wer kann Drohne aus Windhoek nach D oder Ö bringen

2 Antworten · 391 Aufrufe · gestartet 18. März 2026 von Dünenpeter
Antworten
Themenstarter73 Beiträge · seit 201818. März 2026 · #1
habe durch u.a. thread wen gefunden , der die Drohne nach Windhoek brachte (war in Purros abgestürzt und verschollen...)

https://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/306788-hilfe-benoetigt-drohne-in-puros-abgestuerzt.html

Die Drohne ist nun in WDH und es wäre großartig, wenn die jemand mit in die Heimat (A3400) bringen könnte.
Es ist ein Leichtgewicht mit 249g, für den Transport kann man sie einchecken, der Lithium Akku darf allerdings nur ins Handgepäck (Discover). Der Akku kann gerne zurückgelassen werden, wenn es das einfacher macht, davon habe ich noch...
Ich erstatte sämtliche Kosten plus handling fee. Es ist nicht besonders zeitkritisch, sollte halt noch vor Jannuar27 sein, weil dann sind wir wieder selbst da 🙂

LG
Peter
42 Beiträge · seit 202019. März 2026 · #2
Hi,
wie groß ist die denn? Vermutlich eher nicht einfach in den Koffer reinquetschen, weil sie ohne Case ist? Im Rucksack könnte ich Platze haben und kann dir vmtl. anbieten, sie am 1.6. nach München zu bringen und von dort aus als normale Post zu verschicken. Ab und An komme ich auch mal nach Oberösterreich, aber nicht bis nach Wien.
Vorausgesetzt, ich kann eine Drohne einfach so ohne entsprechende Permits ausführen. Wird da nochmal irgendwas kontrolliert, oder ist es so rum egal?

LG Max
zuletzt bearbeitet 19. März 2026
Themenstarter73 Beiträge · seit 201820. März 2026 · #3
danke Max,
es hat sich nun jemand gemeldet der schon früher könnte. Falls das doch nix wird, komme ich gerne zurück auf dein Angebot. Super wie hier im Forum geholfen wird, 1000 Dank an alle die sich so bemühen.

die Drohne kann einfach in ein T-Shirt gewickelt werden, Akku wie gesagt sollte nicht eingecheckt sein und kann entweder ins Handgepäck oder zurücklassen.

LG
Peter