Strecke Fish River - Tirasberge

6 Antworten · 1'968 Aufrufe · gestartet 13. Feb. 2007 von chica
Antworten
Themenstarter139 Beiträge · seit 200713. Feb. 2007 · #1
Hallo liebe FoMi,

ist es möglich diese Strecke an einem Tag zu fahren ( bis Farm Koiimasis)
oder sollten wir lieber noch eine Zwischenübernachtung in Aus einplanen.

Ich hab gelesen, daß man für die D707 schon viel Zeit braucht (um auch genügend Fotostopps einzulegen )
Chica http://meine.flugstatistik.de/chica
1'455 Beiträge · seit 200613. Feb. 2007 · #2
Hi Chica,

wenn Du es irgendwie einrichten kannst: Laß Dir Zeit für die Strecke.
Sundown/Sunrise in der Gegend sehr fotogen.
Wenn Du auf Koiimasis pennst, mach auch eine Wanderung abends/morgens.
Ich habe von Solitaire bis Namtib 1 Tag gebraucht und weiter bis Aus nochmals einen (viel fotografiert und gelaufen).
LG Jens
496 Beiträge · seit 200613. Feb. 2007 · #3
Hallo Chica, es gibt seit einiger Zeit eine neue Lodge bei Seefeld. Die Vogelstrausskluft Country Lodge. Nach Fotos ist sie schön gelegen an einem Canon. Sie Dir die HP einmal an. Gruß Matatu

--------------------------------------------------------------------------------------
www.pileup.de.com
--------------------------------------------------------------------------------------

Post geändert von: Matatu, am: 13/02/2007 19:41<br><br>Post geändert von: Matatu, am: 14/02/2007 14:51
0
Themenstarter139 Beiträge · seit 200713. Feb. 2007 · #4
Hallo Matatu,

hab grad mal gegoogelt und zum Thlema Straußennaukluftlodge leider keinen Link gefunden.
Hättest Du einen ??
Chica http://meine.flugstatistik.de/chica
496 Beiträge · seit 200613. Feb. 2007 · #5
Uno momento. Unter www.vogelstrausskluft.com und auch bei google unter "Vogelstrausskluft Country Lodge". Die Lodge liegt hinter Seefeld links in die Pad 463.

Gruß Matatu

----------------------------------------------------------------------------------------
www.pileup.com.de
----------------------------------------------------------------------------------------

Post geändert von: Matatu, am: 13/02/2007 19:50<br><br>Post geändert von: Matatu, am: 13/02/2007 20:11
0
726 Beiträge · seit 200613. Feb. 2007 · #6
Hallo Chica,

wir sind auch erst über Aus gefahren - mit Übernachtung bei Klein-Aus-Vista - und haben es nicht bereut. Die Strecke Aus - Tirasberge ist zwar relativ kurz, aber Du wirst Dich auf der Strecke nicht satt sehen können, so schön ist sie. Wir haben uns wirklich gaaaaanz viel Zeit gelassen und ich würde es wieder so machen. So waren wir auch noch zeitig auf der Farm Koiimasis und konnten uns in aller Ruhe im Camp einrichten.

Die Strecke Fish-Canyon nach Koiimasis geht bestimmt an einem Tag, ist dann aber wirklich stressig und Du kannst es nicht genießen.

Gruß,
Carsten
http://www.derfreed.de
2'346 Beiträge · seit 200613. Feb. 2007 · #7
Hallo Chica,

die Strecke Fish River Canyon - Kooimasis ist vollkommen problemlos zu schaffen. Wir sind wirklich keine Raser und sind vom Canyon Roadhouse bis Landsberg (liegt noch hinter Kooimasis) mit einem vorherigen morgendlichen Besuch am Canyon ohne Schwierigkeiten am Nachmittag angekommen. Die Straße ist gut bis sehr gut (teilweise Asphalt), bis auf die D707, die stellenweise etwas sandig ist - und natürlich die Zufahrt zu Kooimasis.

Viel Spaß
Armin