Hilfe benötigt: Drohne in Puros abgestürzt ...

3 Antworten · 490 Aufrufe · gestartet 27. Feb. 2026 von Dünenpeter
Antworten
Themenstarter73 Beiträge · seit 201827. Feb. 2026 ·
guten Morgen Community

wir sind gerade von einem fantastischen Urlaub zurück. Wolfgang berichtet darüber (dergnagflow).
Ich wende mich mit einer Bitte um Hilfe an Euch...
Bei unserem Aufenthalt in der Omenye Camp Site in Puros , ist meine Drohne leider nicht zurück gekehrt (abends). Sie ist zu klein um so spät noch draußen zu sein werden jetzt manche sagen, es war noch hell....
Kurzum, wir haben am nächsten Tag im Raster nach ihr gefahndet, ergebnislos.
ein paar Tage später bekam ich Nachricht aus Puros, sie wurde gefunden und wartet auf Abholung.

Kommt jemand nach Puros und könnte sie mit nach Europa bringen? es ist eine 249g Sumsi von Potensic. Leider hat sie während des Rückfluges Priorität auf ein update gelegt (ohne Netz weit und breit) und verschwand vom Bildschirm. Den Findern habe ich 500NAD an Finderlohn versprochen, der müsste bitte ausgelegt werden. Den und andere Unkosten übernehme ich natürlich. Am wichtigsten wäre mir ohnehin die SD Karte mit unserem Bildmaterial. Ob die Drohne noch funktioniert ist sowieso fraglich.

Es ist nicht zeitkritisch, aber in den nächsten Monaten wäre fein. Wir haben sehr nette Kontakte in Puros, die euch auch mit Sprit etc helfen können.

danke
Peter
7'310 Beiträge · seit 200627. Feb. 2026 ·
Hallo Peter,

ich habe recht gute Kontakte nach Purros. Ein Guide der viel für uns fährt ist immer wieder mal da. Wenn es nicht direkter geht, dann können wir versuchen über ein paar Zwischenschritte die Drohne erst nach Windhoek und dann von da aus nach Deutschland zu kriegen. Warte erstmal ein paar Tage ab ob sonst jemand die Drohne mitbringen kann. Wenn nicht schreibst du mich einfach mal direkt an.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter73 Beiträge · seit 201827. Feb. 2026 ·
vielen Dank Chrigu!
besser oder schneller könnte ich es auch mit sonstiger Hilfe nicht organisieren.
Warten wir noch ein paar Tage, allenfalls komme ich auf dein Angebot zurück! Danke!
LG
Peter
Themenstarter73 Beiträge · seit 201818. März 2026 ·
Drohne hat es bereits bis Windhoek geschafft, wow!!!!

Besten Dank, bin überwältigt von der Hilfsbereitschaft!

werde noch einen neuen Thread für die Mitnahme nach D oder Ö öffnen. Falls jemand hier liest, Drohne 249g sucht Mitfluggelegenheit und Versand nach Österreich gegen Kostenersatz

LG
Peter
zuletzt bearbeitet 18. März 2026