TSThomas SusanneThemenstarter2 Beiträge · seit 202410. Apr. 2026 · #1
Hallo zusammen,
wir sind ab Ende April mal wieder im südlichen Namibia und im angrenzenden Südafrika unterwegs. Für unsere Routenplanung habe ich hier zwei Streckenabschnitte bei denen ich gerne eure Einschätzung hätte, welche die bessere bzw. interessantere ist. Wer kann uns hier wertvolle Tipps geben? Für eure Bemühungen schon mal besten Dank. Thomas & Susanne
solitaire1'942 Beiträge · seit 201112. Apr. 2026 · #2
Hi Thomas & Susanne, ich bin in der Region schon etliche Male in den KTP bzw. umgekehrt gefahren und mir gefällt die Strecke über die C15 nicht so sehr. Ich finde die Strecke C23, Leonardville, Aranos sehr schön, bin dann allerdings von Aranos das kurze Stück über die C20 und dann die D1033 gefahren. Generell finde ich diese Strecke weiter im Osten landschaftlich interessanter, weil man mehr von den roten Dünen sieht. Deine Strecke von Aranos nach Akaunos und ich nehme an dann die D1022 interessiert mich auch. Die steht noch auf meinem Plan. Ich nehme an, du wirst nicht viel Infos hier bekommen, weil dieser Abschnitt glaube ich von wenigen befahren wird. Ich habe auch schon etliche Male danach gefragt und habe auch nach Quartieren in der Region gefragt, aber keine Infos bekommen bzw. auch nicht bei Recherchen gefunden. Wo werdet ihr übernachten bzw. Station machen? Oder fahrt ihr in einem Stück durch?
Liebe Grüße Margit
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
utaeleonore600 Beiträge · seit 202212. Apr. 2026 · #3
Ich fahre Ende Mai die Strecke Mata Mata über Aranos (D1022 und M39) nach Witvlei (mit einem Abstecher auf der M39 Richtung Unions End bis zum Straßenende, also der dortigen Farm). Meine Zwischenübernachtung ist auf der Kalahariland Aranos Farm. Da bin ich leider für Euch zu spät dran.