Sicherheit Parking Grove Mall

17 Antworten · 1'318 Aufrufe · gestartet 04. Juli 2026 von adam976
Bilder klein
Antworten
Themenstarter32 Beiträge · seit 201804. Juli 2026 · #1
Hallo allerseits

Wir möchten nach der Ankunft in der Grove Mall vorbeischauen um im Checkers einzukaufen und noch am ATM Geld zu ziehen. Wie ist die Sicherheit eurer Erfahrung nach auf dem Parkplatz? Eine Person geht einkaufen, eine andere bleibt im Wagen, oder grundsätzlich sicher, alle können einkaufen gehen. Andere Ideen? Danke!

Beste Grüsse
Adam
95 Beiträge · seit 201804. Juli 2026 · #2
Hallo Adam
Wir gehen regelmässig in der Grove Mall einkaufen… wie überall auf der Welt gilt: keine Wertsachen offen rumliegen lassen. Wie überall auf der Welt kann auch auf dem PP der Grove Mall was passieren, aber es ist nicht gefährlicher als sonstwo, dort zu parken und ganz normal einkaufen zu gehen… zur Beruhigung würde ich allenfalls in der Nähe eines Haupteinganges parken (nicht in der abgelegendsten Ecke), wo mehr Kunden rein-/rausgehen.
Gruss Tanja
7'272 Beiträge · seit 200604. Juli 2026 · #3
Ich halte die Groove für sicher beim Einkaufen. Wir sind sehr regelmässig da und ich waäre noch nie auf die Idee gekommen, dass einer beim Auto bleiben muss. Falls du mit einem Fahrzeug mit Dachzelt ind die Groove fahren willst, solltest du die Höhe kennen. Die Einfahrt ist 2,40 Meter.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
88 Beiträge · seit 201404. Juli 2026 · #4
ein großer LC mit Dachzelt kann zumindest draussen parken, wenn es auch "seeehr" knapp ist....
1'096 Beiträge · seit 200904. Juli 2026 · #5
Alternative, falls Ihr allzu grosse Bedenken habt:
Fahrt bei Cymot rein und parkt das Auto dort. Ihr seid durch den Laden in 2 Minuten in der Mall.

Liebe Grüsse
Guido

PS: ich hätte da jetzt auch keine Bedenken. Der Einfachheit halber würde ich von Lady Pohamba kommend auf das offene Parkdeck fahren. Beim rausfahren könnt Ihr auch direkt noch bei Foodlovers reingehen (falls Ihr den Laden gut findet).
1'942 Beiträge · seit 201104. Juli 2026 · #6
Hi, ich bin auch immer auf dem offenen Parkdeck, weil ich Bedenken bzgl. Höhe mit dem Bushcamper habe. Und Foodlovers ist toll. Ich bin immer solo unterwegs und hatte nie bedenken, das Auto allein zu lassen.

Liebe Grüße
Margit
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
544 Beiträge · seit 201406. Juli 2026 · #7
chrigu schrieb:Ich halte die Groove für sicher beim Einkaufen. Wir sind sehr regelmässig da und ich waäre noch nie auf die Idee gekommen, dass einer beim Auto bleiben muss. Falls du mit einem Fahrzeug mit Dachzelt ind die Groove fahren willst, solltest du die Höhe kennen. Die Einfahrt ist 2,40 Meter.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Moin,

auch wir fahren sehr gerne in die Grove Mall und haben uns da bisher immer sicher gefühlt.
Bei der Einfahrt durch diesen 'Tunnel' sind die 2,4 m eher zu großzügig angegeben, da wird es eng.

Bei grenzwertiger Höhe besser die bereits erwähnte Zufahrt von Lady Pohamba kommend (also zwischen Hilltop und Cymot durch) nehmen. Da hängen zwar auf 2,4 Meter die Stahlrohre an Ketten, die Überdachung vor der Schranke ist aber ein bisschen höher. 😗

Alles natürlich ohne Gewähr aber mit 'normalem Fahrzeug' brennt da ohnehin nichts an.

Gruß
Henning
259 Beiträge · seit 200708. Juli 2026 · #8
Zur Grove Mall habe ich noch eine Frage: Weiß jemand von euch, warum deren Webseite seit Wochen nicht mehr erreichbar ist?
Ich befürchtete schon, dass sie geschlossen wurde, aber die letzten Einträge in diesem Thread sind ja noch sehr frisch, also gehe ich davon aus, das die Mall ganz normal geöffnet hat!

