Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum, habe aber für meine dreiwöchige Namibia-Rundreise im September dieses Jahres schon einiges an hilfreichen Infos aus dem Forum mitnehmen können. Nun plane ich bereits die nächste Afrika-Reise: Im Mai/Juni 2026 soll es für ca. 3 Wochen über den Caprivi nach und durch Botswana gehen. Start- und Endpunkt der Reise ist Windhoek. Ich (Julia, 30) reise zusammen mit meinem Freund, mit dem ich dieses Jahr auch schon in Namibia war. Wir sind keine leidenschaftlichen Camper, daher wird es auf Übernachtungen in Lodges/Gästehäuser hinauslaufen.
Da ich mir bezüglich der Entfernungen und Straßenverhältnisse (insb. zu unser geplanten Reisezeit) in Botswana noch sehr unsicher bin, freue ich mich über Feedback und Optimierungshinweise zu unser bisher geplanten Reiseroute:
Tag 1 - Ankunft in Windhoek, Weiterfahrt ins Windhoek Game Camp nördlich von Windhoek (2 N)
Tag 2 - Entspannt ankommen
Tag 3 - Weiterfahrt zur Dornhuegel Guest Farm in Grootfontein (1 N - nur Zwischenstopp)
Tag 4 - Weiterfahrt ins Kuvira River Camp in Divundu (2 N)
Tag 5 - Bootstour zu den Popa-Falls / Game Drive im Bwabwata-NP
Tag 6 - Weiterfahrt ins Kazondwe Camp and Lodge in Kongola (2 N)
Tag 7 - Bootstour auf dem Kwando-River / Game Drive im Bwabwata-NP
Tag 8 - Weiterfahrt zur Sunbirds Lodge Chobe in Kasane (4 N)
Tag 9 - Game Drive im Chobe Nationalpark / Bootssafari auf dem Chobe-River
Tag 10 - Geführter Tagesausflug zu den Victoriafällen
Tag 11 - Game Drive im Chobe Nationalpark / Bootssafari auf dem Chobe-River
Tag 12 - Weiterfahrt zur Nata Lodge in Nata (1 N - nur Zwischenstopp)
Tag 13 - Weiterfahrt zur Camelthorn Farmstead am Boteti River (2 N)
Tag 14 - Tiere direkt von Unterkunft aus beobachten, ggf. Ausflug in den Makgadikgadi National Park (wenn befahrbar im Mai?)
Tag 15 - Weiterfahrt zur Rustic Gate Lodge and Campsite in Maun (1 N - nur Zwischenstopp)
Tag 16 - Weiterfahrt ins Khwai Guest House im Khwai Village (3 N - fahren selbst mit dem 4x4 dorthin von Maun aus)
Tag 17 - Game Drive im Moremi Game Reserve / Khwai Concession / Mokoro-Fahrt
Tag 18 - Game Drive im Moremi Game Reserve / Khwai Concession / Mokoro-Fahrt
Tag 19 - Weiterfahrt zur Rustic Gate Lodge and Campsite in Maun (1 N - nur Zwischenstopp)
Tag 20 - Weiterfahrt zum Symphonia Guesthouse in Ghanzi (1 N - nur Zwischenstopp)
Tag 21 - Weiterfahrt zur Africa Awaits Lodge & Safaris in Gobabis (2 N)
Tag 22 - Urlaub entspannt ausklingen lassen
Tag 23 - Weiterfahrt zum Windhoek Airport und Rückflug
Insbesondere bei der zweiten Hälfte der Reiseroute nach Kasane bin ich mir noch unsicher, wie viele Tage wir wo einplanen sollten. Ist eine Übernachtung im Planet Baobab mit Ausflug zu den Ntwatwa Pans ein Muss oder kann man das weglassen? Wie sieht es generell mit einem Besuch der Makgadikgadi-Salzpfannen zu dieser Jahreszeit aus (Ende Mai)?
Über Tipps und Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar!
