D437 /// D425 /// D1986

3 Antworten · 510 Aufrufe · gestartet 20. Dez. 2025 von rik m.
Bilder klein
Antworten
Themenstarter608 Beiträge · seit 202020. Dez. 2025 · #1
Liebe Forumsgemeinde!

Ich finde im ganzen Forum nichts zur D437 ab / bis Bethanie: Sie ist laut Karte ein Rundkurs. Klar, sie wird dann nur des Fahrens und Schauens wegen gefahren. Müsste das nicht landschaftlich sehr schön sein? Kann da irgendwer vielleicht doch etwas dazu sagen?

Zur D425, die die C13 und die C14 verbindet, fand ich (ci glaube von Guido) die Bewertung, dass sie sehr schön sei, und ein Schlangenbild. Gib es auch Landschafts-Bilder von unterwegs?

Und noch eine Frage zur D1986 in Walvis Bay: Kann man die Straße entlang der Salzfelder bis zum Strand der Halbinsel ohne Permit benutzen - d.h. ohne dann am Strand entlang zum Pelican Point zu fahren? Oder beginnt die Permit-Pflicht schon weiter vorne? Ist diese Straße auch gefährdert, bei Flut überspült zu werden?

Über Antworten würde ich mich freuen. Danke!

LG, rik
16,9k Beiträge · seit 201220. Dez. 2025 · #2
rik m. schrieb:Und noch eine Frage zur D1986 in Walvis Bay: Kann man die Straße entlang der Salzfelder bis zum Strand der Halbinsel ohne Permit benutzen - d.h. ohne dann am Strand entlang zum Pelican Point zu fahren?
Hier die Grenzen des Nationalparks:

DorobNationalpark-2.PNG

LG
Logi
Themenstarter608 Beiträge · seit 202023. Dez. 2025 · #3
Logi schrieb:Hier die Grenzen des Nationalparks:
Danke!
Das heißt also: Nein, ohne Permit geht es auch nicht, nur bis zum Strand zu fahren.
Inzwischen habe ich gelesen, dass man das Pemit nicht für einzelne Streckenabschnitte kauft, sondern für einen Tag. Damit wäre es kein weiteren Umstand, diesen Abstecher zu machen, weil ich das Permit im weiteren Tagesverlauf für die Zufahrt zur Farm Wüstenquell ohnehin bräuchte.

Ist noch die Frage, ob man bei der Planung für diese kurze Fahrt auf die Gezeiten achten muss: Wird die D1986 bei Flut überspült oder gilt das nur für den Strand oder bei starkem Wind?

Die beiden D-Straßen im Süden scheinen nicht sehr bekannt oder beliebt zu sein...
16,9k Beiträge · seit 201224. Dez. 2025 · #4
rik m. schrieb:...weil ich das Permit im weiteren Tagesverlauf für die Zufahrt zur Farm Wüstenquell ohnehin bräuchte.
Wüstenquell liegt nicht im Dorob Nationalpark, sondern im Namib Naukluft Park und dafür brauchst Du ein gesondertes Permit.

LG
Logi