Okaukuejo oder private Unterkunft mit Wasserloch

4 Antworten · 549 Aufrufe · gestartet 22. Okt. 2025 von Bruncki
Antworten
Themenstarter29 Beiträge · seit 202522. Okt. 2025 · #1
Hallo zusammen,

wir stehen vor der Gretchenfrage: Okaukuejo oder doch lieber eine Private Unterkunft vor den Gates.

- Welche Privaten Unterkünfte könnt ihr für das Reisen mit zwei kleinen Kindern (3 und 4 Jahre zum Reisezeitpunkt) im Juni empfehlen? Vllt gibt es alternative Unterkünfte mit einem Wasserloch?

- Kann man von den Waterhole Chalets direkt auf das Wasserloch schauen?
Online steht das so: Die Waterhole Chalets sind ideal gelegen, sodass Gäste die Tiere von ihrer Terrasse oder Balkon aus sehen können.
Wir haben aber auch schon das Gegenteil gelesen, dass es nur bei den Premier Waterhole Chalets möglich ist. Könnt ihr uns aufklären?

Danke für eure Hilfe. 🙂
2'191 Beiträge · seit 201622. Okt. 2025 · #2
Hallo Bruncki,

wir sind immer vor dem Gate. Mir reicht es, wenn ich den ganzen Tag auf Gamedrive bin. Außerdem bevorzuge ich ein leckeres Essen und eine vernünftige Unterkunft.

Vor dem Anderson Gate würde sich die Vreugde Gästefarm, gerade mit Kindern anbieten. Sehr leckeres Essen, guter Preis, nette Eigentümer und auch ein Pool.

Im Osten gäbe es Onguma oder Mushara. Onguma hat auch ein Wasserloch. Dort waren bei uns abends Giraffen.

LG

Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
16,9k Beiträge · seit 201222. Okt. 2025 · #3
Vreugde fände ich ebenfalls für Kinder sehr geeignet.

Ansonsten auch gerne Okutala mit tollem Wasserloch und Hide. Die haben sehr schöne Familienzimmer (Main Bedroom und separates Kinderschlafzimmer) mit Blick aufs Wasserloch von der Terrasse.
Natürlich auch toll (nicht nur für Kinder) der zahme Giraffenbulle "Ou baas", die zahme Manguste "Abigail", die Nashornfütterung, die Giraffenfütterung usw.
Bruncki schrieb:Kann man von den Waterhole Chalets direkt auf das Wasserloch schauen?
Nein, kann man nicht.
Das geht nur von den Premier Waterhole Chalets und auch nur von denen, die keine Bäume davor haben, die die Sicht versperren.

LG
Logi
zuletzt bearbeitet 22. Okt. 2025
486 Beiträge · seit 202022. Okt. 2025 · #4
Bruncki schrieb:
- Kann man von den Waterhole Chalets direkt auf das Wasserloch schauen?
Online steht das so: Die Waterhole Chalets sind ideal gelegen, sodass Gäste die Tiere von ihrer Terrasse oder Balkon aus sehen können.
dieses hier von NWR veröffentlichte Bild https://www.nwr.com.na/resorts/okaukuejo-resort/ ist mit Sicherheit von der (einer) oberen Terrasse der Premier Waterhole Chalets aufgenommen worden.

Ich kenne zwar nicht alle "normalen" Waterhole Chalets dort, aber glaube kaum das von irgendeinem Haus dort Sicht aufs Wasserloch wäre. Das sind Doppel Chalets mit gemeinsamem kleinem Sitzbereich in der Mitte vor dem Zimmertüren.

Auch wenn es nur ein paar Schritte bis zur Mauer vor dem Waterhole sind, finde ich die Aussage, dass das einfache Waterhole Chalet einen (suggeriert) Balkon oder Terrasse haben soll grenzwertig, Das betrifft nur die deutlich teureren Premier Version.
Gruß Burkhard
zuletzt bearbeitet 22. Okt. 2025
Themenstarter29 Beiträge · seit 202522. Okt. 2025 · #5
Danke für die bisherigen Rückmeldungen.

Folglich ist der Satz: "Die Waterhole Chalets sind ideal gelegen, sodass Gäste die Tiere von ihrer Terrasse oder Balkon aus sehen können." nicht korrekt und man müsste die Premium Die Waterhole Chalets buchen.....

Die Okutala Unterkunft hat sich erst super gelesen. Bewertungen ok und der Preis mit über 500 Euro pro Nacht als Familie finde ich jetzt ziemlich teuer als Preis/Leistung. Trotzdem danke für den Tip. 🙂