Tip: Unterkunft in Rosh Pinah

8 Antworten · 3'237 Aufrufe · gestartet 15. Feb. 2007 von matth
Antworten
Themenstarter425 Beiträge · seit 200715. Feb. 2007 · #1
Hallo Fo-Mi

ich habe ein kleines und ein großes Problem.

Das Große ist, dass ich am Montag meinen USB-Stick wohl verloren habe, mit der ganzen Planung von etwa 8 Wochen unseres Nam-Trips. 🙁 🙁 🙁
Außer den Emails habe ich fast nichts mehr (Detailplanung, Links, kopierte Berichte und Tips, Karten aus dem Netz, Google-Map-Karten mit Routen und der Einzeichnung der Unterkünfte …)
Ich habe schon versucht, mir in den Hintern zu beißen – jetzt habe ich einen verrenkten Hals. 😉
Ich bitte hier von Ratschlägen Abstand zu nehmen – ich weiß es, ich gebe selbst anderen Ratschläge, damit sowas nicht passiert … 🙁

Mein kleines Problem, wo ich gern einen Tip hätte.
Bei unserer Reise möchten wir vom Fish River Canyon über den Orange River nach Lüderitz fahren.
Siehe „Dank und Fragen eines Namibia-Greenhorns“
http://www2.namibia-forum.ch/index.php?option=com_joomlaboard&Itemid=26&func=view&id=29719&catid=7

Von Matatu (danke dafür) habe ich den Tip für das Amica Guest House in Rosh Pinah gekommen, aber die melden sich nicht.
Ich hab es direkt auf der Homepage:
http://www.wheretostay.co.za/amica/
und direkt über
aguesthouse@skorpionzinc.com.na
am 8.2. versucht - keine Reaktion.

Farm Aussenkehr hat mir abgesagt
Orange River Lodge habe ich abgesagt

Wir sind ohne Zelt unterwegs
Termin wäre 30.April – 1.Mai 2007

In der Hoffnung, dass bis Ende April sich mein Hals wieder eingerenkt hat. 😉

LbG
Matthias
www.matthias-goessmann.de
215 Beiträge · seit 200615. Feb. 2007 · #2
Hi,

... ich schweige stille wie erbeten 😉

Rosh Pinah ist sicher eine Reise wert. Es entwickelt sich Dank Skorpion prächtig und ist ein tolles Zeichen, das alle Bevölkerungsschichten in Namibia und teilweise auch aus ZA urban gemischt leben können und Freunde die dort arbeiten sind so begeistert, dass sie ständig die Werbetrommel rühren.

Aber Rosh Pinah ist keine gewachsene Stadt, sondern eine moderne, hübsche, grüne Bergbausiedlung. Wenn Euch das interessiert, dann könnt Ihr dort einen Stopp einlegen. Die Unterkünfte sind aber eher für Ingenieure und Arbeiter gedacht ... das nur zur Info.

Anders als auf den Karten eingezeichnet ist die Straße zwischen Rosh Pinah und Lüderitz durchgängig asphaltiert!

Klassisch wäre die Route: Fish-River -> Ai-Ais -> Oranje -> Aus -> Lüderitz.

Take care.
0
Themenstarter425 Beiträge · seit 200715. Feb. 2007 · #4
Hallo Frank,
ich sehe die Übernachtung nur als Zwischenstop, um am Orange River entlang zu fahren

Hallo Ina,
Norotshama River Lodge nennt sich auch Farm Aussenkehr - die haben mir abgesagt. 🙁

Danke für die Antworten

LbG
Matthias
496 Beiträge · seit 200615. Feb. 2007 · #5
Mathias, da gibt es Noordoewer noch dieCamel Lodge. Gruß Matatu

---------------------------------------------------------------------------
www.pileup.de.com
---------------------------------------------------------------------------
0
496 Beiträge · seit 200615. Feb. 2007 · #7
Mathias, in manchen Berichten wird eine Noordoewer Lodge und ein Noordoewer Camp erwähnt. Ich weiß nicht, ob es identisch ist mit den hier bereits genannten. Wenn Ihr in Ai Ais übernachtet, schafft Ihr es aber auch spielend an einem Tag bis aus zur Klein Aus Vista. Gruß Matatu

------------------------------------------------------------------------------
www.pileup.de.com
------------------------------------------------------------------------------
0
496 Beiträge · seit 200615. Feb. 2007 · #8
Versuche es einmal mit Fax oder Direktanruft call-by-call 010029 7,3 ct/min Tel 00264-63-274043 Fax 274983.
Eine weitere Möglichkeit, Amica Guest House in Rosh Pina zu buchen:
www.hannamibia.com www.wheretoholiday.com www.aatravel.co.za

Matatu

---------------------------------------------------------------
www.pileup.de.com
---------------------------------------------------------------<br><br>Post geändert von: Matatu, am: 15/02/2007 14:56
0
Themenstarter425 Beiträge · seit 200715. Feb. 2007 · #9
Danke Matatu für Deine viele Mühe,

ich habe bei Amica Guest House angerufen - ich hoffe dass ich morgen ein Mail mit der Bestätigung bekomme.

LbG
Matthias