Nicht nur Sim Karten ...

2 Antworten · 386 Aufrufe · gestartet 28. Mai 2026 von steinbeisser
Antworten
Themenstarter571 Beiträge · seit 200628. Mai 2026 · #1
Schon mit einer registrierten Sim Karte anzureisen, bietet enorme Vorteile, wie in dem vielfrequentierten Simkarten-Thread deutlich wird.
Trotz mehrfacher Einlassungen seitens Christian (in der Regel inzwischen viel geringere Wartezeiten als früher, viele MTC Shops nicht nur am Flughafen etc.) sowie anderer Bedenken bezüglich illegaler Nutzung ist das Interesse ungebrochen.

Vor allem Zeitersparnis, aber auch Echtzeitnavigation für die Fahrt von Hosea nach Windhoek, sofortige weltweite Kommunikationsmöglichkeit uvm. sind attraktiv.

Ich biete daher hochwertige Digitalkopien von Tierfotografien an den Wasserlöchern Tsumcor und Kalkheuwel an (gegen geringe Aufwandsentschädigung, solange der Vorrat reicht). Das erspart nicht nur stundenlange Ansitzzeiten, sondern ermöglicht, neben dem längeren Ausschlafen am Morgen, auch das bequeme Arbeiten im Camp. An den Wasserlöchern gibt es bekanntlich keine Netzverbindung.
Ich garantiere, dass Sie die von mir in früheren Jahren abgelichteten Elefanten, Hyänen usw. nicht von den aktuell sichtbaren unterscheiden können.
Gruß
steinbeisser
148 Beiträge · seit 201829. Mai 2026 · #2
Hallo Steinbeisser,
den von Dir gemachten Vorschlag möchte ich gerne aufgreifen. Ich bin im Kopf meine unzähligen Tierfotos durchgegangen. Was mir fehlt ist Folgendes: eine Browni. Aber nicht irgendeine, die habe ich, sondern eine hübsche, stattliche beim Trinken. Bitte schön ausbalanciert zwischen Nahaufnahme und Umfeld, Blick in die Kamera und mit Spiegelung im Wasser. Das wäre was für mich.
Dein Text hat in mir aber noch etwas anderes ausgelöst, eine Idee, eine geniale Geschäftsidee.
Wir könnten hier im Forum mit schon erlebten, gebrauchten Reisen handeln.
Die meisten von uns kommen nach einer Reise / Safari mit irre vielen Fotos zurück. Selbst nach radikalem sortieren sind es dann noch ca. 2000 bei mir. Davon erstelle ich die BestOff, das sind dann etwa 400-600 zum „Zeigen“. Diese erhält der Käufer. Mit ein paar einfachen DeepFakes ist er dann der Reisende. Dazu bekommt er das Reisetagebuch mit aller Höhen/ Tiefen/ Freuden/ Ärger/ Ausgaben etc. Und, nicht vergessen, die obligatorischen Reiseunterlagen, welche sich so auf Reisen vor Ort ansammeln. Ich denke da an Landkarten, Stadtpläne, Eintrittskarten, NP-Broschüren, etc. Wenn es sich jetzt nicht anfühlt wie: ICH WAR DORT!
Der Käufer hat riesige Vorteile. Kein Reisevorbereitungsstress; er muss sich nicht über das Reiseland belesen; muss keine Ärzte aufsuchen; muss keine Sicherheitslage überprüfen, muss keine Visa online klären bei denen die falsche Berufsbezeichnung (obwohl wahr) die Reise schon fast verhindert; muss keine Reiseroute ausarbeiten; muss nicht mit Fluggesellschaften um die Preise pokern; muss keinen fragen wie das Wetter im nächsten Jahr dort ist; muss sich keine Gedanken um die Fortbewegung im Reiseland machen (welcher Mietwagen ist besser); muss nicht mit Unverträglichkeiten bei der Nahrungsaufnahme im Reiseland rechnen; benötigt keine Übersicht der bewachten Supermarktparkplätze; muss nicht 1 Jahr im Voraus CS buchen und zahlen, welche dann zum Reisezeitpunkt gar nicht anfahrbar sind; muss sich keine Gedanken machen, ob er seine Kleidung aus dem heimischen Schrank mitnimmt oder alles vor Ort einkauft. Dazu kann es weder zu Wetterkatastrophen kommen noch zu Flugverspätungen oder gar Ausfällen. Das Menü der Airline spielt auch keine Rolle mehr. Krankheiten „einzufangen“ ist dadurch ausgeschlossen. Diese Auflistung der Käufervorteile kann sicher weiter ausgebaut werden. Am Ende der Hauptvorteil: er spart Geld, viel Geld. Die Reisekosten an sich, dazu kann die Auslandskranken entfallen, dann Wechselkursgebühren, Roaminggebühren. Jeder von uns weiß, was am Ende der Addition rauskommt.
Die Aufgabe besteht jetzt darin, den Forumsbetreiber irgendwie mit ins Boot zu holen. 😉
Gruß Till
1'675 Beiträge · seit 200729. Mai 2026 · #3
Satire ist ja ganz nett. Ich weiß aber trotzdem nicht so recht, was ich mit Euren Vorschlägen anfangen soll.

Dass viele inzwischen völlig anders reisen als vor 25 Jahren, nehme ich schulterzuckend zur Kenntnis.
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten