Fahrer gesucht

4 Antworten · 302 Aufrufe · gestartet 22. Feb. 2026 von aschaeffer
Bilder klein
Antworten
Themenstarter14 Beiträge · seit 200922. Feb. 2026 · #1
Hallo,
weiß jemand ob es Reiseorganisationen gibt die nur einen Fahrer stellen?
Hintergrund: Meine Eltern sind schon x-mal ins südliche Afrika gefahren. Die letzten Jahre hauptsächlich nach Namibia.
Das letzte Mal vor 2 Jahren. Jetzt kommt der Knackpunkt.... Mein Vater ist 91 und meine Mutter 85! Mein Vater will unbedingt dieses Jahr wieder fahren aber meine Mutter hat inzwischen Angst wenn meinem Vater was passiert, dass sie es nicht mehr schafft ihm zu helfen.
Mein Vater ist noch super fit und ist letztes Mal 5.000 km alleine gefahren. Er würde auch noch ein Mietauto bekommen....
Meine Eltern können alles selber planer und wissen auch genau wo sie hinwollen. Eine vorgefertigte Reise ist für sie eher nichts.

Hat jemand ein Tip?

Für meinen Vater wäre es sehr wichtig da Namibia für ihn ein Lebenselixier ist und er hier in Deutschland "eingeht".
33,1k Beiträge · seit 200622. Feb. 2026 · #2
Moin.
Es gibt hunderte freischaffende Tour Guides, die als Driver-Guide gebucht werden können. Rechne mal mit 2000+ NAD am Tag zzgl. Unterkunft und Essen. Einfach mal z. B. die Tour Guide Association anschreiben. Wenn du mir als PM deine eMail-Adresse schickst, kann ich die an Bekannte von mir, die Reiseleiter sind, weiterschicken.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter14 Beiträge · seit 200922. Feb. 2026 · #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich werde es mit meinem Vater besprechen.

P.S. Leider weiß ich nicht wie ich dir als PM? meine Mail schicken kann.
16,9k Beiträge · seit 201222. Feb. 2026 · #4
aschaeffer schrieb:
P.S. Leider weiß ich nicht wie ich dir als PM? meine Mail schicken kann.
PManTravelnnamibia.PNG

Auf den von mir markierten Button klicken.

LG
Logi
Themenstarter14 Beiträge · seit 200922. Feb. 2026 · #5
Ah... vielen vielen Dank.

Ganz lieben Gruß

Andi