Sossus Dune Lodge

7 Antworten · 659 Aufrufe · gestartet 20. Okt. 2025 von Bruncki
Antworten
Themenstarter29 Beiträge · seit 202520. Okt. 2025 · #1
Hi zusammen,

wir planen gerade für Juni 2027 eine Familiensafari für Namibia.
Unsere Kinder sind 3 und 4 Jahre zum Zeitpunkt der Reise.

Dabei ist meine Frau auf die Sossus Dune Lodge aufmerksam geworden, da diese innerhalb des Parks liegt.

Ist es eurer Meinung nach notwendig/sinnvoll eine Unterkunft innerhalb des Parks zu nehmen aufgrund der Möglichkeit vor Sonnenaufgang loszufahren?

Sind in der Sossus Dune Lodge Kinder unter 5 Jahre erlaubt?
In der Dead Valley Lodge sind nämlich keine Kinder unter 6 Jahren erlaubt. Einen entsprechenden Hinweis für die Sossus Dune Lodge haben wir nicht gefunden.

Vllt könnt ihr uns weiterhelfen 🙂
572 Beiträge · seit 201320. Okt. 2025 · #2
Bruncki schrieb:Hi zusammen,

wir planen gerade für Juni 2027 eine Familiensafari für Namibia.
Unsere Kinder sind 3 und 4 Jahre zum Zeitpunkt der Reise.

Dabei ist meine Frau auf die Sossus Dune Lodge aufmerksam geworden, da diese innerhalb des Parks liegt.

Ist es eurer Meinung nach notwendig/sinnvoll eine Unterkunft innerhalb des Parks zu nehmen aufgrund der Möglichkeit vor Sonnenaufgang loszufahren?

)
Ja, ist sinnvoll!
405 Beiträge · seit 202120. Okt. 2025 · #3
Hallo Bruncki,

wir waren 2017 schon in der Lodge, aber es hat uns dort sehr gut gefallen.
Die Zimmer sind groß und gemütlich mit einer schönen Terrasse mit Blick direkt in die Landschaft
und abends auf den grandiosen Sternenhimmel.
Es gibt auch ein kleines Wasserloch, von der Lodgeterrasse zu sehen, aber da war nicht so viel los.
Wir hatten eine Morgentour mit der Lodge gebucht, und waren alleine im Auto und weit und breit.
Wir kamen als erste vor Ort an und konnten ganz alleine Big Daddy hochklettern!
Danach sahen wir von oben die zahlreichen Autos eintrudeln...

Also, ja es lohnt sich!
Aber über die Kinder weiß ich leider nichts.

Lieben Gruß Claudia
16,9k Beiträge · seit 201220. Okt. 2025 · #4
Bruncki schrieb:Sind in der Sossus Dune Lodge Kinder unter 5 Jahre erlaubt?
In der Dead Valley Lodge sind nämlich keine Kinder unter 6 Jahren erlaubt. Einen entsprechenden Hinweis für die Sossus Dune Lodge haben wir nicht gefunden.
Schreibt doch einfach die Unterkunft an.
Dann habt Ihr es schwarz auf weiß, aus erster Hand.

LG
Logi
Themenstarter29 Beiträge · seit 202520. Okt. 2025 · #5
Habe ich gemacht und informiere euch hier über die Antwort 🙂
33,1k Beiträge · seit 200620. Okt. 2025 · #6
Nö, meiner Meinung weder notwendig noch sinnvoll. Es ist zudem eine NWR-Unterkunft. Das sagt so einiges 😉 Ich würde nach dem Ansturm und einem gemütlichen Frühstück (und dann auch durchaus machbarer längerer Anreise von der Unterkunft zum Eingang) gegen 10 Uhr reinfahren. Dann habt ihr die Dünen zum Großteil für Euch allein.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter29 Beiträge · seit 202521. Okt. 2025 · #7
Kinder unter 5 Jahren sind in der Lodge willkommen 🙂
572 Beiträge · seit 201321. Okt. 2025 · #8
travelNAMIBIA schrieb:
Nö, meiner Meinung weder notwendig noch sinnvoll. Es ist zudem eine NWR-Unterkunft. Das sagt so einiges 😉 Ich würde nach dem Ansturm und einem gemütlichen Frühstück (und dann auch durchaus machbarer längerer Anreise von der Unterkunft zum Eingang) gegen 10 Uhr reinfahren. Dann habt ihr die Dünen zum Großteil für Euch allein.

Viele Grüße
Christian
Guten Morgen,

das kann man schon machen, auch wir handhaben das nun immer so. Aber einmal sollte man schon den Sonnenaufgang bei den Dünen erleben, finde ich. Das ist natürlich eine persönliche Meinung, aber für uns hat sich das voll rentiert!
Und sooo schlecht war die Lodge jetzt auch nicht. Ist allerdings schon ein paar Jahre her!

LG Marcus