aktuelle Briefmarken aus Bots. und Simb. gesucht

2 Antworten · 296 Aufrufe · gestartet 18. Feb. 2026 von helen
Antworten
Themenstarter1'494 Beiträge · seit 200618. Feb. 2026 · #1
Hallo zusammen,

Kann mir jemand Briefmarken aus Botswana und/oder Simbabwe mitbringen?

Ich bräuchte 20 Briefmarken aus Botswana für Postkarten international.
Und zweimal internationales Briefporto.

Aus Simbabwe bräuchte ich 15 Briefmarken für Postkarten International.
Und auch zweimal internationales Briefporto.

Vielleicht hat ja jemand Zeit und könnte mir helfen. Ich brauche die Marken bis spätestens Anfang August.

Danke! Und liebe Grüße
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
zuletzt bearbeitet 18. Feb. 2026
4'129 Beiträge · seit 200821. Feb. 2026 · #2
Hallo, helen,

das ist ein schwieriges Unterfangen. So, mal eben, scheint das nicht mehr möglich.

Ich weiß zwar nicht, wie es in Harare ist, aber wir haben im letzten September in Bulawayo bei der Post keine Briefmarken gekriegt und auch nicht in Vicfalls, - weder bei der Post noch in den Läden* mit Postkarten noch im VicFalls Hotel, da waren sie früher jeweils zu kaufen.
Beim Postamt VicFalls informierten sie uns über den Preis fürs shipping einer Postkarte nach Europa: 5 US$ und 10 ct! – und verwiesen uns auf den Herren mit Smartphone vor der Tür, da hätten wir einen Code kaufen können…
- aber darum ging es uns nicht.
Wir wollten den Kleinen zuhause einen altmodischen Postkartengruß von der Afrika-Reise schicken! So, mit allem Drum und Dran: Hübsche Karte, schöne Briefmarke, schöne Handschrift und irgendwann liegt sie dann als Überraschung im Briefkasten
…und man kann dann die Wochen ab dem Poststempel zählen… 🙂

- zu spät… 🙁 die Zeit der Postkarten aus aller Welt, die mit schönen Briefmarken frankiert waren, scheint endgültig vorbei zu gehen.
Auch aus Dänemark gibt es sowas nicht mehr, - hörte ich grad…

In Maun gab es im CurioShop auch keine und bei der Post hatten wir es nicht versucht, da ging die Warteschlange weit den Gehweg entlang…

Lg lilytrotter

* … im CurioShop gab es Briefmarken, - Tüten-weise. - Hübsche Alte… 😎
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 21. Feb. 2026
Themenstarter1'494 Beiträge · seit 200622. Feb. 2026 · #3
lilytrotter schrieb:
- zu spät… 🙁 die Zeit der Postkarten aus aller Welt, die mit schönen Briefmarken frankiert waren, scheint endgültig vorbei zu gehen.
Auch aus Dänemark gibt es sowas nicht mehr, - hörte ich grad…
Hallo Lillytrotter,
Ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort.

Man hat schon wirklich das Gefühl, dass die Postkarte ausstirbt. Aber dem ist zum Glück nicht so 😉
Laut Botswana Post gibt es auf jeden Fall noch Briefmarken. Bei Simbabwe sieht es da wirklich schon schwieriger aus 😐
Zum Glück habe ich ja noch etwas Zeit 🙂 und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Schönes Restwochenende und liebe Grüße
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun