clawiThemenstarter405 Beiträge · seit 202112. Jan. 2026 · #1Guten Morgen liebes Forum,
ich würde mich über Empfehlungen von euch für Supermarkt in Kimberley freuen!
Gerne auch Erfahrungen hinsichtlich Parkplatz/Sicherheit.
Wir brauchen Essen für die ersten 4 Tage im Mokala Park und vor allem eine Kühltruhe.
Im weiteren Verlauf können wir für den KTP dann in Upington einkaufen.
Danke und lieber Gruß
Claudia
Makra896 Beiträge · seit 201712. Jan. 2026 · #2In Kimberley gibt es neben anderen auch die beiden großen Supermärkte Checkers und Pick'nPay. Es sind ganz normale Geschäfte, also Empfehlungen kann ich da nicht aussprechen. Parkplätze haben sie alle.
Zum Glück haben wir da hinsichtlich der Sicherheit nur die Erfahrung gemacht, dass unser Auto nicht aufgebrochen wurde. Wir achten aber bei vollem Gepäck im Auto darauf, in der Nähe des Eingangs zu stehen, wo meist Security herumläuft. Oft gibt es "Parkwächter", die für ein paar Rand das Auto im Auge behalten.
Hippie607 Beiträge · seit 201012. Jan. 2026 · #3Hallo Claudia,
ich empfinde Kimberley als eine der schmutzigsten Städte von Südafrika. Ich versuche dort immer ohne Anhalten durchzukommen.
Wir kaufen immer in Potchefstroom ein. Entspannt und sehr gute Einkaufsmöglichkeiten.
Kommt natürlich darauf an, ob ihr von JNB aus zum Mokala fahrt.
Grüße Wolfgang
clawiThemenstarter405 Beiträge · seit 202112. Jan. 2026 · #4Dankeschön Makra und Wolfgang!
Ja, wir fahren von Johannesburg aus und übernachten in Kimberley. Dann wollten wir am nächsten Morgen dort einkaufen und weiterfahren zum Mokala.
Da bietet es sich leider nicht an in Potchefstroom einzukaufen.
Aber ich denke bei den genannten Märkten wird es auch kein Problem sein.
Viele Grüße!
Claudia