CLclaudiminaThemenstarter16 Beiträge · seit 202527. Sept. 2025 · #1
Liebe Namibia Fans, ich hätte da mal eine Frage zu den Pool, die es ja auf vielen Campsites gibt. Wir werden voraussichtlich im Juli 2026 Namibia bereisen (zum ersten Mal). Vor Ort ist es ja Winter, die Tage sollen zwar angenehm warm sein, aber die Nächte kühl bis frostig, je nach Region. Die Vorstellung ab und zu am Nachmittag an einem der Pools zu liegen ist schon verlockend, doch ich frag mich etwas, wie realistisch das ist. Ist das Wasser in den Pools im Juli tatsächlich einigermassen warm? Oder kann ich bei der Auswahl der Campsites das "Pool Kriterium" gleich wieder weglassen? Danke euch!
WOWolfgang195635 Beiträge · seit 201927. Sept. 2025 · #2
Hallo, ob man im Juli einen Pool nutzen kann, hängt davon ab, welche Wassertemperatur man für angenehm hält. Ich bade zu Hause in der Ostsee bei 18 Grad, aber im Juli ist es mir in Namibia selbst außerhalb von Pools zu kalt. Ich würde schätzen, dass das Wasser eher keine 18 Grad haben wird.
SESeyko1'096 Beiträge · seit 200927. Sept. 2025 · #3
Hi,
das lässt sich pauschal nicht sagen und ist stark abhängig von der Region und der Grösse des Pools. Geh mal von Temperaturen von 17-20 Grad aus.
Liebe Grüsse Guido
NANambo139 Beiträge · seit 200827. Sept. 2025 · #4
Hallo Claudimina,
ich persönlich bin der Ansicht, dass das Wasser im Juli nicht "einigermaßen warm", sondern eher arschkalt ist 🤪 😄 . Meines Erachtens kannst du das "Poolkriterium" weglassen.
Viele Grüße, Nambo
boris1'816 Beiträge · seit 200827. Sept. 2025 · #5
Hallo claudimina, ich stimme Nando zu. Ich war immer erst September in Namibia , und selbst dann waren die Pools - sagen wir mal - schattig. Für Caprivi gilt vielleicht was anderes, aber da fahrt ihr ja nicht hin. Ich kenne keinen beheizten Pool in Namibia. Was für die Kids vielleicht ginge, wäre ein Neoprenanzug.
Viel Spaß beim Planen!
Grüßle Boris
boris1'816 Beiträge · seit 200827. Sept. 2025 · #6
Unser Pool im Garten in Windhoek, Standardgröße von 6x3,5m, hat im Juli keine 16 Grad. Ich gehe ab 26 Grad ins Wasser, wodurch unser Pool sogar im Sommer von mir gemieden wird. Wer aber Ostsee oder Atlantik bei 18 Grad mag, der findet vielleicht auch im Juli einen Pool hier, der ihm gefällt.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Melanie1982636 Beiträge · seit 202327. Sept. 2025 · #8
Wir waren jetzt 1x im Mai und 1x im August/September in Namibia. Alle Pools waren arschkalt. Im Mai waren wir Erwachsene zumindest im Desert Quiver Camp im Pool, die Kids in allen. Dieses Jahr im August waren nur die Kinder im Pool. Und das auch nicht lange. An den Pool legen geht gut, im Pool baden eher schwierig.
CLclaudiminaThemenstarter16 Beiträge · seit 202528. Sept. 2025 · #9
Hallo zäme und Danke allen für die schnellen Antworten. Diese bestätigen (leider) meine Erwartungen. Für mich heisst das dann definitiv, dass ich mich nur in der Nähe des Wassers aufhalte:-) (die Kids wagen vielleicht einen Sprung hinein). Dann schaue ich nochmals kurz auf unsere Campground-Auswahl, vielleicht lässt sich hie und da noch was Günstigeres finden.
Sunerf208 Beiträge · seit 201628. Sept. 2025 · #11
Mensch Carsten, dass ist doch wieder KI 😄
XYXynxNet145 Beiträge · seit 201729. Sept. 2025 · #12
Die Kinder haben im Juli den Pool immer und überall gerne benutzt. Aber sie haben beim ersten Wasserkontakt immer entsetzt geschrien, weil das Wasser so kalt war. 😉