FIFipsThemenstarter18 Beiträge · seit 200609. Feb. 2007 · #1Hallo zusammen,
als alter Namibiafan möchten wir gerne auch mtl. etwas für dieses Land tun und haben uns überlegt eine Kinderpatenschaft zu übernehmen.
Kann uns hierzu jmd. Auskunft geben?
Oder gibt es spezielle Projekte, die wir mtl. untersützen könnten?
Viele Grüße
Fips
Windhuk183 Beiträge · seit 200609. Feb. 2007 · #2Hallo!
Schau einmal diese Adresse an.
http://www.namibiakids.com/Hoffe dir damit geholfen zu haben
LG
Elisabeth
Namibian-Life- Travel,
ihr Partner im südlichen Afrika
namibian-life-travel@iway.na
Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen
http://www.namibian-life-travel.com
ingridpfa74 Beiträge · seit 200610. Feb. 2007 · #4Ein Mensch ohne Kultur, ist wie ein Zebra ohne Streifen.
Altes Sprichwort der Massai
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200610. Feb. 2007 · #5ich poste auch mal hier rein, dass ich Patenschaften an sich nicht unbedingt positiv gegenüberstehe (auch wenn ich dieses Jahr vielleicht eine abschließe).
Ich begrüße grundsätzlich eher die Unterstützung von Ausbildungsplätzen, welche in meinen Augen, das nötigste sind, was Namibia gerade brauchen kann.
Damit ich nicht wieder nur die Helmut Bleks Stiftung nennen "muss", bei der ich meinen Zivildienst gemacht habe (und die gerade am Existenzminimum vegetiert) noch eine SEHR INTERESSANTE Organisation:
www.stipendienfondsnamibia.de
In meinen Augen eines der sinnvollsten Projekte überhaupt. Jeder, der hier die Studiengebührendebatte verfolgt, sollte sich im Klaren sein, was es heißt in Namibia zu studieren . . .
helen1'490 Beiträge · seit 200610. Feb. 2007 · #6Hallo Fips,
wir unterstützen seit über zwei Jahren ein Kind durch den Verein
Namibia pro KindIm letzten Jahr waren wir in Omaruru vor Ort und haben uns die Arbeit angesehen. Und Mitte April werden wir wieder vor Ort sein und unser Patenkind besuchen.
Seit Mitte letztem Jahr hat sich der Verein mit
Siama Children zusammengetan. (siehe auch den Beitrag vonMonthy). Dadurch kann eine verstärkte Arbeit geleistet werden.
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne per PMS direkt an mich wenden.
Liebe Grüße
helen
ingridpfa74 Beiträge · seit 200610. Feb. 2007 · #7Hallo Fips,
mit der Annahme einer Patenschaft, da gehen die Meinungen echt auseinander. Ich tendiere da eher zu „Konos“ Überzeugung, wegen einer gerechteren Verteilung der Zuwendung. Nicht jedes Kind hat das Glück, von einer Patenschaft zu profitieren. Natürlich bekommt ein Stipendium auch nicht jeder, aber die Chancen sind für viele da. Es liegt mir aber ganz fern, jemanden eine Patenschaft auszureden oder den Wert einer solchen Hilfeleistung zu schmälern. Nein, denn es kommt auch auf die Situation des Vereins und dessen Aktivitäten vor Ort an, und da ist der Verein, den Helen vorgeschlagen hat, sicher vorbildlich.
Liebe Grüße
Ingrid
Ein Mensch ohne Kultur, ist wie ein Zebra ohne Streifen.
Altes Sprichwort der Massai