MapeThemenstarter77 Beiträge · seit 202312. Feb. 2026 · #1Kennt jemand das Elephant Walk in Kowares?
Bin mir da nicht so sicher, da es nur sehr wenige Bewertungen gibt. Hat da mal jemand übernachtet?
Ich suche nämlich noch eine Zwischenübernachtung kommend von Opuvo und weiter In den Etosha.
lg Maren
Oh ist in der falschen Kategorie , gehört in Namibia Unterkunft
chrisanna275 Beiträge · seit 201312. Feb. 2026 · #2Hi, wir waren letztes Jahr für eine Nacht dort. Es geht ziemlich abenteuerlich durch das Dorf zu dem Gelände, auf dem sich das Haus des Besitzers, ein Campingplatz für eine große Gruppe und 3 Chalets befinden. Die Besitzer sind total nett, die fast neuen Hütten traditionell schlicht, sehr sauber, im Restaurant merkt man, dass alles noch sehr neu/ungewohnt für die Angestellten ist. Die Herzlichkeit empfanden wir aber als sehr wohltuend. Man merkte ihren Stolz auf das nett kreierte Frühstück, das allerdings eher klein war. Wir waren in dem untersten Haus, das am nächsten zum Restaurant liegt, Nur dort hatte man draußen vor der Hütte richtig Privatsphäre. Das traditionelle dinner haben wir nicht bestellt, da wir eigene Lebensmittel und Ausstattung von unserer Campingreise dabei hatten.
Beste Grüße chrisanna
P.S. ich schau mal, ob ih ein paar Fotos finde
chrisanna275 Beiträge · seit 201312. Feb. 2026 · #3
MapeThemenstarter77 Beiträge · seit 202312. Feb. 2026 · #4Hallo chrisanna,
vielen Dank. Das hilft mir ja schon etwas. Was heißt: abenteuerlich durchs Dorf?
lg maren
chrisanna275 Beiträge · seit 201312. Feb. 2026 · #5Mape schrieb:Hallo chrisanna,
vielen Dank. Das hilft mir ja schon etwas. Was heißt: abenteuerlich durchs Dorf?
lg maren
Am Straßenrand steht ein eindeutiger Wegweiser, danach muss man genau aufpassen, um die folgenden Wegweiser zu sehen. Wir haben uns verfahren und einen Dorfbewohner nach dem Weg gefragt. Der wusste natürlich bescheid.
MapeThemenstarter77 Beiträge · seit 202313. Feb. 2026 · #6Auf der Strecke ist es ganz schön schwierig eine Unterkunft zu finden.
Hat da vielleicht jemand noch einen Tipp?
lg maren
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200613. Feb. 2026 · #7Opuvo und weiter In den Etosha
Wo in Etosha willst Du denn hin? Von Opuwo zum Etosha-Westeingang braucht man keine Übernachtung, das sind ja nur ca. 2 Stunden Fahrt.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
MapeThemenstarter77 Beiträge · seit 202313. Feb. 2026 · #8Wir möchten am nächsten Tag vom Galton Gate bis nach Ombika
MapeThemenstarter77 Beiträge · seit 202315. Feb. 2026 · #9Liebe chrisanna,
ich hab eine pn geschickt
lg maren
chrisanna275 Beiträge · seit 201316. Feb. 2026 · #10Hallo Maren, hab dir auf dem handy einen langen Text geschrieben und dann ist er verschwunden. Schreibe dir morgen von meinem laptop. Nur so viel: unsere Hütte hatte ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer, direkt nebeneinander. Werde morgen auch hier schreiben, da es für Andere auch interessant sein könnte...
MapeThemenstarter77 Beiträge · seit 202316. Feb. 2026 · #11ja supi, vielen Dank
chrisanna275 Beiträge · seit 201316. Feb. 2026 · #12Mape schrieb:ja supi, vielen Dank
Hallo Maren, zu deinen weiteren Fragen: nein, es gibt kein Aircondition! Und es kann je nach Jahreszeit in der Gegend sehr heiß werden. Das ganze Setting ist sehr traditionell dörflich. Unsere Hütte war aus Lehm und Kuhdung gebaut (man riecht nichts, und es isoliert sehr gut). Wir kamen aus einer 10tägigen Kaokoveldtour mit wildem Campen. Für uns war eine warme Dusche, eine saubere Hütte, bequeme Betten und Privatsphäre mit Blick in die Landschaft wie ein Paradies, für andere, die sonst eher schöne Lodges bevorzugen, mag es ein schrecklicher Ort sein. Deshalb gebe ich grundsätzlich keine Empfehlungen zu Unterkünften. Allerdings würden wir den Besitzern viele Gäste wünschen. Sie haben sich unheimlich gefreut, als wir kamen und sich sehr um uns bemüht. Wir fanden es nett, andere mögen es als skurril empfinden. Das Projekt wurde übrigens von der GIZ gefördert. Von Opuwo durch den Etosha zur Etosha Safari Lodge braucht ihr die Übernachtung aber nicht wirklich, wenn ihr früh losfahrt. Wenn ihr aber mal echt afrikanische Gastfreundschaft und afrikanisches Dorfleben erleben wollt, ist das der richtig Ort, und das zu einem super Preis-Leistungsverhältnis.
Beste Grüße, chrisanna
MapeThemenstarter77 Beiträge · seit 202316. Feb. 2026 · #13Vielen lieben Dank für die ausführliche Beurteilung. Ich hatte inzwischen auch schon mit dem Besitzer Kontakt und er ist übermäßig bemüht. Schon deshalb möchte ich so etwas unterstützen.
lg maren
MapeThemenstarter77 Beiträge · seit 202317. Feb. 2026 · #14Hallo Chrisanna,
habe gerade in einem anderen Beitrag von dir gelesen, dass ihr nur 1 Nacht Epupa Falls wart und dann von dort bis Elephant walk gefahren seid. Sind dort 2 Nächte zu viel?
Ich habe geplant:
2 N Grootberg Lodge
1 N Opuvo
2 Epupa Falls
1 N Elephant Walk oder etwas in der Nähe und dann durch den Etosha bis Ombika.
Lg maren
PRprehnit23 Beiträge · seit 202617. Feb. 2026 · #15Hallo Mape
wir waren 2024 für zwei Nächte dort.
Nachdem wir davor einige Tage im Kaokoveld unterwegs gewesen sind, haben wir die Lodge durchaus genossen.
Und die Fälle haben es auf jeden Fall verdient ausgiebig - und zu unterschiedlichen Tageszeiten - genossen zu werden.
Also - sofern es der Zeitplan hergibt - gerne 2 Nächte dort verbringen und in der heißen Mittgaszeit eventuell den Pool geniesen 🙂
chrisanna275 Beiträge · seit 201317. Feb. 2026 · #16Mape schrieb:Hallo Chrisanna,
habe gerade in einem anderen Beitrag von dir gelesen, dass ihr nur 1 Nacht Epupa Falls wart und dann von dort bis Elephant walk gefahren seid. Sind dort 2 Nächte zu viel?"
Hallo Maren, da hab ich mich schlecht ausgedrückt: wir hatten viel Zeit und waren 3 Nächte auf der Campsite des Epupa Camp, für uns das schönste Camp zum Campen bei Epupa. Bei Zeitnot reicht eine Nacht, aber 2 Nächte sind natürlich besser. Übrigens, bei Elephant Walk gibt es nur eine Hütte mit 2 Schlafzimmern. Die sollte man bei Bedarf konkret vorbuchen. LG, chrisanna