Liebe Grüße aus Hamburg,
Julia
PS: Die genannten Unterkünfte sind im geplanten Reisezeitraum alle verfügbar / teilweise bereits reserviert (z.B. das Khwai Guest House).
ich bin neu in diesem Forum, habe aber für meine dreiwöchige Namibia-Rundreise im September dieses Jahres schon einiges an hilfreichen Infos aus dem Forum mitnehmen können. Nun plane ich bereits die nächste Afrika-Reise: Im Mai/Juni 2026 soll es für ca. 3 Wochen über den Caprivi nach und durch Botswana gehen. Start- und Endpunkt der Reise ist Windhoek. Ich (Julia, 30) reise zusammen mit meinem Freund, mit dem ich dieses Jahr auch schon in Namibia war. Wir sind keine leidenschaftlichen Camper, daher wird es auf Übernachtungen in Lodges/Gästehäuser hinauslaufen.
Da ich mir bezüglich der Entfernungen und Straßenverhältnisse (insb. zu unser geplanten Reisezeit) in Botswana noch sehr unsicher bin, freue ich mich über Feedback und Optimierungshinweise zu unser bisher geplanten Reiseroute:
Tag 1 - Ankunft in Windhoek, Weiterfahrt ins Windhoek Game Camp nördlich von Windhoek (2 N)
Tag 2 - Entspannt ankommen
Tag 3 - Weiterfahrt zur Dornhuegel Guest Farm in Grootfontein (1 N - nur Zwischenstopp)
Tag 4 - Weiterfahrt ins Kuvira River Camp in Divundu (2 N)
Tag 5 - Bootstour zu den Popa-Falls / Game Drive im Bwabwata-NP
Tag 6 - Weiterfahrt ins Kazondwe Camp and Lodge in Kongola (2 N)
Tag 7 - Bootstour auf dem Kwando-River / Game Drive im Bwabwata-NP
Tag 8 - Weiterfahrt zur Sunbirds Lodge Chobe in Kasane (4 N)
Tag 9 - Game Drive im Chobe Nationalpark / Bootssafari auf dem Chobe-River
Tag 10 - Geführter Tagesausflug zu den Victoriafällen
Tag 11 - Game Drive im Chobe Nationalpark / Bootssafari auf dem Chobe-River
Tag 12 - Weiterfahrt zur Nata Lodge in Nata (1 N - nur Zwischenstopp)
Tag 13 - Weiterfahrt zur Camelthorn Farmstead am Boteti River (2 N)
Tag 14 - Tiere direkt von Unterkunft aus beobachten, ggf. Ausflug in den Makgadikgadi National Park (wenn befahrbar im Mai?)
Tag 15 - Weiterfahrt zur Rustic Gate Lodge and Campsite in Maun (1 N - nur Zwischenstopp)
Tag 16 - Weiterfahrt ins Khwai Guest House im Khwai Village (3 N - fahren selbst mit dem 4x4 dorthin von Maun aus)
Tag 17 - Game Drive im Moremi Game Reserve / Khwai Concession / Mokoro-Fahrt
Tag 18 - Game Drive im Moremi Game Reserve / Khwai Concession / Mokoro-Fahrt
Tag 19 - Weiterfahrt zur Rustic Gate Lodge and Campsite in Maun (1 N - nur Zwischenstopp)
Tag 20 - Weiterfahrt zum Symphonia Guesthouse in Ghanzi (1 N - nur Zwischenstopp)
Tag 21 - Weiterfahrt zur Africa Awaits Lodge & Safaris in Gobabis (2 N)
Tag 22 - Urlaub entspannt ausklingen lassen
Tag 23 - Weiterfahrt zum Windhoek Airport und Rückflug
Insbesondere bei der zweiten Hälfte der Reiseroute nach Kasane bin ich mir noch unsicher, wie viele Tage wir wo einplanen sollten. Ist eine Übernachtung im Planet Baobab mit Ausflug zu den Ntwatwa Pans ein Muss oder kann man das weglassen? Wie sieht es generell mit einem Besuch der Makgadikgadi-Salzpfannen zu dieser Jahreszeit aus (Ende Mai)?
Über Tipps und Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar!
Liebe Grüße aus Hamburg,
Julia
PS: Die genannten Unterkünfte sind im geplanten Reisezeitraum alle verfügbar / teilweise bereits reserviert (z.B. das Khwai Guest House).