R51 schrieb:Hallo,
Vielleicht haben es einige gerade bei NTV gesehen.
Hier der Link zu RTL+ , die die Reportage ebenfalls ausstrahlen.
So lief der große Skandal um Fischerei Rechte....
https://share.google/30oyrEBClcXhp8g9z
VG
Vielen Dank für den Link. Neu aufgearbeitet. Dafür sitzen die Täter ja bereits seit Jahren in Untersuchungshaft.
Sie sitzen zumindest weich gepolstert.
Uns steht es jedoch nicht zu, lautstark auf Andere Bösewichte zu verweisen.
Es ist leider so, daß die Korruption selbst in Deutschland oder Österreich genauso tief verwurzelt ist, bis in die höchsten Ränge der Politik, daß selbst politische Parteien wie die CDU sich die Bundesparteitage durch z.B. Pharmafirmen finanzieren lassen. Millionenbeträge gesponsort, wofür? Niemand hat Millionenbeträge zu verschenken. Nur daß diese Millionenbeträge Milliarden generieren sollen?
Oder die Flut an sog. Beraterverträgen, die die Chefin der EU Kommission seit ihrem Ministeramt als Verteidigungsministerin verfolgen, und die Handys die allesamt "gelöscht" sind.... Welchen Weg nimmt dieses Geld in private Taschen?
Oder die Vergabe öffentlicher, aber auch privater, Projekte. Welche Lieferanten tauchen denn gehäuft in Leistungsverzeichnissen für Bauprojekte auf?
Welche Behördenleiter kaufen neuwertige gebrauchte "Firmenwagen" der Luxusklasse von Auftragnehmern für ein Appel und ein Ei?
Wir sollten uns mal fragen wie weit das angeblich so "saubere" selbst im tiefen Morast steckt.
Wie die Korruption in Afrika läuft, weiß jeder Afrikaner oder wer dort mehrere Jahre gearbeitet hat. Nur, dort reagieren die Wähler zumeist anders. Sie himmeln die Reichsten uneingeschränkt an, ungeachtet woher der Reichtum stammt.
Man redet in Swapokreisen, daß der Altpräsident Nujoma bis zu seinem Tode von jeder "Beute" einen Anteil erhalten hat. Der ehemalige Teaboy ist als reichster Mann des Landes gestorben, belohnt mit einem Ehrenplatz auf dem Heldenfriedhof.
So läuft das in Afrika, und wer diese Kreise stört stirbt manchmal eines unbekannten bzw. unerwarteten Todes. Aber das kann auch in Europa passieren. Da stürzt schon mal ein Fallschirm oder ein Gleiter ab....