 2007 · #7Hallo Uli,
wir haben letztes Jahr den Ausflug zu den Koichab Duenen gebucht und es war wunderschoen. Wir wuerden/werden es wieder tun.Du befindest Dich praktisch "hinter" der D707, was genug ueber die Landschaft sagt. Ausser Dir und evtl. Mitausflueglern bist Du absolut allein in diesem Gebiet, da Klein Aus Viesta als einzige ein Permit hierfuer hat.
herzliche Gruesse Kitty
kobra2Themenstarter409 Beiträge · seit 200716. Feb. 2007 · #8Hallo Mitglieder,
vielen Dank für die vielen Infos. 🙂 Werde auf jeden Fall den Ausflug in die Koichab Pan machen, ob dann allerdings noch Zeit für Lüderitz ist ?:(
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
TOToko413 Beiträge · seit 200616. Feb. 2007 · #9Hallo Uli,
vielleicht kannst Du ja noch irgendwo schieben und 3 Naechte im Eagles Nest bleiben. Dann waere beides drin. Und wie geht Eure Reise weiter? Wenn Ihr den folgenden Tag nicht so weit fahren muesst, waere eine Fuehrung in Kolmanskop am Morgen, (ich glaube 9.30 Uhr) noch drin. Ich fand es sehr interessant.
herzliche Gruesse Kitty
kobra2Themenstarter409 Beiträge · seit 200716. Feb. 2007 · #10Hallo Kitty,
vielen Dank für den Tip. Haben 2 Übernachtungen in Aus/Eagles Nest gebucht. Fahren danach weiter nach Sesriem/Namib Desert Lodge (2x Übernachtung). Hier gibts ja dann auch wieder einiges zu entdecken..
Unser Terminplan ist ziemlich eng gestrickt...;)
Hab eh schon einiges weggestrichen 🙁 Aber das reizt ja zum Wiederkommen.
Bin aber um jede Hilfe dankbar.
Gruß
Uli