Makler in Windhoek?

1 Antworten · 348 Aufrufe · gestartet 30. Aug. 2025 von JuBe
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 202230. Aug. 2025 · #1
Liebe Community, wir erwägen, ein Haus in Windhoek zu kaufen.
Kennt jemand dort einen verlässlichen Makler?
Vielen Dank
Julia
95 Beiträge · seit 201830. Aug. 2025 · #2
Hallo Julia

Wir haben im Juni Nähe Windhoek ein Haus gekauft und sind so vorgegangen: zuerst geeignete Objekte im Internet gesucht (myproperty.com.na) - beim ‚Wunschobjekt‘ siehst du dann, welcher Makler dieses Haus ‚unter sich hat‘. In Namibia scheint es so zu sein, dass verschiedene Makler dasselbe Haus zum Verkauf inserieren (zu leicht unterschiedlichen Preisen). Jedoch scheint ein Makler jeweils der ‚Hauptmakler‘ zu sein.

Wir sind damals über ein Hausinserat mit Glitzen Realtors, Christine Lourens, in Kontakt getreten. Sie hat uns dann noch weitere Objekte vorgeschlagen, welche unseren Bedürfnissen entsprachen (wo sie jedoch nicht ‚Hauptmakler‘ war) und schlussendlich haben wir ein Haus eines anderen ‚Hauptmaklers‘ gekauft. Besichtigung war damals mit beiden Maklern und die Provision scheinen sie sich dann geteilt haben. Christine hat quasi die Kunden (uns) gebracht, die andere Maklerin das Haus. Win/win für Beide…

Klingt kompliziert, ich hoffe du verstehst meine Ausführung.

Christine kann ich auf jeden Fall empfehlen. Sie steht dir auch zur Verfügung, wenn es um viele offene Fragen geht, welche beim Hauskauf, Umzug nach Namibia etc auftauchen…

Liebe Grüsse (aus unserem neuen Haus in Namibia), Tanja