VIvivaThemenstarter6 Beiträge · seit 200713. Feb. 2007 · #1Hallo,
ich fahre im August / September nach Namibia.
Windhoek / Namib / Etosha / Windhoek
Ich habe von einem Freund gehört, dass die Luft in Namibia so trocken ist das es Probleme mit Kontaktlinsen gibt. Meine Tochter würde nur sehr ungern auf ihr Kontaklinsen verzichten.
Habt Ihr Erfahrungen?
SAsant22 Beiträge · seit 200613. Feb. 2007 · #2hallo viva,
nicht nur, dass die luft dort unten trocken ist, es ist auch gut und gern - wie du dir sicherlich vorstellen kannst - sand in der luft... und mit harten kontaktlinsen (wie ich sie habe) ist das überhaupt kein vergnügen zb Auto zu fahren...
pack die brille deiner tochter ein, sie wird sich das vor ort sicherlich noch anders überlegen und wie ich plötzlich eine brille doch ziemlich toll finden 🙂
liebe grüße unbd viel spaß
sant
DIDina127 Beiträge · seit 200613. Feb. 2007 · #3Hallo,
im letzten Jahr in Namibia hatten ich und mein Mann keinerlei Probleme mit unseren Kontaktlinsen. Auf jeden Fall ein Auto mit Klimanalage wählen. Da die Fenster dann zu bleiben bekommt man auch nichts ins Auge. Im Sossusvlei haben wir einen Sandsturm erlebt. Aber auch das ging gut dank einer guten, eng anliegenden Sonnenbrille...
Gruß, Dina
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200613. Feb. 2007 · #4Hallo,
ich trage selbst welche (weiche) und hatte noch nie Probleme, aber eine Eratzbrille gehört in jedenfal ins Gepäck, plus evtl Benetzungsmittel (künstliche Tränen)
Gruss VA<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 13/02/2007 10:59
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
CScsaa1808136 Beiträge · seit 200613. Feb. 2007 · #5Ich trage weiche Kontaktlinsen und hatte bislang auch kein Probleme mit Sand oder Staub in der Luft.
Mein Freund aber hat harte Linsen und ist da sehr empfindlich. Daher nimmt er sich auf diesen Reisen immer Tageslinsen mit. Damit hat er ebensowenig Probleme wie ich.
Tageslinsen nehmen nicht viel Platz weg, v.a. weil du keine Reinigungsmittel benötigst. Außerdem kosten sie nicht viel. Ist, denke ich, für 3,4 Wochen eine gute Lösung.
Ich werd's mir das nächste Mal auch überlegen, denn bei meinen weichen Monatslinsen muss ich halt immer Reinigungsmittel mitnehmen.
Die dämliche 100ml-Grenze im Handgepäck wird da plötzlich zum Problem. Ein kleiner Behälter mit Reinigungslösung hat meist 120ml, also zu viel. Die großen Behälter mit 300ml ist schon etwas sperrig, und wenn der undicht wird, dann ist alles futsch. Einen der kleinen Behälter möchte ich aber im Handgepäck Reinigungslösung unbedingt mitnehmen...
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200613. Feb. 2007 · #6csaa1808 schrieb:Ich trage weiche Kontaktlinsen und hatte bislang auch kein Probleme mit Sand oder Staub in der Luft.
Mein Freund aber hat harte Linsen und ist da sehr empfindlich. Daher nimmt er sich auf diesen Reisen immer Tageslinsen mit. Damit hat er ebensowenig Probleme wie ich.
Tageslinsen nehmen nicht viel Platz weg, v.a. weil du keine Reinigungsmittel benötigst. Außerdem kosten sie nicht viel. Ist, denke ich, für 3,4 Wochen eine gute Lösung.
Ich werd's mir das nächste Mal auch überlegen, denn bei meinen weichen Monatslinsen muss ich halt immer Reinigungsmittel mitnehmen.
Die dämliche 100ml-Grenze im Handgepäck wird da plötzlich zum Problem. Ein kleiner Behälter mit Reinigungslösung hat meist 120ml, also zu viel. Die großen Behälter mit 300ml ist schon etwas sperrig, und wenn der undicht wird, dann ist alles futsch. Einen der kleinen Behälter möchte ich aber im Handgepäck Reinigungslösung unbedingt mitnehmen...
Hallo,
ich nehm nur noch die kleinen Tagesportionen mit auf Reisen, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch