Kann jemand helfen?

15 Antworten · 763 Aufrufe · gestartet 21. Juli 2026 von Nacho
Antworten
Themenstarter988 Beiträge · seit 202321. Juli 2026 · #1
Hallo zusammen,
Seid einiger Zeit bekomme ich keine Meldung mehr wenn in einem abonnierten Bericht ein neuer Beitrag kommt.
Weiß jemand was ich machen muss?

Liebe Grüße,
Silvia
Schmiere stehen für ein Steak - Südafrika im Februar 2026 Frühstück mit Giraffen – Namibia Mai 2025 Mauritius – Das andere Afrika (Dezember 2024) Two in One – Kruger Region & Garden Route (Südafrika 2023)
1'942 Beiträge · seit 201121. Juli 2026 · #2
Hallo Silvia,
mir ging es eine zeitlang genauso, ich bekam zudem kein Mail, wenn eine Nachricht in der Postbox war.
Ich kann dir leider nicht sagen, wie es zu beheben ist, bei mir funktionierte es nach einigen Monaten plötzlich von allein wieder.

Liebe Grüße, Margit
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
Themenstarter988 Beiträge · seit 202328. Juli 2026 · #3
Nochmal hallo zusammen,
hat wirklich niemand eine Idee, was ich tun kann, damit ich wieder benachrichtigt werde, wenn es neue Antworten in einem abonnierten Thread gibt? Könnte es helfen, mich im Forum komplett abzumelden und neu Mitglied zu werden? Ich habe auch Chris schon angeschrieben, aber keine Antwort erhalten – er hat vermutlich keine Zeit.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Idee hätte. Ich wurde bei neuen Beiträgen immer benachrichtigt, und von heute auf morgen nicht mehr.

Liebe Grüße,
Silvia
Schmiere stehen für ein Steak - Südafrika im Februar 2026 Frühstück mit Giraffen – Namibia Mai 2025 Mauritius – Das andere Afrika (Dezember 2024) Two in One – Kruger Region & Garden Route (Südafrika 2023)
111 Beiträge · seit 202428. Juli 2026 · #4
Oft hilft es die Cache zu leeren um sowas zu beseitigen. Nutz du dein Smartphone oder den PC?
7'296 Beiträge · seit 200629. Juli 2026 · #6
Phili schrieb:Oft hilft es die Cache zu leeren um sowas zu beseitigen. Nutz du dein Smartphone oder den PC?

Ich glaube nicht, das der Browsercache auf dem Endgerät etwas damit zu tun hat.
Die Einstellungen werden ja auf dem Server des Forums gespeichert und Mails von dort verschickt. Das eigene Endgerät muss in dem Moment gar nicht eingeschaltet sein.

Der Browsercache beeinflusst nur Vorgänge auf dem Endgerät oder in der Kommunikation mit dem Server.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
7'296 Beiträge · seit 200629. Juli 2026 · #8
Vielleicht und vielleicht auch nicht.
Ich meine, Du kannst Deinen Account gar nicht selbst löschen und wahrscheinlich nur einen neuen anlegen, aber vermutlich nicht mit der gleichen Mailadresse. Und am Ende hast Du evtl. zwei Accounts, bei denen es nicht funktioniert.

Vielleicht ist Chrigu gerade selbst in Afrika unterwegs und hat momentan gar keine Zeit, danach zu schauen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
16,9k Beiträge · seit 201229. Juli 2026 · #9
BikeAfrica schrieb:Vielleicht ist Chrigu gerade selbst in Afrika unterwegs und hat momentan gar keine Zeit, danach zu schauen.
Chrigu ist fast täglich im Forum unterwegs. 😎

weiß die immer gut informierte Logi
16,9k Beiträge · seit 201229. Juli 2026 · #11
Nacho schrieb:Danke euch, dass ihr mit überlegt habt.
Da die PNs seit geraumer Zeit auch nicht mehr richtig angezeigt werden, erlaube ich mir hier den Hinweis, dass ich Dir eine PN geschickt habe.

LG
Logi
2'191 Beiträge · seit 201629. Juli 2026 · #12
Ich vermute , dass Deine Emailbenachrichtigung im SPAM-Ordner landet. Zumindest landet meine Emailbenachrichtigung dort.

LG

Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
897 Beiträge · seit 201729. Juli 2026 · #13
Gabi-Muc schrieb:Ich vermute , dass Deine Emailbenachrichtigung im SPAM-Ordner landet. Zumindest landet meine Emailbenachrichtigung dort
Das ist bei mir auch so.
Liebe Grüße Makra
8'684 Beiträge · seit 201030. Juli 2026 · #14
Ich habe in meinem E-Mail-Programm einen Ordner "Namibia Forum" angelegt und dort werden alle Mails mit der Absenderadresse des Forums (info"at"namibia-forum.ch) hingeleitet (kann man bei GMX so einstellen bei "Filterregeln" und sicher bei jedem anderen E-Mail-Account auch). Schon alleine aus Gründen der Übersichtlichkeit...(zum Beispiel wegen Thread-Abos und vielen PNs, wenn Essensbestellung für Büsnau ist).

Vielleicht klappt es ja damit.

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 30. Juli 2026