Viele Grüße
Jochen
************************************************************************ Susi, Jochen & Vincent in Namibia 2026 NAM-BWA-2019 Susi, Jochen, Vincent & Nick in Namibia 2009 Susi & Jochen in Namibia 2007 ************************************************************************
zuletzt bearbeitet 08. Juli 2026
1'096 Beiträge · seit 200908. Juli 2026 · #9
Hallo Jochen,

verstehe ich dich jetzt richtig, dass du befürchtest, dass die grösste und modernste Shopping- Mall Windhoeks geschlossen ist, weil deren Webseite (bei dir) Probleme macht?

Ich kann die Webseite problemlos erreichen
https://www.thegrovemallofnamibia.com/

Liebe Grüsse
Guido
95 Beiträge · seit 201808. Juli 2026 · #10
Hallo Jochen

Die Grove Mall ist ganz normal geöffnet, Webseite hin oder her…
259 Beiträge · seit 200708. Juli 2026 · #11
Hi Seyko,
ich bekommen seit Wochen auf mehreren Rechnern zuhause sowie auf der Arbeit einen 503 Error der nicht so aussieht, als ob es ein lokales Problem auf meinen Maschinen oder in den entsprechenden Netzwerken gibt.
Da kann man ja schon mal auf die Idee kommen, daß die Mall evtuell schon wieder geschlossen ist, oder?

Viele Grüße
Jochen
************************************************************************ Susi, Jochen & Vincent in Namibia 2026 NAM-BWA-2019 Susi, Jochen, Vincent & Nick in Namibia 2009 Susi & Jochen in Namibia 2007 ************************************************************************
33,1k Beiträge · seit 200608. Juli 2026 · #12
Weder ist die Mall geschlossen noch geht die Website nicht. Abgesehen davon gibt es zumindest in Namibia auch zahlreiche Unternehmen die nie eine Website hatten. Es ist ja keine Voraussetzung für den Betrieb eines Unternehmens 😉

Viele Grüße
Christian
Screenshot_2026-07-08-18-28-51-041_com.android.chrome.jpg
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
259 Beiträge · seit 200708. Juli 2026 · #13
Hallo Christian,
ich verschone euch jetzt mit einen Screenshot von mir, der mir nach wie vor einen 503 Error anzeigt, sowohl über das lokale Festnetz als auch über das Mobilfunknetz.
Dass eine funktionierende Webseite keine Voraussetzung für einen laufenden Betrieb ist, ist mir auch klar.
Es rechtfertigt aber meines Erachtens schon mal die freundliche Anfrage im Forum, ohne dass man gleich solche latent unfreundliche oder belehrende Antworten hier bekommt, oder?

Viele Grüße
Jochen
33,1k Beiträge · seit 200608. Juli 2026 · #14
einen Screenshot von mir, der mir nach wie vor einen 503 Error anzeigt, sowohl über das lokale Festnetz als auch über das Mobilfunknetz
hab gerade mal geschaut. Mit deutschem VPN tatsächlich ein 503. Seltsam. Aber wie gesagt, die größte Mall des Landes gibt es noch.

Beste Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
275 Beiträge · seit 201308. Juli 2026 · #15
@Kubik
beim Einloggen in DE kommt bei mir auch das Error Zeichen. Zum Parken: in der überdachten ebenerdigen Garage wurden vor Jahren schon Touristenautos aufgebrochen, in letzter Zeit nichts mehr in dieser Richtung gehört. Wir parken immer auf dem Oberdeck direkt bei den Eingängen.
zuletzt bearbeitet 08. Juli 2026
21 Beiträge · seit 202509. Aug. 2026 · #16
Kubik schrieb:
Dass eine funktionierende Webseite keine Voraussetzung für einen laufenden Betrieb ist, ist mir auch klar.
Es rechtfertigt aber meines Erachtens schon mal die freundliche Anfrage im Forum, ohne dass man gleich solche latent unfreundliche oder belehrende Antworten hier bekommt, oder?
Dem muss ich zustimmen. Aber die Mall ist offen und bei der mittleren Auffahrt auf das Deck mit den Stangen an den Ketten kommt man mit einem ABBA Camper und auch mit eine Bushcamper voooorsichtig durch, wie beschrieben ist das Dach dahinter etwas höher, das passt, wenn man es langsam macht. Waren immer zusammen einkaufen und es gab bisher nie irgendwelche Probleme. Viel Spaß und gute Reise.
Themenstarter32 Beiträge · seit 201812. Aug. 2026 · #18
Hallo zusammen

Die Sicherheit bei der Grove Mall ist sehr gut gewesen, wir haben vor dem Spar parkiert, alles gut. Danke an alle die geantwortet haben.

Beste Grüsse

Adam