Matatu496 Beiträge · seit 200607. Feb. 2007 · #1Hallo chica, auf der Anib kann man gut campen. Zur Streckenführung Tiras, kommt es darauf an, wo Dei Ziel ist. Gruß Matatu.
chica139 Beiträge · seit 200707. Feb. 2007 · #2Hallo Matatu,
ich hab auf der Seite von Thomas Richter gelesen, daß Leute letztes Jahr abgewiesen wurden, da keine Campingmöglichkeiten mehr vorhanden sind.
Zu den Tirasbergen dachte, daß wir auf jeden Fall die D707 nehmen, die ja sehr schön sein soll und uns dort eine Unterkunft suchen.
Kannst Du was empfehlen ??
Danke
Chica
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200607. Feb. 2007 · #3Hallo Chica,
die D707 ist eine der schönsten Strecken in Namibia, vor allem bei Sonnen aufgang oder Sonnenuntergang. Ein MUST!
LG Jens
helen1'490 Beiträge · seit 200607. Feb. 2007 · #4Hallo Chica,
auf der D707 kann ich dir die Farm Koiimasis empfehlen.
http://koiimasis.deEs ist traumhaft schön dort............Um den 24. April ist es wieder soweit.
In Etosha könnten wir uns sogar begegnen. Wir sind in etwa vom 30.4. bis 3.5. dort. Übernachten werden wir in der Aoba Lodge. Das ist östlich von Etosha.
Viel Spaß bei der weiteren Planung,
Gruß helen
Carsten Möhle1'287 Beiträge · seit 200607. Feb. 2007 · #5Sehr geehrte Chica,
in Sichtweite der Anib Lodge gibt es nur drei Luxuscampingplätze mit eigener Dusche und WC pro Stellplatz.
Mehr Parteien werden auch nicht gleichzeitig angenommen.
Hier lohnt sich also das Vorbuchen des Campingplatzes.
19.04.: Über AUS entlang 707
Mit sonnigen Grüßen aus München
Carsten Möhle
Matatu496 Beiträge · seit 200607. Feb. 2007 · #6Hallo Chica, alles schon beantwortet. Nach meinem Verzeichnis verfügt Anib über 4 Plätze. Eintrag 2004: "NEW! 4 exclusive campsites, within walking distance to the Lodge, with electricity, private showers & ablution facilities" . Gruß Matatu2
Hiluchs527 Beiträge · seit 200607. Feb. 2007 · #7Ich weiß nicht genau, was Eure Urlaubsvorlieben sind, aber den Tag an der Vingerklip würde ich persönlich einsparen, es sei denn Ihr wollt von dort aus nach Twyfelfontein usw.
Diesen Tag würde ich lieber in Swakopmund verbringen. Andere Leute hier würde ihn für die Etosha-Pfanne umplanen 😁 ...
chica139 Beiträge · seit 200707. Feb. 2007 · #8Hallo Helen,
hab mir gleich mal deinen Tip online angeschaut, sieht ja klasse aus,
weißt du ob man dort vorab reservieren muß ?
Bei unserer Planung sieht es fast so aus, als wenn wir uns des öfteren über den Weg laufen könnten, hast Du auch Dein "Forumskennzeichen" an der Windschutzscheibe dabei ????
😛 😛 😛 😛
An Carsten Möhle: meinten Sie die Campingmöglichkeiten direkt bei der Anib Lodge ???
vielen, vielen Dank
helen1'490 Beiträge · seit 200607. Feb. 2007 · #9Hallo Chica,
es ist sicherlich von Vorteil auf Koiimasis vorzureservieren.
Liebe Grüße
helen
chica139 Beiträge · seit 200708. Feb. 2007 · #10Ich möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken für die guten Tips und Ratschläge.
Ich find es toll, daß es dieses Forum gibt.
😎 😎 😎