Süsses aus Omaruru

4 Antworten · 1'633 Aufrufe · gestartet 08. Feb. 2007 von MartinL
Antworten
Themenstarter503 Beiträge · seit 200608. Feb. 2007 · #1
Hallo,

kennt jemand von Euch die Schokofabrik Dorgerloh in Omaruru? Lohnt sich da ein Besuch?
Gibt es eine e-mail-Adresse?

Vielen Dank im Voraus

Martin
0
8 Beiträge · seit 200608. Feb. 2007 · #2
hallo martin!

ich selbst war zwar noch nicht in besagter schoko-fabrik, habe aber gehört, dass sich ein besuch dort unbedingt lohnen soll. die pralinen werden handgefertigt und sollen köstlich schmecken! genau das richtige für schleckermäuler;-)
mit einer e-mail-adresse kann ich leider nicht dienen. aber da kommt bestimmt noch eine weitere antwort.

viele grüße

elenga<br><br>Post geändert von: elenga, am: 08/02/2007 14:40
13 Beiträge · seit 200708. Feb. 2007 · #4
Die Pralinen aus Omaruru schmecken sehr gut. Ein Besuch lohnt sich daher schon wegen der Möglichkeit des Einkaufs beim Erzeuger.

Je nach Interessen und Zeit ist auch ein Besuch der einzigen Weinkellerei in Namibia ganz in der Nähe von Omaruru, der Kristall Kellerei zu empfehlen. Erstaunlich wie diesem trockenen und kargen Land die Trauben abgetrotzt werden. Von der deutschsprachigen Winzerfamilie kann man viel darüber erfahren.

Gruß beaver
82 Beiträge · seit 200709. Feb. 2007 · #5
Neben Pralinen und Wein gibt es aus noch gutes Gamebiltong und Droe Wors.
Auserdem gibts am Ortseingang noch so was mit Holzschnitzerei aus Baumstämmen. In unmittelbarer Nähe kann ich auch noch die Wildernes Lodge und Game Lodge zum Sundowner empfehlen. Übernachten ist aber auf den beiden Lodges etwas teurer.Aber da gibt es auch in Omaruru möglichkeiten.

Gruß!
ou-toppie