Hallo, bin hier neu.

11 Antworten · 1'109 Aufrufe · gestartet 13. Apr. 2026 von Elcleraima01,
Bilder klein
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 202613. Apr. 2026 · #1
Hallo, wir sind neu hier unterwegs.
Zu uns, wir sind seit kurzem im Ruhestand und würden gerne für einige Jahre Afrika erkunden. Wir sind Campererfahren und haben Lust auf Reisen.
Wir waren vor einem Jahr mit einem gemieteten Toyota mit Dachzelt für drei Wochen in Namibia unterwegs.
Wir suchen seitdem ein 4x4Fahrzeug möglichst autark z.B. Buschcamper / Iveco Daily oder ähnliches zum kaufen.
Falls jemand was weiß oder was zum verkaufen hat bitte melden.
Wir freuen uns auf Eure Infos.
Schöne Grüße
Clemens
7'296 Beiträge · seit 200613. Apr. 2026 · #2
Hallo Clemens,

einige Mietwagenfirmen wie z.B. Bushlore verkaufen ihre Mietwagen nach ca. vier Jahren. Schau mal auf deren Website.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
21 Beiträge · seit 202526. Apr. 2026 · #3
Hallo, schau mal bei Namib Campers in Swakopmund, da gibt es 2 gebrauchte LC, vielleicht ist da einer dabei für Eure Bedürfnisse. Viel Erfolg und schönen Sonntag 😉
74 Beiträge · seit 202130. Apr. 2026 · #4
Hallo Clemens, ein Freund von uns hat einen Landcruiser in Windhoek stehen (namibisches Kennzeichen) und überlegt, ihn zu verkaufen, da er festgestellt hat, daß er zu weing Zeit hat, um das Fahrzeug sinnvoll zu nutzen.
Falls Du weiter Interesse hast, kann ich Dir die Daten per PM schicken.
Grüße Isidor
Themenstarter6 Beiträge · seit 202630. Apr. 2026 · #6
Hallo Oskar,
vielen Dank für die Info.
Bei Jürgen Bauer war ich vor gut einem Jahr schon persönlich. Damals hatte er mir gesagt, dass er nur den Eurocargo zum Verkauf hat.
Dieser war mir allerdings zu groß.
Auf seiner Homepage habe ich nichts gefunden, auf Insta findet sich was.
Danke
Themenstarter6 Beiträge · seit 202630. Apr. 2026 · #7
Vielen Dank
ich schau da mal.
Schöne Grüße
Themenstarter6 Beiträge · seit 202630. Apr. 2026 · #8
Hallo Isidor,
uns würde das interessieren, Kannst Du mir die Daten zukommen lassen, evtl. auch ein Bild.
Vielleicht kannst Du mir noch eine Info zukommen lassen, wie man dort das Fahrzeug versichert.
Dank und
sonnige Grüße
74 Beiträge · seit 202130. Apr. 2026 · #9
Hallo Clemens, wenn Du mit Deine Whats-App-Nummer schicken möchtest, kann ich Dir die Daten und auch Bilder direkt an Dein Handy schicken, Grüße Isidor
Themenstarter6 Beiträge · seit 202630. Apr. 2026 · #10
Hallo Isidor,
wie kann ich Dir die Mobilnummer zusenden. Direkt hier oder gibt es da etwas extra?
Danke für Deine Info
16,9k Beiträge · seit 201230. Apr. 2026 · #11
Elcleraima01, schrieb:
wie kann ich Dir die Mobilnummer zusenden.
Forum-2-3.PNG

LG
Logi
21 Beiträge · seit 202502. Mai 2026 · #12
Elcleraima01, schrieb:Hallo Oskar,
vielen Dank für die Info.
Bei Jürgen Bauer war ich vor gut einem Jahr schon persönlich. Damals hatte er mir gesagt, dass er nur den Eurocargo zum Verkauf hat.
Dieser war mir allerdings zu groß.
Auf seiner Homepage habe ich nichts gefunden, auf Insta findet sich was.
Danke
Hallo, Du musst auf den Button Online Shop gehen und dann Secondhand, da findest Du die beiden Fahrzeuge. VG