Hallo liebe Forummitglieder und Namibia-Profis 🙂
Hier unsere (grob) geplante Route:
Unterkünfte sind allerdings bereits einige gebucht (insbesondere im Etosha und Onguma).
Nun meine Fragen an die erfahrenen Namibia-Reisenden hier im Forum:
1. Wir sind was 4x4 angeht Anfänger mit wenig Erfahrung. Bei der Strecke Swakopmund - Spitzkoppe - Erongo - Twyfelfontain bin ich mir unsicher, ob die Pisten / Wege für uns machbar sind. Wie ist eure Meinung?
2. Für das Damaraland haben wir uns noch nichts vorbereitet. Habt ihr für diese Phase Tips, was wir uns anschauen sollten und welche Strecke hier Sinn macht?
Danke schon im Voraus für eure Unterstützung und viele Grüße
Daniela & Andreas

Hier unsere (grob) geplante Route:
- 08.05. Ankunft in WH und Übernahme Mietwagen (Toyota Hilux 4x4 mit Dachzelt), Ankommen, Einkaufen und dann über die C28 Richtung Swakopmund. Übernachtung auf der C28 Harmony Campsite, dann weiter über C28 nach Swakopmund
- 09.05. ÜN in Swakopmund, danach Fahrt zur Spitzkoppe über D1918 und D3716. Im Anschluss weiter über D1918, D1930 ,D1927 , D2306 und D2316 ins Erongo Gebirge
- 10.05. ÜN Ergongo Gebirge (Erongo Rocks Farmhouse). Dann über D2306, C36 nach Uis und D2612 nach Twyfelfontain (Living Museum)
- 11.05. - 14.05. offen (Damarland, Fingerklippe?)
- 15.05. ÜN Etosha / Okaukuejo Campsite
- 16.05. ÜN Etosha / Halali Campsite
- 17.05. ÜN Onguma Forest Camp
- 18.05. ÜN Onguma Forest Camp
- 19.05. ÜN Waterberg Plateu Campsite
- 20.05. offen
- 21.05. ÜN Simmenau Farm / südöstlich von WH
- 22.05. abends - Rückflug
Unterkünfte sind allerdings bereits einige gebucht (insbesondere im Etosha und Onguma).
Nun meine Fragen an die erfahrenen Namibia-Reisenden hier im Forum:
1. Wir sind was 4x4 angeht Anfänger mit wenig Erfahrung. Bei der Strecke Swakopmund - Spitzkoppe - Erongo - Twyfelfontain bin ich mir unsicher, ob die Pisten / Wege für uns machbar sind. Wie ist eure Meinung?
2. Für das Damaraland haben wir uns noch nichts vorbereitet. Habt ihr für diese Phase Tips, was wir uns anschauen sollten und welche Strecke hier Sinn macht?
Danke schon im Voraus für eure Unterstützung und viele Grüße
Daniela & Andreas