ATM´s Auf Camping Tour

3 Antworten · 359 Aufrufe · gestartet 01. Feb. 2026 von abgkaulversb
Antworten
Themenstarter29 Beiträge · seit 202001. Feb. 2026 · #1
Hallo Zusammen,
wir sind im Mai für 4 Wochen in Namibia, SA und Botswana. Unsere Tour führt uns über Mata Mata, Twee Rivieren, Nosob nach Matopi und dann nach Mabuasehube Pan Campsite von dort geht es weiter zum Kalahari Rest. Ich hoffe dass es in Hukuntsi und Kang einen ATM gibt um Bargeld abzuheben. Wir wollen Pula´s für die Route in bar dabei haben, nur wissen wir nicht so recht wo es überall ATM´s mit Pula´s gibt. In Hukuntsi und Kang sollte es, so hoffe ich, kein Problem sein, aber wie sieht es vor diesen größeren Dörfern aus? Gibt es in Mata Mata, Twee Rivieren, Nosob eventuell ATM´s mit Pulas?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Schöne Grüße
Bodo
7'272 Beiträge · seit 200601. Feb. 2026 · #2
Hallo Bodo

Ja. Hukunzi und Kang haben ATM
Nein. In den Camps im Park wirst du keine ATM mit Pula finden. Du kannst versuchen in Twee Rivieren am Gate zu tauschen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter29 Beiträge · seit 202003. Feb. 2026 · #3
Danke für deine Antwort, ich hätte noch eine zusätzliche Frage:
Kann man in Nossob an der Tankstelle mit Kreditkarte bezahlen?
23 Beiträge · seit 202203. Feb. 2026 · #4
Ja, zahlen mit Karte hat im Shop und auch an der Tankstelle immer problemlos geklappt! Nur die super leckeren und frisch gebackenen Roosterkoeks, die man am frühen Abend bei einer Mitarbeiterin kaufen kann, müssen bar bezahlt werden 🙂
Seit Juni 2024 unterwegs durch Afrika, unsere Reise könnt ihr hier auf Instagram verfolgen: find_elephants